Getriebeöl mtf-lt2 anstatt mtf-lt1

domi

Testfahrer
Moin zusammen,

nur eine kurze frage kann ich das mtf-lt2 anstatt das mtf-lt1 ins getriebe einfüllen ?
Hab noch ein bildchen angehängt das ich auch an den richtigen schrauben schraube :)

danke schonmal für eine antwort !

Anhänge

• k-IMG_0003.JPG
    k-IMG_0003.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 25
AW: Getriebeöl mtf-lt2 anstatt mtf-lt1

Ja, unbedingt!

LT1 wird nicht mehr eingefüllt.

MTF-LT1 wurde durch MTF-LT2 ersetzt.

Die Ablassschraube ist da unten gut sichtbar.

Den Ölwechsel nur auf einer Hebebühne machen. Deshalb und weil ich keine Lust habe mit so einer Einfüllflasche da rumzufrickeln lasse ich den Tausch bei BMW vornehmen.

Bevor das Auto 200.000 km runter hat, brauchste aber nicht an einen Wechsel zu denken. Und so sauber wie Dein Getriebe von unten ist, haste doch keine 100.000 km drauf, oder? &:

AW: Getriebeöl mtf-lt2 anstatt mtf-lt1

Vielen dank für deine Antwort !

Also mein Z4 hat "erst" 60000 km gelaufen habe aber über einen Getriebeöl wechsel nachgedacht da bei mir die Schaltung doch etwas schwer und hackelig geworden ist.
Also gestern noch das Öl ( ca. 30,-€ beim freundlichen) gewechselt was ja auch net schwer ist und was soll ich sagen hat sich gelohn das schalten ist merklich leichter geworden:t.
Musste auch etwas mehr Öl einfüllen damit es aus der Einfüllöffnung herauslief als vorher aus dem Getriebe rauskam.
Wenn jemand das gleiche problem vielleicht hat kann man das ja auch mal versuchen die Kosten sind ja nicht wirklich hoch.

Gruß, Dominik

Zurück
Oben Unten