Gibt es Windabweiser für den Zetti ?

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen """" es hier in Hamm schon ordentlich.

Da ich weder Lust habe auf beschlagene Scheiben oder Heizung auf volle Pulle, möchte ich gern beim """" die Fensterscheiben etwas runter machen können, OHNE dass es im Innenraum nass wird.

Da gab es mal für andere Autos solche Windabweiser, die man sich an die Fensterdichtungen klemmt und somit wäre mein Problem gelöst. Jedoch finde ich kein Windabweiser für den e89... :(

Hat da jemand ne Idee ?
Außer:
( ...Nicht im """" fahren,
...Kein Zetti fahren,
...Scheiben raustreten,
...ohne Verdeck fahren,
...Du und deine Probleme sdriver...)

:D

Windabweiser werden soweit ich es kenne oben am Dach montiert bzw kommen in den dichtungsfalz inden die Scheibe Einfährt. Nur so am Rande, ist voll bissle sinnlos an einem Auto mit versenkbarem Dach!

Wieso nicht die KA mitlaufen lassen? Naturlich die Klimaanlage mitlaufen lassen, dann sollte die Feuchtigkeit sich schnell verflüssigen...

Ich denke das ist eine Marktlücke, mittels Befestigung an der Aussenspiegelhalterung und fest verschraubt in die A-Säule, sollte sich der Rest selbst tragen. :rolleyes:
Bei 250 Interessen kann ich das in einer Kleinserie produzieren lassen :D (ohne ABE)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 96
also ich hatte am golf II und am nissan auch windabweiser... praktisch, also denke wie meine vorredner das es nicht gehen wird,wegen dach, da die oben eingeklemmt werden.
ABER beschlagene scheiben hatte ich bei """" auch sehr oft, folgende sachen haben geholfen.

1.scheiben von innen putzen,wird gern vernachlässigt, dann beschlägt es nicht so schnell.
2. mach den klima knopf an, oder noch besser was bei mir immer bei """" hilft : klima auf AUTO stellen,
3. unbedingt nachschauen ob die filter für die klima mal wieder gewechselt werden muss, wechsel meinen jährlich.
probier mal ein raumentfeuchter über nacht drin zu haben...so nen hygro zeugs vom baumarkt für räume... gibt es billig...

Danke reptile .. das mit dem putzen von Innen hat es scheinbar etwas gebessert.

Wenn ich die Klimaanlage anmache oder die Heizung wird es mir entweder zu kalt oder zu heiß..

Damit ich mich im Auto wohl fühle, müsste die Scheibe etwas runter...
Aber ohne dass die Tropfen vom Dach in den Innenraum gelangen geht es scheinbar nicht... :/

Schade..

Naja.. Danke euch trotzdem :)

Wenn ich die Klimaanlage anmache oder die Heizung wird es mir entweder zu kalt oder zu heiß..

Aber ohne dass die Tropfen vom Dach in den Innenraum gelangen geht es scheinbar nicht... :/

Schade..

Dann hast Du ein besonderes Auto - man kann das prima regeln - es sei denn Du transpirierst extrem oder hast Feuchtigkeit im Auto:roflmao:

Schade..

Beim E85 geht es so, dass es genügt die Scheiben minimal runter zu fahren, also nur so weit, dass die Tropfen von der Frontscheibe abreißen und nicht reinlaufen.

Wenn bei Dir die Scheibenwischer das Wasser ins Auto "schaufeln", dann mach entweder nur die Beifahrerseite runter oder Regenabweiser auf die Scheibe.

Schade..

du kannst doch die klima auf AUTO stellen, und es wärmer machen, klima hilft doch auch zu entfeuchten...
wenn es immer noch viel beschlägt denke ich kann es auch am filter liegen. ach so und probier das mal mit dem raumentfeuchter, beim golf II hatte all das geholfen, ich weiss ich weiss z4 mit golf II zu vergleichen.. ;)

... probier mal ein raumentfeuchter über nacht drin zu haben...so nen hygro zeugs vom baumarkt für räume... gibt es billig...
Ein Kilo Streusalz oder normales Speisesalz, im Stoffbeutel, im Innenraum gelagert hilft genau so und ist noch billiger.

Würde aber erstmal erforschen woher die Feuchtigkeit kommt und das Pferd nicht von hinten aufzäumen! ;-)

Ein Kilo Streusalz oder normales Speisesalz, im Stoffbeutel, im Innenraum gelagert hilft genau so und ist noch billiger.

Würde aber erstmal erforschen woher die Feuchtigkeit kommt und das Pferd nicht von hinten aufzäumen! ;-)
aha, hatte meistens das genommen, aber nur wenns im angebot war ;)

Zurück
Oben Unten