Gewindefahrwerk KW II

Zimmi

Fahrer
Gibt es hier Z4-Fahrer welche bei ihrem Z4 von einem Serienfahrwerk auf ein KW Gewindefahrwerk Variante II umgestiegen sind?

Ich überlege gerade mir eines zu verbauen jedoch weiss ich nicht wie gross der Unterschied zum Serienfahrwerk sein wird. Ist es viel härter?

Ich wäre froh über Erfahrungsberichte!

AW: Gewindefahrwerk KW II

Ich bin vom Serien- auf das KW-Variante 2-Fahrwerk umgestiegen.
Durch die einstellbaren Stossdämpfer kannst Du Dir das Fahrwerk von der Härt her so einstellen wie Du magst. Ich finde, in der Standard-Einstellung ist es etwas komfortabler als das Serienfahrwerk.
Weitere Empfehlung: Den Serienstabilisator durch einen einstellbaren Sportstabi ersetzen, z.B. von H&R.

Ich bin vom Serien- auf das KW-Variante 2-Fahrwerk umgestiegen.
Durch die einstellbaren Stossdämpfer kannst Du Dir das Fahrwerk von der Härt her so einstellen wie Du magst. Ich finde, in der Standard-Einstellung ist es etwas komfortabler als das Serienfahrwerk.
Weitere Empfehlung: Den Serienstabilisator durch einen einstellbaren Sportstabi ersetzen, z.B. von H&R.

Selbe Meinung! Bin auch auf KW II umgestiegen.

Gibt es grosse Unterschiede, welche ihr bemerkt habt? Wie sieht es beim Kurven fahren aus, ist es direkter?
Mir geht es hauptsächlich darum meinen Z4 minim tiefer zu legen sowie ein direkteres Fahrverhalten zu erlangen. Mit dem Serienfahrwerk fühlt es sich nicht so agil und direkt an.

Zurück
Oben Unten