Gewinde Bremssättel

R

Robin Z3

Guest
Hi!

Kann mir jemand sagen, welches Gewinde in den Bremssätteln (Anschluss Bremsleitung) ist?

Gruß
Robin

AußengewindeM10x1 mm
InnengewindeM10x1 mm
SW14/17

Danke Dir!

Schon mal beruhigend, dass Innen- und Außengewinde gleiche Dimensionen haben :P

Was hast du vor? (bist du dir sicher, dass du diese Info brauchst?)
Na, vielleicht möchte er auf Stahlflex hochrüsten und hat als preiswerte Alternative bei Hornb*ch in der Sanitärabteilung die Metallgewebe-Anschlussleitungen für Waschbecken-Armaturen entdeckt...die sind aber oft 3/8 Zoll:d

Bin froh, daß ich wieder Späße machen kann, war ne Woche stationär auf der HNO-Abteilung und da gabs weder Wlan noch Internet, und das auf der Privatstation...eine Woche kein Zroadster.com.:g

Na, vielleicht möchte er auf Stahlflex hochrüsten und hat als preiswerte Alternative bei Hornb*ch in der Sanitärabteilung die Metallgewebe-Anschlussleitungen für Waschbecken-Armaturen entdeckt...die sind aber oft 3/8 Zoll:d

Bin froh, daß ich wieder Späße machen kann, war ne Woche stationär auf der HNO-Abteilung und da gabs weder Wlan noch Internet, und das auf der Privatstation...eine Woche kein Zroadster.com.:g

Die Schläuche sind sogar DVGW geprüft und Druckfest bis 10bar ! Hab ich persönlich ins Sortiment mit aufgenommen ;-)

Außerdem Made in Germany :D

Gute Idee :D
Ne, suche übergangsweise Verschlüsse für die Bremsschläuche, damit die Suppe da nicht immer raus läuft.

Verschluss in diesem Fall = Hutmutter :13wink2z:
Gibts im Handel für Fahrradzubehör in M10x1

@Jokin: Darum bin ich auch sicher, dass ich die Info brauche :P

Er hat auf wiebelatrombremse umgerüstet und braucht die Schläuche nun nicht mehr, daher blindstopfen drauf. :D:D:D

Muss doch eh entlüftet werden, daher finde ich den Aufwand die Schläuche zu verschließen zu hoch : X

Gute Idee :D
Ne, suche übergangsweise Verschlüsse für die Bremsschläuche, damit die Suppe da nicht immer raus läuft.

Verschluss in diesem Fall = Hutmutter :13wink2z:
Gibts im Handel für Fahrradzubehör in M10x1

@Jokin: Darum bin ich auch sicher, dass ich die Info brauche :P

Wieso willst du die Schläuche mit einer Mutter verschließen??

Nur mal so als Hinweis: Wenn man das Bremspedal durchtritt und dann in dieser Position fixiert, dann läuft dir erstens keine Bremsflüssigkeit aus den Schläuchen und zweitens läuft auch der ABS Block nicht leer weil du so die Nachlaufbohrung im HBZ verschließt. Somit kann man danach das ganze selber einfach wieder entlüften und muss keine Angst haben das die Bremse leer durchgeht weil irgendwo im ABS Block noch Luft drinnen ist.

Noch was:

Das Blockieren des Bremspedals geht am besten mit dem verschiebbaren Chromrohr vom Staubsauger. Da kann man schön die Länge verstellen. Länge einstellen und zwischen Sitz und Pedal einklemmen. Wenn man dann noch vorher einen Bremskolben zurück gedrückt hat, kann man das Pedal sogar mit einer Hand ganz leichtgängig durch drücken. Man hat dann sogar etwa 2 Versuche bis das Pedal wieder hart wird.

Noch was:

Das Blockieren des Bremspedals geht am besten mit dem verschiebbaren Chromrohr vom Staubsauger. Da kann man schön die Länge verstellen. Länge einstellen und zwischen Sitz und Pedal einklemmen. Wenn man dann noch vorher einen Bremskolben zurück gedrückt hat, kann man das Pedal sogar mit einer Hand ganz leichtgängig durch drücken. Man hat dann sogar etwa 2 Versuche bis das Pedal wieder hart wird.

Ich hab immer eine Holzlatte benutzt, ungefähr auf Länge abgesägt, diese zwischen Sitzgestänge und Bremspedal eingeklemmt und dann mit der Sitzverstellung "nachjustiert"...hab nämlich keinen Staubsauger mit Chromrohr:D. Und bevor ich mir einen für 100 Euro zulege, kam mir meine Latte gerade recht.:whistle:

Zurück
Oben Unten