Hell046
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Schreib mal Hell046 an. Der kennt anscheinend Falk. Falk hat evtl. was, bzw. kann dir helfen.
Bin schon da. Das mit Falk kläre ich per PN.
Ansonsten fällt mir zu Quaife nur ein, dass die nicht sonderlich standfest sind. Habe da von Diff Spezialisten gehört wenn man die richtig ran nimmt, dann schlagen die gerne aus was aber wohl ein Problem der Torsen Sperren sein soll, da diese eigentlich mehr als Mitteldiff beim Allrad gedacht sind. Wenns was gutes sein soll an der Hinterachse am besten eine Lamellensperre, die hält auch was aus, kann nach belieben zusammengestellt werden und ist in der Sperrwirkung auch besser zu fahren (zu mindestens meine Meinung. Hatte schon lamellendiff und jetzt Torsen)
Drexler wäre natürlich die optimale Anlaufstelle ist aber auch nicht gerade billig.
An sich könnte man ja aber, wenn nur das Tellerrad im Eimer ist ein Diff ohne Sperre suchen und von dort das Tellerrad über nehmen. Ist wohl fast das günstigste weil einzeln sind diese Räder meist auch ziemlich teuer.
Eine weitere Adresse wäre ZF in Friedrichshafen mal kontaktieren, die haben damals die Sperren im Z3 Coupe gemacht. (Machen ja sowieso Getriebe). Sollten da also eventuell was haben.