Gibt es hier Wohnwagen- und/oder Anhängerfahrer?

  • Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
.... jetzt kannst Du ja, immer wenn der Sohnemann in Urlaub fahren möchte, den Tiguan mit Ihm tauschen :D :b ;)

Ich kann mich bremsen... :whistle:

Gestern auf dem Rückweg von der Zulassungsstelle bin ich noch bei einem Wohnmobil- und Caravanhändler vorbei gekommen und habe mal angehalten.
Da gab es spontan was, was mir in die Augen "stach".
Zugelassen bis 1400 kg bei 1297kg Egengewicht und auflastbar auf 1500 kg zGG, 2 schöne große Einzelbetten im Bug, relativ großer WC-Bereich und so eine nette Couch im Heck.
Nun ja, was soll ich sagen? Der Preis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom 11.01. bis 19.01.2020 findet wieder die CMT in Stuttgart statt. Wir waren in 2019 dort, um uns umfassend über die aktuellen Wohnwagen zu informieren. Abends waren wir geplättet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir doch lieber keinen Wohnwagen haben wollen.

Die Auswahl war gigantisch und wir haben schnell gemerkt, dass wir uns in Preisregionen deutlich über 50.000 € bewegen würden, wenn wir alle unsere Wünsche an Ausstattung und Materialanmutung realisieren wollen. Dazu kommen dann natürlich noch die Campingplatzkosten und die Unterstellkosten ....

Dafür lassen sich viele Ferienwohnungen und Häuser mieten und wir hätten bei Verzicht auf einen eigenen Wohnwagen keinen Klotz am Bein.

Wir sind übereingekommen, dass wir erst einmal einen mieten. Von 1990 bis 1997 hatten wir ein größeres Wohnmobil und wissen, dass das Campingleben schön sein kann.

Mein Tiguan darf wegen 4Motion sogar 2,5 to ziehen. Sein Leergewicht beträgt 1870 kg.
 
Meine bessere Hälfte hat heute Nachmittag mal im Wohnwagen - ein recht kleiner - eines Nachbarn gesessen und ist jetzt felsenfest der Meinung, dass das nichts für uns wäre.
Hinzu kamen noch die Argumente schlechtes Wetter und fehlender Platz auf dem Grundstück.
Im Sommer auf dem Campingplatz bei unserem Junior hörte sich das noch ganz anders an, da war allerdings auch das Vorzelt noch aufgebaut und wir haben uns nicht im Wohnwagen aufgehalten.
Ich habe sie aber mal zum Wochenendtest an der Nordsee im April überreden können.
Mal schauen, was dabei raus kommt?
Ich lag, rein rechnerisch, wenn alle meine Wünsche erfüllt würden, bei über 40.000 Euro.
Und ich hasse es, wenn ich bei einem Fahrzeugkauf Abstriche wegen des Geldes machen muss!
 
Zurück
Oben Unten