Getränkehalter

erwin

Fahrer
Finde einfach die Fotos in Forum nicht.
Hatte jemand in Fahrzeug montiert gehabt
an der Mittelkonsole rechts angebracht.:g

AW: Getränkehalter

Hi!

In welcher Innenfarbe hättest du es denn gerne?
Es gibt ja wohl noch andere Fotos als dieses eine im Forum ;)

Gruß
npng

Hi
bei der hellen Innenausstattung mit Holzinterieur ist der Mittenausströmer chromumrandet.
Passt bei dunklem Holz ziemlich gut zu den Klimareglern (finde ich zumindest)

Hat das jemand? Vielleicht ein Detailbild?
Danke und Gruß

... bei der hellen Innenausstattung mit Holzinterieur ist der Mittenausströmer chromumrandet ...

Bist Du Dir da sicher? Meines Wissens ist dort genauso schwarzes Plastik wie auch bei den anderen Ausstattungen.

Gruß

Kai

Wer hat diese Getränkehalter in Fahrzeug montiert.
Kann bitte ein Foto reinstellen ohne Getränkehalter
Damit ich sehen kann wie diese Fixierung gemacht ist.
Der Händler meint muß ein Loch gebohrt werden und
muß extra bezahlt werden also ist nicht ab Werk zu
bestellen.

Hi!

Dein Händler hat recht, ist für den europäischen Markt nur als Nachrüstartikel erhältlich.
Leider ist die Position der Bohrlöcher nicht vorgezeichnet oder gestanzt. Da muss der Techniker schon sauber arbeiten.
Es gab schon einen Fall, da musste die Konsole getauscht werden, weil falsch gebohrt wurde...

Und hier hast du die Konsole ohne Cupholder, nur mit der Aufnahme.

Etwas offtopic hier, aber das Schaltgestänge der Sportautomatik (siehe oberhalb) sieht mit der Kunsstoffeinfassung etwas trist aus. Meint ihr man könnte da nicht eine schöne Alu Einfassung für machen lassen.

Das sähe bestimmt viel edler aus ... (Vorbild siehe DSG)
Bolli

Ist zwar nichts neues, möchte aber dennoch mal meinen Frust ablassen :g

Habe gestern zum ersten Mal (nach mehr als eineinhalb Jahren) den cleveren Getränkehalter in der Mittelarmlehne verwendet. Wohin auch sonst mit der großen Coke aus dem McDrive?! Mal abgesehen davon, dass ich mir sehr eingeengt vor kam ohne den Arm auflegen zu können: Wie soll man bitte schalten ohne sich zu verrenken? :j Für mich undenkbar auf langen Touren. Noch schlimmer die Verkrampfung, als ich mein iDrive bedienen wollte. Das habe ich dann lieber sein lassen.
Vielleicht liegt's ja an meinen langen Armen ;) Aber verpasst habe ich die letzten 21 Monate nichts :D

Jetzt fühle ich mich besser :t

Fährt der immer mit?

schlumpf-mit-bier-schtroumpf-avec-biere.jpg

Da sag ich nur: Don't drink & drive :)

schlumpf_brainy_100806390,property=zoom.jpg

Hallo,

es muß ein Loch gemacht werden. Und das ganze ist nicht so einfach.
Bei mit war die Mittelkonsole ausgebaut.

Gruß Manfred

Anhänge

• PICT3923.JPG
    PICT3923.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 79
also ich hab meine selbst nachgeruestet OHNE die komplette Mittelkonsole auszubauen (Automatik)

Ist an sich leicht wenn man keine 2 Linke hat. Schaltgriffumrandung ausklippsten und am Besten das Holz mit breitem Ducktabe abkleben damit es keine Schrammen gibt.
Armauflage aufklappen und das Holz in der Mitelkonsole beim Verschluss in der Armauflage anheben ausklippsen und so bis zum Aschenbescher aushebeln und leicht nach hinten und zur Fahrerseite bugsieren. Beim Schalter in den 2ten Gang beim Automatikgetriebe schlussel rein einmal auf die Startaste danach Bremsen und dann den Automatikhebel bei NICHT laufendem Motor nach hinten ziehen.....das ergibt mehr Platz. Ab dann erklaert sich dei EBA von selbst. Die Schraubenloecher sind vorhanden und die Schablone wird mit den Schrauben angebracht und man kann den auszuschneidenden Bereich aussen an der Mittelkonsole markieren. Mit nem Dremel gehts dann in 2 Minuten aber da ich zufaelligerweise keine Minitrennscheibe mehr hatte hab ich meinen Akkuschrauber und nen 2 mm Bohrer genommen und lauter loescher gebohrt und nacher alles mit einem Cutter auf Mass geschnitten. Da die Blende etwas groesser ist hat man zu allen Seiten +- 5mm Spielraum. Danach mit dem Cutter und einer Feile ein bisschen nacharbeiten bis das Teil das innen verschraubt wird perfekt sitzt. Ein bisschen Fummeln ist es allerdings die Schrauben festzudrehen mit denen die Abdeckplatte von innen verschraubt wird da man die Schrauben waagerecht verschrauben muss.....eine Verlaengerung fuer die kleine Ratsche hilft enorm.
Danach wieder alles zusammengesteckt abgewischt und passt alles perfekt....Hab etwas mehr als ne Stunde gebraucht

Zurück
Oben Unten