Gibt es auch mängelfreie Zettis

scorpion1961

Testfahrer
Wenn man Eure Berichte liest wird man nachdenklich.
Man liest sehr viel von Mängeln.
Ich bin mir nicht mehr sicher,ob ich mir mit meiner
Bestellung z4 qp 3.0si eine Freude gemacht habe,
oder demnächst nur Werkstattbesuche anstehen.
Mein qp soll Ende Dezember kommen.
Jetzt bekomme ich Panik.:g
Gibt es auch jemand der keine Mängel hat?
Berichtet mir .....&:

Gruss
aus Lohmar
Scorpion

AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Ich bin nun seit fast vier Wochen mit meinem Z4 QP unterwegs und kann Dir sagen: Es geht auch ohne Mängel! Der Wagen ist einfach gigantisch und im Vergleich zum Z3 QP in jeder Beziehung eine ganz andere Liga. Du kannst Dich auf den Wagen freuen.

Gruß

ACE

Scorpion, mache Dir keine Sorgen. Bei mir und den allermeisten Anderen auch sind´s Kleinigkeiten, die einen zwar nerven können, aber völlig unbedeutend sind gemessen an dem super Fahrspaß, den man immer wieder mit dem Auto hat. Und Spaß macht es auch, sich das Z4-Coupé einfach nur anzusehen...von außen und von innen!

Ich kenne hier nur einen Kollegen, der schwerwiegende Mängel an seinem Z4QP hatte, das also ist nicht repräsentativ!

Also, sorge Dich nicht, freue Dich!!! Du hast alles richtig gemacht!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Prima, dann freue ich mich für Dich und will hoffen das es auch für Dich so
positiv bleibt.

Allmählich kommt meine Freude zurück.....
Ich danke für die erfreulichen Antworten.

Jepp, keine Panik ... ist ja nicht so wie im Smartforum, wo sich diejenigen ohne Turboschäden schon elitär fühlen ... :X

... übrigens auch die 320d-Fahrer ohne Turboschäden :d

Solange man sich nur über knarzende Sitze, Blasen in den Regensensoren und durchscheinende Narbung des Beifahrerairbags aufregt, ist die Welt noch in Ordnung :t

Ich will mir jetzt keine Feinde machen.
Jedoch sind weder Z3 noch Z4 vollkommen frei von Mängeln, Anfälligkeiten oder Krankheiten (wie andere Autos auch, jedoch klappert vielleicht hier und da mal ein wenig mehr, weil es eben keine 1.8 Tonnen wie ein SL oder ähnliches wiegt :M)
Es ist und bleibt ein Spaßauto. Wenn du das nicht suchst, würde ich nach was anderem suchen.

Ich glaube jetzt bin ich wieder froh.
Eure antworten beruhigen mich sehr.
Es hörte sich in einigen Berichten schon sehr extrem an.

Gruss aus
Lohmar
Scorpion

Ich denke mal viele Mängel liegen einfach im Auge des Betrachters. Den einen stören beispielsweise Klappergeräusche enorm, während sie jamand anders völlig kalt lassen. Wenn Du also ein sehr penibler Mensch bist, der Mängel regelrecht sucht, wirst Du bei jedem Fahrzeug Mängel finden. Wie sagt man nämlich so schön - wer suchet der findet auch!
Man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen. Es gibt natürlich Mängel, die nicht akzeptabel sind und bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht erwartet werden dürften, aber betrachten wir das doch mal objektiv. Bisher hat die zuständige BMW Niederlassung oder der zuständige BMW Vertragshändler auch diese Mängel immer zur Zufriedenheit der Kunden gelöst.
Das "BMW Z4 Coupé" wie auch der "BMW Z4 Roadster" fallen hier leider nunmal besonders auf, weil die Amerikaner bei ihrer Arbei ein wenig oberflächlicher zu sein scheinen, hinzu kommt aber auch, dass wir uns hier in einem Forum bewegen, in dem Probleme diskutiert, Lösungsansätze gesucht aber auch Ideen und Pläne rund um das Fahrzeug gesucht werden. Das sich dort derartige Berichte häufen ist da eigentlich selbstverständlich und spiegeln ja bei weitem nicht die breite Masse wieder! Hier konzentriert sich nunmal die Berichterstattung rund um Dein Modell!

