Gewicht Batterie

...
@Hell046: Bei mir eher nicht, denke mit 80-85 kg bei 1,98 m bin ich da schon ein ziemlich Leichtbau.
Ach, dann stammt der Spruch "Kranplätze müssen verdichtet sein" gar nicht von dir? ;)
Endlich mal einer, größer ist als meine 1,96 m... aber die 80-85 kg kann ich etwas überbieten... jeder kompensiert das anders - ich fahre 16-Zöller ;)
 
Da meine Batterie platt war, habe ich jetzt auch die Varta B18 mit 44Ah drin.
Wiegt exakt 11kg, also im Vergleich zu vorher satte 6,7kg gespart.
Sie ist übrigens kleiner, passt aber trotzdem mit den Anschlüssen, wenn auch knapp.
Habe dabei gemerkt, dass meine Batterie weder geklemmt, noch sonst fixiert war.
Ist bei mir nur reingelegt und mit hartem Schaumstoff eingeklemmt, hab ich jetzt wieder so gemacht...
 
Prüft das ernsthaft jemand? Hab ich in 15 Jahren nicht erlebt...
Und wenn, wird sie halt befestigt. Wackeln tut auch aktuell nix. :+
 
Prüft das ernsthaft jemand? Hab ich in 15 Jahren nicht erlebt...
Und wenn, wird sie halt befestigt. Wackeln tut auch aktuell nix. :+

Einfach nur mal so zur Info.
Die Batterie ist festgeschraubt, damit es z.B. im Falle eines Unfalls durch das "herumfliegen" der Batterie in der Karosserie, nicht zu einem Kurzschluss mit dem Pluspol kommt.
 
Ich glaub wenn die Batterie in der Karosserie rumfliegt hast du auch noch andere Sorgen. Ohne Helm ist das bestimmt uncool :D Nein, stimmt schon, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Einfach nur mal so zur Info.
Die Batterie ist festgeschraubt, damit es z.B. im Falle eines Unfalls durch das "herumfliegen" der Batterie in der Karosserie, nicht zu einem Kurzschluss mit dem Pluspol kommt.
Das ist mir durchaus bewusst. Du hast aber schon gelesen, dass meine Batterie auch so fixiert ist?
Daher fliegt da auch nix rum, zumal du ohnehin die Abdeckung im Kofferraum oberhalb der Batterie hast.
 
Das ist mir durchaus bewusst. Du hast aber schon gelesen, dass meine Batterie auch so fixiert ist?
Daher fliegt da auch nix rum, zumal du ohnehin die Abdeckung im Kofferraum oberhalb der Batterie hast.
... da glaub mal dran, dass die fixierte Batterie bei einem Crash auch fixiert bleibt. :7madz:
 
Jeder wie er will. Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem ist die Batterie mit einer Schraube und einem Spanngurt oder ähnlich zu sichern aber ich habe schon "fixierte" Subwoofer gesehen welche durch die Windschutzscheibe gegangen sind.

Aber das entscheidet jeder für sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten