- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Womit spült DonSimon denn? Seine Preisliste deute ist so, dass er mit einem eher billigen Automatikgetriebeöl spült und dass er danach das teure Öl nach Herstellerspezifikation verwendet. Das klingt für mich sehr kundenorientiert. Die Verunreinigungen von dem minderwertigen Öl werden vermutlich keinen großen Einfluss haben!?Das handhabt DonSimon anders.
Jetzt wird's spannend:Soweit ich mich erinnern kann mit dem Originalöl. Eigentlich wärs logisch, sonst muss man das Spülöl ja wieder rausspülen und ein 2. Equipment haben zum rausspülen und endgültig füllen. Da isses dann ja fast egal.
Soweit ich weiß, sind Dichtung und Wanne ein Bauteil. Damit das wieder ordentlich abdichtet, wird getauscht. Bei meinem 7 DKG gerade gemacht. 1.100€ich frag mal ganz unbedarft, also bitte nix mit aufm Kopp kloppen ;-)
Warum muss eine Ölwanne getauscht werden, wenn Öl erneuert wird?
Außerdem ist der Filter fest mit der Ölwanne verbunden, wenn ich mich richtig erinnere.ich frag mal ganz unbedarft, also bitte nix mit aufm Kopp kloppen ;-)
Warum muss eine Ölwanne getauscht werden, wenn Öl erneuert wird?
Die Getriebe-Ölwanne enthält Filter und Magnete, die verschleißen/verdrecken und immer erneuert werden (müssen).Warum muss eine Ölwanne getauscht werden, wenn Öl erneuert wird?
Die Getriebe-Ölwanne enthält Filter und Magnete, die verschleißen/verdrecken und immer erneuert werden (müssen).
Naja, Getriebethemen habe ich bisher @DonSimon überlassen und bin dort zum "Meister des Zuschauens" gekürt worden.Du bist doch ein Teile Fuchs Robbi und kannst mal hier schauen.
Die haben wohl alle als Einzelteile.
@andberchte : warumSoweit ich weiß, sind Dichtung und Wanne ein Bauteil. Damit das wieder ordentlich abdichtet, wird getauscht. Bei meinem 7 DKG gerade gemacht. 1.100€
@andberchte : warum?
Weil ichs sauteuer finde. Also nicht gegenüber dir, sorry, falls das so rüberkam, sondern was da BMW aufruft. Wenn DonSimon mit Spülen und Diffölwechsel um die 800 verlangt, bei mir 790,- fürs DKG und insgesamt 16 Liter Getriebeöl plus 1,5 Liter Achsgetriebeöl. Bei dir, zumindest wie ichs verstanden habe nur Wanne tauschen, dann erscheint mir das scho echt heftig.Ich hoffe, die haben dir wenigstens neues Öl reingemacht. Also mit dir mitfühlendes Smiley und mein Missfallen der Werkstatt gegenüber.@andberchte : warum?
Sind ja quasi Nachbarnkamen gerade Jungs von Alpina mit nem BMW vorbei
Ja, ok, verstehe. Das war keine BMW Werkstatt, sondern von Twistern Motoren- und Fahrzeugtechnik GmbH.Weil ichs sauteuer finde. Also nicht gegenüber dir, sorry, falls das so rüberkam, sondern was da BMW aufruft. Wenn DonSimon mit Spülen und Diffölwechsel um die 800 verlangt, bei mir 790,- fürs DKG und insgesamt 16 Liter Getriebeöl plus 1,5 Liter Achsgetriebeöl. Bei dir, zumindest wie ichs verstanden habe nur Wanne tauschen, dann erscheint mir das scho echt heftig.Ich hoffe, die haben dir wenigstens neues Öl reingemacht. Also mit dir mitfühlendes Smiley und mein Missfallen der Werkstatt gegenüber.