gibt es so eine Lackierung?

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo folks,

vielleicht habt ihr es die letzten tage auch mal an euren Zettis beobachten können:

Mein QP war am Abend ganz leicht mit Dunst beschlagen und in der Früh hat es sich in eine hauchdünne Eisschicht verwandelt. Mit einem Wahnsinnseffekt. Das Auto war nur schwarz. Keine Reflexe - nichts. nur mattes samtiges schwarz.

Für diejenigen unter Euch die nun wissen was ich meine:
Kann man so lackieren?

gruß

Sebastian

AW: gibt es so eine Lackierung?

na das bezweifle ich mal, dass es so einfach ist

Na, Du sagtest doch selbst: nur mattes samtiges schwarz = Mattschwarz

Ich find das bei Motorrädern immer wieder rattenscharf:t

wenn mein kleiner in weiß nicht eh schon so rattenscharf
aussehen würde, würde ich ihn mattschwarz machen. es gibt
einfach nichts aggressiveres/brachialeres............ :t :b

mfg

beweis:

//M roadster schrieb:
wenn mein kleiner in weiß nicht eh schon so rattenscharf
aussehen würde, würde ich ihn mattschwarz machen. es gibt
einfach nichts aggressiveres/brachialeres............ :t :b

mfg

beweis:
Der Porsche würde auch in Pink noch aggressiv aussehen! Ich finde mattschwarz besonders bei Stadtpanzern geil!

Nun..an einem Sportwagen gefällt's mir nicht sooooo gut, ich hab aber mal in Zürich einen Mattschwarzen Cayenne gesehen..A-B-A-R-T-I-G....:t

habe vor der messe in berlin mal den A6 kombi von denen hier
>>> click <<< in nato-oliv stehen sehen - sensationell. und die
mattschwarzen sind ebenso ein hammer. eine lackierung in samt-
matt-schwarz (ami: primer-style) ist wohl super schwierig hin zu
bekommen, ohne daß es nach selfmade-autoK-rallye-dose aussieht.
für mich käme nur das bekleben in frage. einfach nur perfekt...

mfg

Kannst auch ´ne Rolle nehmen!

genau. am besten 'ne fusselrolle. :d :d :d

mfg

Hallo,
das Lackieren in matt-schwarz sollte wohl jeder anständige Lacklierer hinbekommen, aber pflegen lässt sich das überhaupt nicht. Was auf dem Porsche ist kann man schwer sagen, aber für normalen Matt-Lack ist das viel zu grobkörnig. Muss aber sagen: Das hat was!
Gruss Atze

Hi Sebastian,

wenn Du Dich mal auf einem Amy-Car-Treffen rumtreibst, dann hast Du gute Chancen, so einen Lack zu sehen. Gibt durchaus einige von den Schleudern (schätze irgendwann Anfang / Mitte 70er) wo diese ab Werk so lackiert wurden.

Bitte frag mich nicht genau welche usw. Aber im Zweifel dürften Dir die Cobra-Jungs sicherlich weiterhelfen können.

Grüsse
Nico

Mattschwarz war schon in den 70ern voll angesagt.

Mattschwarze Motorhaben zu bunten Autos gab es überall. Sah ralleymäßig aus.

Haben wir damals alles aus der Sprüdose gespritzt. Oberfläche ist immer gelungen, da es ja eh matt war (also keine Glanzprobleme).

Man sieht, es kommt alles wieder. :t

Bigracer schrieb:
Mattschwarz war schon in den 70ern voll angesagt.

Mattschwarze Motorhaben zu bunten Autos gab es überall. Sah ralleymäßig aus.

Haben wir damals alles aus der Sprüdose gespritzt. Oberfläche ist immer gelungen, da es ja eh matt war (also keine Glanzprobleme).

Man sieht, es kommt alles wieder. :t
Nur polieren durfte man das nicht.Hatte mir damals einen Streifen auf die
Motorhaube lackiert.
Nach dem polieren war das sowas wie seidenschwarzmattglanz oder so:b

Ganzes Auto schwarzmatt...ich finde...
geht ja gar nicht...
nein schlimmer...
geht ja überhaupt nicht:b :b

LG Klauzz

sieht sehr geil auss hab auf der essen motorshow einige wagen in ner mattlackierung bzw mattbeklebung gesehn. beklebung dürfte auch bei dem porsche oben der fall sein da man nen stück gelöste/abgeblätterte folie sieht wo gelb durchblitzt demnach is der porsche gelb unter der folie.
diese folienbeklebung wird schon seit einigen jahren bei taxen und werbefahrzeugen eingesetzt und nimmt im tuningbereich auch immer mehr zu da es ohne beziehungen weit günstiger ist als eine komplettlackierung und auch mal ausgefallene sachen probiert werden können, da man die folie "einfach" wieder abziehen kann wenns einem nicht mehr gefällt.

mfg daniel

Ich weiss zwar nicht was du siehst, ich seh nur einen gelben Pfeil (soawas hab ich schon an Kampflugzeugen gesehen) &:

Gerry schrieb:
Ich weiss zwar nicht was du siehst, ich seh nur einen gelben Pfeil (soawas hab ich schon an Kampflugzeugen gesehen) &:

... oder als Markierung für die Abschleppösen, wenn man auf Rennstrecken fahren möchte.

Grüßle
Chris

attachment.php

also für mich sieht der gelbe fleck, schräg rechts über dem nummenrschild, aus wie nen loch in der folie.

mal nen paar andere beispiele der folierung
370.jpg

248.jpg

328.jpg

383.jpg

die bilder hab ich von der homepage von http://www.foliocar.de die machen auch preislich nen ganz guten eindruck mit so um die 800 euro fürs komplettfahrzeug.

mfg daniel
http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=16632&stc=1&d=1133803461

Rocky schrieb:
attachment.php

also für mich sieht der gelbe fleck, schräg rechts über dem nummenrschild, aus wie nen loch in der folie.

für mich sieht es eher aus wie die Nordschleife :b

Zurück
Oben Unten