gewichtsreduzierung

hallo auch will mein coupe mal nen bischen leichter machen bass mit enstufe habe ich schon raus gehauen das reseverad auch waren alles zusammen schon 48 kilo wo schlummert noch unnötiges gewicht

AW: gewichtsreduzierung

hallo auch will mein coupe mal nen bischen leichter machen bass mit enstufe habe ich schon raus gehauen das reseverad auch waren alles zusammen schon 48 kilo wo schlummert noch unnötiges gewicht

wieviel wiegte denn das Reserverad, will meines demnächst auch raushauen ;), brauchtest du spezialwerkzeug?

brachte mit halterung und bordwerkzeug 20 kilo auf die waage brauchst nur zu dem bordwekzeug ein 10 schlüssel und 2 plastikstopfen die du in die löcher machst das kein wasser reinkommt

das war jetzt aber gemein ich bin nicht zu schwer mit 85 kilo nur mit 1,87 zu klein dafür grinz.werde da mal nach schauen

so reserverad ist draußen... endlich, habt ihr den Metallbügel drin gelassen? oder auch rausgenommen?

wie habt ihr denn den Bügel demontiert? Klar, hinten die Schrauben ab, aber was mitm Seilzug? habt ihr den kepappt? Wollte das eigentlich nicht auf ewig zerstören.

wie habt ihr denn den Bügel demontiert? Klar, hinten die Schrauben ab, aber was mitm Seilzug? habt ihr den kepappt? Wollte das eigentlich nicht auf ewig zerstören.

Der kannste an einem Ende auch noch auseinanderschrauben, den Griff gibts nämlich auch einzel:
13.png

Da muss also nix gekappt werden.

Beste Grüße,
Dr. Kurve

Hab hier auch mal von einem Forum Member diesbezüglich ein paar Tips erhalten:

Ich hab Reserverad und Werkzeug raus (cq 12kg), Tank max halb voll und den Monster (5L!) Scheibenwasser-Behälter leer.

Sonst leider nix. Carbonteile sind a) sehr teuer und b) extrem schwer anzupassen (Spaltmasse kann man dannach wohl vergessen).

Wobei man die nervösere Hinterachse (leerer Tank+kein Reserverad) DEUTLICH merkt (hätte ich vorher nicht für möglich gehalten). Pass also gut auf, das Heck wird nervöser...

Was Du noch machen kannst: Leichtes Schwungrad und Riemenscheiben (www.uucmotorwerks.com), Querlenker VA vom MRoadster (Alu), leichtere Felgen. Die Teile gehören allesamt zur rotatorischen Masse (bis auf die Querlenker ;)) und machen sich daher sehr deutlich bemerkbar

Also ich bin froh um jedes Kilo auf der Hinterachse; sonst würde der Kleine - gerade bei nasser Fahrbahn - hinten noch unruhiger werden. Insofern würde ich auch an die Hüften des Fahres oder an die Recaros denken...

mir geht das eigentlich mehr um die optik. wenn ich gewicht sparen will, täte ich besser daran was abzunehmen ;)
wenn er wirklich so unruhig wird muss man halt ersatzgewichte verbauen. Hauptsache der Kasten ist weg!!! %:
Habs jetzt auch endlich raus. Hab übersehen das das Drahtseil nur eingeschraubt war! Danke nochma!

Zurück
Oben Unten