Gesuch: Z3 Roadster - FL - 6 ZYLINDER - Handschalter

Die Preise beim Z3 Roadster ziehen inzwischen sehr deutlich an.
Ich wage die These, dass es für den 6 Zyl. FL mit den beschriebenen Wünschen für 12 TEUR nur Schrotthaufen gibt.

Selbst für meinen 4 Zyl. 1.9er VFL mit > 200 TKM (aktuelles Wertgutachten aus 03/2022 12.900 EUR) wurden mir zuletzt 10 TEUR geboten (obwohl ich gar nicht inseriert habe, geschweige denn Verkaufsabsichten hatte).

Trotzdem viel Glück.

Viele Grüße
Rolf
In dem Rahmen ist nicht einfach - das stimmt. Ebenso, dass die Preise derzeit eher steigen - betrifft aber viele Baureihen.

Natürlich muss man berücksichtigen, dass der Z3 auch schon einige Jahre alt ist.

Dessen ungeachtet gibt es neben „schlechten“ Angeboten durchaus auch „gute“ in meiner Spanne. Problem ist da meist die Zeit/der Standort …

Da es ein nice-to-have Auto ist, bin und bleibe ich entspannt.
 
Die Preise beim Z3 Roadster ziehen inzwischen sehr deutlich an.
Ich wage die These, dass es für den 6 Zyl. FL mit den beschriebenen Wünschen für 12 TEUR nur Schrotthaufen gibt.
Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen. @Rubin-S23: Vielleicht denkst du doch noch über einen Vierzylinder nach?


//Madcon
 
Danke - den sienaroten kenne ich vom Inserat her. Der ist auch schon im Preis gesunken. Bin derzeit jedoch unmotiviert, mir diesen vor Ort anzuschauen - auch wenn er einige positive Punkte hat.

Der schwarze Z3 hat schon mal das KO-Kriterium, dass er keine Klimaanlage hat. Ansonsten wurden natürlich Arbeiten vorgenommen, die im Preis sich wiederfinden.

Ein Vierzylinder Z3 ist für mich keine Alternative. Es gibt viele, die den 1,9er vorziehen.

Suche aber einen Roadster mit 6 Zylindern - im wesentlichen dem Klang des Motors geschuldet. Ein E85 ist mir zu nah am E86 und danach wird es mir zu modern.

Und da ein Z1 preislich noch weiter weg ist, bleibt „nur“ ein Z3 übrig - also als Roadster von BMW.

Ja, es ist schwierig!
 
Danke - den sienaroten kenne ich vom Inserat her. Der ist auch schon im Preis gesunken. Bin derzeit jedoch unmotiviert, mir diesen vor Ort anzuschauen - auch wenn er einige positive Punkte hat.
Falls sich der Status in motiviert ändern sollte, kann ich mir den gerne kurz anschauen. Steht nicht weit weg von mir. Ansonsten fahre ich gerade jeden Tag an einem stillgelegten
silbernen Z3 vorbei. Da müsste ich mal nachfragen, ob dieser zum Verkauf steht.
Ja, es ist schwierig!
Ist es nicht - einfach ein paar Scheinchen drauflegen ;).
 
Black_01.jpg

Kann dem Rolf nur zustimmen. Und dennoch. Falls du Interesse hast. 2.2er, Handschalter, Klima, Hardtop. Zur Zeit kein Tüv (hole ich dann nach). Für mehr Info's schreib mich bitte persönlich an. Habe keine Lust hier alles breit zu treten.
 
Zurück
Oben Unten