gibt es noch einen neuen PC mit XP ?

Bei uns würde ein XP-Rechner nicht mehr ins Firmennetzwerk dürfen, da es keinen Support und somit auch kein Schließen von Sicherheitslücken mehr gibt und somit das ganze Firmennetzwerk angreifbar macht
 
nun es wäre schon einmal ein erfolg wenn es überhaupt mit einen Rechner irgendwie klappen würde..
ich gebe den hinweis aber an ihn weiter.
 
Entweder per VM oder ihr besorgt euch einen alten Rechner.

Das allerwichtigste wird aber sein, dass sich euer IT'ler mit der neuen Lösung dann auch auskennt und bei Problemen reagieren kann.
Oder ihr holt euch einen Dienstleister der das kann.

Sonst bringt das wenig...
 
ich suche nur den PC den unser edv mensch gerne zum testen/versuchen haben möchte. (ich mach es nicht selber)
evtl. weil win95 und xp ähnlicher sind als win10 er sich besser mit xp auskennt oder wegen dem Dongle genau weiß ich es aber nicht....
muss ich nachfragen

Ich kenne eure ITler nicht, aber ein Gedanke den sie bedenken sollten: Ein XP Rechner in einem Firmennetz wird immer ein Sicherheitsrisiko darstellen, sobald er aus dem Netz erreichbar ist. Es kommen keine nativen Sicherheitsupdates mehr. Das heißt, wenn es noch eine Sicherheitslücke in WinXP gibt, wird es ewig ein Day Zero Exploit bleiben, da die Lücke nicht mehr geschlossen wird.
Ein Szenario wäre z.B. dass ein Mitarbeiter eine Phishing Mail öffnet -> Tor ins Netzwerk öffnet sich -> Es wird nach Lücken gescannt und der Hacker bekommt Zugriff auf den XP Rechner und verseucht dir so das ganze Netz.

Das kann man verhindern, bedeutet aber einiges an Aufwand. Daher würde ich auch eher auf die Win10 Lösung setzen und dort Windows 95 visualieren. Das OS selbst ist zum visualisieren vollkommen egal. Das wird laufen wie ein Win95 Rechner auch bzgl der Schnittstellen und Dongles. Wenn er sich mit XP besser auskennt, wirds eh Zeit für eine Schulung aus o.g. Gründen sollten alle Rechner Minimum mit Win 7 laufen. ;)

Man kann heute auf einem Win 10 Rechner (ich bin kein Windows Fan) alles visualiesieren von C64 über Gameboys, Playstations bis hin zu ganz ausgefallenen Systemen. Da wird ein Win95 kein Problem darstellen.

Ansonsten würde ich einfach ein gebrauchtes Thinkpad T61 oder co mit Dockingstation empfehlen. Da läuft von XP bis Win 10 alles drauf und die Dockingstation hat noch RS232. Ggf läuft euer Dongle aber auch an einem RS232 zu USB Adapter
 
Zurück
Oben Unten