getauschte achsen - was ist davon zu halten?

Kpt. Ahab

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
hallo - ich suche gerade noch einen z4 fl (eigentlich ein coupe - aber die achsfrage dürfte ja auch für den roadster gelten).
nun habe ich ein fahrzeug mit 60tkm angeboten bekommen bei dem lt. händler beide achsen getauscht worden (so recht erklären warum konnte er mir nicht - angelblich kein unfallschaden sondern bordsteinkontakt).

kann das sein? was ist denn davon zu halten?
danke
björn

hallo - ich suche gerade noch einen z4 fl (eigentlich ein coupe - aber die achsfrage dürfte ja auch für den roadster gelten).
nun habe ich ein fahrzeug mit 60tkm angeboten bekommen bei dem lt. händler beide achsen getauscht worden (so recht erklären warum konnte er mir nicht - angelblich kein unfallschaden sondern bordsteinkontakt).

kann das sein? was ist denn davon zu halten?
danke
björn

Was sieht er denn als Achsen an? Querlenker, Federbeine oder komplette Achsträger? Neue Querlenker oder Federbeine könnten Verschleißbedingt gewechselt werden, aber bei "Bordsteinkontakt" hört sich das nach nem Unfallschaden. Wenn das preislich ausreichend gewürdigt wird, würde ich vor einem Kauf dennoch die Achse und die Karosserie vermessen lassen.

Das ist eine gute Frage - der Händler bekommt den Wagen erst am Mittwoch und dann Frage ich noch mal nach was "Achse" war - hörte sich aber nicht nach den Verschleisteilen an, sondern nach etwas aufwendigerem ....

Zurück
Oben Unten