:t Habe meinen 3.0si jetzt einen Monat - und bin absolut Maengelfrei :b ...

Mats

Ich kann mich nur anschließen. Hier wird generell viel auf hohem Niveau gejammert, aber die Freude am Fahren wird nicht wirklich dadurch beeinflusst.

Mein erster 2003 Z4 der ersten Serie war eine Montagskrücke, aber ich war nach wie vor überzeugt und habe mir den 3.0si geholt, sehe die eine oder andere Reklamation, aber habe trotz dessen einen riesen Spaß. Nach der ersten Welle der Mängel sollte auch nichts weiteres mehr auftreten. Also, easy going!:t

Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber meine Heckscheibe muss getauscht werden. 2 Heizdrähte sind defekt. Sowas kann mal passieren. Viel mehr Angst macht mit dabei die Werkstatt, hoffentlich kriegen die das hin ohne das neue Probleme wie Wassereintritt auftauchen.

Ich hatte bisher nur ein Auto ohne wirkliche Mängel, unseren ersten Skoda Octavia Diesel. Der neue ist erst 3 Monate alt, aber ich bin guter Dinger das auch der problemlos läuft.

ja, bin seit etwas mehr als 4 wochen und ca. 3700km auch mängelfrei. :t

es liegt doch irgendwie in der natur des menschen, nur alles negative zu schreiben/erzählen. dadurch bleiben die positiven seiten auf der strecke.
jeder kann ja mal einen selbstbersuch machen: 10 dinge von heute positiv und 10 dinge von heute negativ. wenn man ehrlich zu sich ist, hat man schneller 10 negative dinge gefunden.

p.s. du hast eine gute entscheidung getroffen.

Ich habe meinen Roadster seit etwas über einem Jahr und außer einem Software-Update für das Navi nix dran. Klapper- und Knarzgeräusche habe ich aber auch - nur sind die mir herzlich egal. Ich hör die dank des Soundgenerators und/oder Hifi DSP sowieso fast nie :t

Scorpion, mache Dir keine Sorgen. Bei mir und den allermeisten Anderen auch sind´s Kleinigkeiten, die einen zwar nerven können, aber völlig unbedeutend sind gemessen an dem super Fahrspaß, den man immer wieder mit dem Auto hat. Und Spaß macht es auch, sich das Z4-Coupé einfach nur anzusehen...von außen und von innen!

:t

Hab bisher 3700 KM runter und bis auf das Knarzen der Seitenscheibe Fahrerseite ist nix zu bemängeln.
Bei mir ist allerdings auch relativ wenig Elektronik verbaut, d. h., kein Hifi/Navi Prof, Bluetooth, Regensensor...

Gruß
Thomas

Jepp, keine Panik ... ist ja nicht so wie im Smartforum, wo sich diejenigen ohne Turboschäden schon elitär fühlen ... :X

... übrigens auch die 320d-Fahrer ohne Turboschäden :d

Solange man sich nur über knarzende Sitze, Blasen in den Regensensoren und durchscheinende Narbung des Beifahrerairbags aufregt, ist die Welt noch in Ordnung :t

Hey .... was soll das!!! Ich fahre einen Smart!!! :#&:
Ich geh das ziemlich ruhig an ... nach meinem Pleuellagerschaden an meinem MQP kann mich keine Werkstattrechnung mehr beunruhigen. :g

MfG, Alex

Ja!!

Es gibt Z4QP ohne Schaden - nur Kosmetikprobleme - dafür jede Menge Spaß - Entscheidung für Z4 nach nun 6 TKM keinen Moment bereut.

denke es leigt einfach bei einem selbst was man erwartet, wenn man sich über spaltmasse in den philosophischen Bereich diskutieren kann....

Alles Bestens viel Spaß dabei

Ben

Mittlerweile scheint BMW die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen zu haben :t, wurde auch langsam an der Zeit!

