Gewichtsverteilung

pipo88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

kann mir einer sagen was ein Z4 3.0 für eine Gewichtsverteilung hat?

Sehr interessant!
Kannst Du noch was spezifizieren zu den Randbedingungen der Messung: War das Auto leer, Kofferraum voll, Fahrer/Beifahrer?
Gibt es Anhaltspunkte, warum vorn rechts und hinten links stärker auf die Unterlage drückt als die beiden anderen?

What....??? Wiegt der M-So viel mehr??
Bei mir sind mit Mir (80kg) + 3/4tel Tank
V336 350
H352 340
=>1378 kg

Sehr interessant!
Kannst Du noch was spezifizieren zu den Randbedingungen der Messung: War das Auto leer, Kofferraum voll, Fahrer/Beifahrer?
Gibt es Anhaltspunkte, warum vorn rechts und hinten links stärker auf die Unterlage drückt als die beiden anderen?

Tank voll + paar Sachen im Kofferraum und noch die Teile für die Vermessung, die hingen auch noch dran. Und die dicken 19" von AC Schnitzel (245 / 275) ja der M wiegt etwas mehr ;).
Achja und vollausstattung - die bringt auch noch ein paar KG auf die Wage.

VL, HL & HR sind super - nur VR weicht er etwas ab, hat irgendwie was mit der Diagonale zutun..
weiß es net genau :D. Ich weiß z.b. das Porsche eine Toleranz von 15kg hat. Das wird bei BMW und den anderen auch so sein, wenn nicht noch mehr!
Mit einem Gewindefahrwerk kann man das aber aufs KG genau einstellen.

achja.. es ist ein Coupe sry, ganz vergessen :D

Das EU-Leergewicht des M Coupe wird von BMW immerhin mit 1495 kg angegeben.

Ach ich hab keine elektrischen Sitze - da sinds dann paar KG die fehlen.
Aber hmpf wenn das Leergweicht mit 1495kg angegeben wird, dann würde ich mal sagen liege ich gut drin.
Auf 18" Bereifung wechseln (225/255) und den Kofferraum leer machen etc sinds dann glei nochmal paar kg.
Dazu noch 20kg abnehmen :D dann passt das xD

Hmm also ich hab bei 3SI das hier gefunden Leergewicht nach EU 1425Kg

Zuletzt bearbeitet:
vollgetankt und abfahrbereit schmeiß meiner genau 1320KG auf die waage und das trotz Leichtbau (RecaroPP allegerita leichtbatterie u.s.w) OK dem steht der Kompressorumbau wieder gegenüber.
Dann die achslastverteilung mit mir als Fahrer..
VA 51,22%
HA 48,78%

Wen man sonst keine Probleme hat......das is ja wieder mal ein sowas von überflüssiger Thread....

Zurück
Oben Unten