Gibts die "Auspuffklappe" auch beim 2.2 ??

Charly72

Fahrer
Servus.

Ein bekannter meinte zu mir, alle aktuelle 6 Zylinder haben im Endschalldämpfer diese Klappe verbaut die sich ab einer bestimmten Drehzahl öffnet. Kann sie aber nicht finden. GIbts es diese überhaupt beim 2.2 ??
Bin etwas "Soundsüchtig" :9

Mfg Charly

AW: Gibts die "Auspuffklappe" auch beim 2.2 ??

Charly72 schrieb:
Servus.

Ein bekannter meinte zu mir, alle aktuelle 6 Zylinder haben im Endschalldämpfer diese Klappe verbaut die sich ab einer bestimmten Drehzahl öffnet. Kann sie aber nicht finden. GIbts es diese überhaupt beim 2.2 ??
Bin etwas "Soundsüchtig" :9

Mfg Charly
wir haben doch keinen klappenauspuff. das haben die porsche.

Bei meinem E36 328 gab es sowas. Beim E46 und Z4 habe ich das nicht mehr gesehen.

Fips schrieb:
Nein, gibt es nicht. Am 3.0 ist ein Soundsystem installiert, aber ohne Klappe. ;)

Soundsüchtig? Sportauspuff installieren ... :+

Was meinst du mit Soundsystem beim 3.0i???&: &: &:

Wie Z4owner unten schon gesagt hat, kenne ich ebenfalls die Klappe vom E36 328i (Vorgänger von meinem Zetti).
Da ich damals den Originalendtopf gegen einen Sportendtopf getauscht habe, hatte ich einen kleinen Schlauch, der zur Ansteuerung der Klappe war, unter der Heckschürze verstecken müssen.
Was das Ding bringen sollte ist mir bis heute noch nicht klar (Sound??? :j Sound hats nicht gebracht, sonst hätte ich den Sportendtopf nicht gebraucht!!!)
Der Z4 3.0i ist mit Serientopf unten raus allerdings so laut wie mein alter 328i mit Sportendtopf, und wenn er richtig warm ist erst recht. :b :b :b :b :b

Also ich muss sagen als ich zum 1. mal in mein Z4 3.0 gestiegen bin ist mir ein kalter schauer über den rücken gelaufen bei dem geilen sound }( wie es bei einem 2.2 ist weiß ich leider nicht..

Zurück
Oben Unten