Ein absolutes NO GO ist allerdings die billige Qualitätsanmutung im Innenraum die selbst in den Topmodellen der M GmbH wieder zu finden ist! Allerdings scheint auch hier langsam die Kritik der Kunden in den Vorstandsetagen bei BMW angekommen zu sein! Siehe FL X3 oder das aktuellle 3er Coupe! Selbst viele Verkaufsberater mit denen ich gesprochen habe müssen dies zugeben. Plastik in Aluoptik:j :j :j
Andere Hersteller können das leider viel besser: siehe AUDI. Hoffentlich findet BMW langsam wieder zu den alten Tugenden zurück, zumindestens sieht es langsam danach aus (s.o.)

Gruss Matthias

Hey .... was soll das!!! Ich fahre einen Smart!!! :#&:
Ich geh das ziemlich ruhig an ... nach meinem Pleuellagerschaden an meinem MQP kann mich keine Werkstattrechnung mehr beunruhigen. :g

MfG, Alex

Ähm was das soll ?
Im Bekanntenkreis hat einer in seinem FürZwei bereits den dritten Motor eingebaut.
Egal ob Diesel oder Benziner, die Motoren sind nunmal nicht sehr haltbar. Wenn deiner noch "ganz" ist sei froh, ich würde ihn aber nicht ohne Werksgarantie etc fahren. Da kommt auch bei einem 700ccm Renner der ATM "teuer" :M

Kurz-OT: Ja eh ... is schon klar, dass auch ein Rollermotor :d was kostet.
Hat der Bekannte das Facelift oder nicht? Beim Facelift wurde nämlich ein Pop-Off verbaut, um den Lader zu entlasten. Ich hab meinen erst seit kurzem und fahre mit Garantie vom Händler.
Ich denk mir jeden Tag: "Na toll, jetzt hast schon 2 Autos die für Motorschäden bekannt sind" :g

MfG, Alex

Kurz-OT: Ja eh ... is schon klar, dass auch ein Rollermotor :d was kostet.
Hat der Bekannte das Facelift oder nicht? Beim Facelift wurde nämlich ein Pop-Off verbaut, um den Lader zu entlasten. Ich hab meinen erst seit kurzem und fahre mit Garantie vom Händler.
Ich denk mir jeden Tag: "Na toll, jetzt hast schon 2 Autos die für Motorschäden bekannt sind" :g

MfG, Alex

OT:
ja ich wollte es nicht sagen %: . ja er hat das facelift. aber egal zurück zum eigentlichen thema :s :t

Fips schrieb:
Auf jeden fall sind die Z 3+4 schlechter in der Verarbeitung
und Materialanmutung als die gleichteuren 3er .... :w
s13.gif

OK, ein Roadster knarzt mehr als eine Limousine, aber ... ;x

Genau das habe ich im Z3 QP Bereich auch behauptet und wurde dabei fast gelyncht. (schreibt man das so &: )

http://www.zroadster.com/forum/578071-post28.html

Mittlerweile scheint BMW die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen zu haben :t, wurde auch langsam an der Zeit!

Ein absolutes NO GO ist allerdings die billige Qualitätsanmutung im Innenraum die selbst in den Topmodellen der M GmbH wieder zu finden ist! Allerdings scheint auch hier langsam die Kritik der Kunden in den Vorstandsetagen bei BMW angekommen zu sein! Siehe FL X3 oder das aktuellle 3er Coupe! Selbst viele Verkaufsberater mit denen ich gesprochen habe müssen dies zugeben. Plastik in Aluoptik:j :j :j
Andere Hersteller können das leider viel besser: siehe AUDI. Hoffentlich findet BMW langsam wieder zu den alten Tugenden zurück, zumindestens sieht es langsam danach aus (s.o.)

Gruss Matthias

Audi, zum Beispiel: Neuer TT - Plastik in Alulook. Aber natürlich viel hochwertiger als BMW :d

Der neue TT hat gegenüber dem Vorgänger ganz klar an Detailverliebtheit eingebüßt, aber das ist jammern auf hohem Niveau ;-)

Zurück
Oben Unten