Gewindefahrwerk

marwol

Fahrer
Abend;)

gibts eigentlich schon Gewindefahrwerke für den E89? Hab bisher nix gefunden, was käuflich zu erwerben ist...

AW: Gewindefahrwerk

Lowtec (naja) und KW scheinen was im Programm zu haben - ich habe bisher aber auch nur in der Bucht geschaut.

Gruß

Mick

Ich habe auch nochmal genauer nachgelesen: Von KW gibt es die "Variante 3" für den E89, Listenpreis 1649€ (hier für 1529€). Die ist technisch wohl etwa vergleichbar mit dem Fahrwerk von G-Power, anscheinend aber suboptimal für das adaptive Fahrwerk:

04/09- 150-225 kW - 870 kg - 1000 kg 15-40 /10-35 Inox Artikelnr.:35220072

Hinweise:
VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510145, Preis 199,-

Ich habe auch nochmal genauer nachgelesen: Von KW gibt es die "Variante 3" für den E89, Listenpreis 1649€ (hier für 1529€). Die ist technisch wohl etwa vergleichbar mit dem Fahrwerk von G-Power, anscheinend aber suboptimal für das adaptive Fahrwerk:

warum suboptimal? das adaptive fahrwerk wird doch vollständig
durch das gewindefahrwerk ersetzt. es muss dann logischerweise
lediglich die verantwortliche elektronik stillgelegt werden...

mfg

es muss dann logischerweise
lediglich die verantwortliche elektronik stillgelegt werden...
mfg

Wahr, wahr... gilt natürlich auch für das G-Power-Fahrwerk. Suboptimal ist das aber zumindest in dem Sinne, dass man dann halt zunächst sinnlos Geld für das adaptive Fahrwerk rausgeschmissen hat und noch zusätzlich für die Deaktivierung der Elektronik blechen muss.

Gruß

Mick

Wer weiß vielleicht bringt Bilstein ja eins inklusive der elektronischen Verstellungsfunktion. Machen die ja, wenn ich es richtig in erinnerung habe, für das Porsche PASM auch.

Zurück
Oben Unten