Gewindefahrwerk E85/E86

darkmaroon

Fahrer
Registriert
27 August 2013
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes (ca. 1 Jahr) FK-Silverline-X anzubieten:

VA Federbeine aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und zusätzlich vernickelt
HA Gewindeklötze aus hochfester Alulegierung mit aufgepressten Edelstahl Gewindehülsen gefertigt
Edelstahl Nutmuttern für die Höhenverstellung
Federteller aus hochfester Alulegierung eloxiert
Koni Zweirohr Hochleistungsdämpfer in der Zugstufe über ein Verstellrad stufenlos härteverstellbar
Hochfeste pulverbeschichtete Qualitäts-Rennsportfedern
Individuelle Tieferlegung durch stufenlose Höhenverstellung an VA und HA
passend für: BMW Z4 (Z85) Bj. 2003 -
Achslast Vorderachse bis 790 kg, Achslast Hinterachse bis 840 kg
Gekürzte Koppelstangen im Lieferumfang enthalten

Bilder:
https://db.tt/ALeJtm2C
https://db.tt/vpqy4L83
https://db.tt/agEbOTCk
https://db.tt/BKg5Jc48

Neupreis aktuell: 972,90€
Mein Preis: 450,00€
 
Erst richtig informieren, dann den Klugscheißer spielen!
Du verwechselst das Silverline mit dem Silverline-X !!
Das Silverline-X ist härtverstellbar und daher deutlich teurer!

Des Weiteren orientiere ich mich bei der Angabe des Neupreises am Preis auf der Herstellerseite und nicht an eBay.
 
Das kann ich ganz schwer sagen, da es beim Vorgänger eingebaut wurde.
Dieser hat das Auto 2011 gekauft und 2012 das Fahrwerk verbaut.
Das Auto lief nur im Sommer, also April bis Oktober.
Im August 2013 habe ich das Auto gekauft und das Fahrwerk sofort ausgebaut (Felgenwechsel).
Viel gefahren ist der Vorgänger laut eigener Aussage nicht mit dem Auto (Zweitwagen).
Baujahr des Wagens war 10/2007.
Gekauft hab ich ihn mit 62.000km in 08/2013.
Ergäbe ca. 10.000 Km pro Jahr, was der Laufleistung des Fahrwerks entsprechen dürfte.
 
Hi, aufgrund des Felgenwechsels musste das Fahrwerk raus? Zu tief in der höchsten Einstellung oder hats am Federbein geschliffen?
 
Des Weiteren orientiere ich mich bei der Angabe des Neupreises am Preis auf der Herstellerseite und nicht an eBay.

Bekanntlich sind aber Herstellerpreise oft "unverbindlich", nur mal so am Rande. Das erkennt man schon so schön daran, dass sie einen Fantasiepreis von 1303,27 € vorgeben und in Rot den angeblich tatsächlichen Sparpreis von 972,90 € beziffern.

Ein alt bekannter Trick dem Kunden ein angebliches Schnäppchen unter die Nase zu halten (weil Geiz ist geil). Und oft sind diese Sparpreise dann absolut "überzogen". :whistle: Reine billige Verkaufspsychologie.
 
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes (ca. 1 Jahr) FK-Silverline-X anzubieten:

VA Federbeine aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und zusätzlich vernickelt
HA Gewindeklötze aus hochfester Alulegierung mit aufgepressten Edelstahl Gewindehülsen gefertigt
Edelstahl Nutmuttern für die Höhenverstellung
Federteller aus hochfester Alulegierung eloxiert
Koni Zweirohr Hochleistungsdämpfer in der Zugstufe über ein Verstellrad stufenlos härteverstellbar
Hochfeste pulverbeschichtete Qualitäts-Rennsportfedern
Individuelle Tieferlegung durch stufenlose Höhenverstellung an VA und HA
passend für: BMW Z4 (Z85) Bj. 2003 -
Achslast Vorderachse bis 790 kg, Achslast Hinterachse bis 840 kg
Gekürzte Koppelstangen im Lieferumfang enthalten

Bilder:
https://db.tt/ALeJtm2C
https://db.tt/vpqy4L83
https://db.tt/agEbOTCk
https://db.tt/BKg5Jc48

Neupreis aktuell: 972,90€
Mein Preis: 450,00€

Sind das wirklich noch Koni-Dämpferpatronen? FK hat da mal umgestellt und eine Eigenentwicklung verbaut. Koni ist aber im Vergleich die bessere Option.
 
Mir war das Fahrwerk zu hart und ich hatte die originalen Dämpfer, also habe ich auf H&R Federn umgestellt (ich brauche einen gewissen Restkomfort).
Das Gewindefahrwerk war nur nötig, da vorher 20" Felgen drauf waren.

@Dr Death: Es sind zumindest Koni-Aufkleber drauf.
 
Ja, ist deutlich komfortabler, allerdings bei Weitem nicht so tief und das Einlenkverhalten ändert sich durch die anderen Koppelstangen.
 
Vielleicht liegt ja an FK... Jedenfalls wurde der Komfort bei mir besser als ich von standart, auf KW V2 gewechselt bin...:) :-)
 
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