Gibts neue Erkenntnisse zu Sommerreifen?

AW: Gibts neue Erkenntnisse zu Sommerreifen?

Nö, ich fahre momentan den Yokohama Advan Sport (HA) :t :t und auf der VA noch den Pirelli Nero, die sind jetzt dann aber Platt und somit kämen dann vorne auch Yokohama drauf...

Aber zuerst werde ich im Frühling meine 17" mit Semislicks ausrüsten B; und wenns mir zuviel Fun macht, dann werde ich die 18" vielleicht liquidieren, denn der Z3 ist nun seit ein paar Monaten nicht mehr mein Alltagsauto und muss deshalb auch nicht mehr so Alltagstauglich sein und schick aussehen :X

Hi Mascha,

wie bereits beim STT besprochen hat der Rosso in praktisch allen Tests bei Nässe klasse abgeschnitten - kein Vergleich zum Michelin. Der Trockengrip is eh :t.

Hier mal das Profil:
e-pneumatiky-cz-foto-orig-pirelli-pzero-rosso-asimm-m-jpg-detail-600-1000.jpg

Hab selbst bei Pirelli mal nachgeschaut - da sind auch Tests drin. Leider nie in meiner Größe (bis auf 1x 2005). Da war er besonders empfehlenswert (auf einem CLK).

Ich denke, ich wage es und kauf mir den. Der Rosso ist ja der Neuere. Sollte ich doch nicht glücksein damit, muss ich die Vorderreifen verkaufen. Die Hinterreifen sind dann eh schon platt ;)

ahhh, Reifen verkaufen (vorne)! :w

Wäre theoretisch interessiert (hängt aber auch ab wann es über die Bühne gehen soll), schreibst mir mal ne PN mit Daten (wieviel gelaufen usw)! Evtl. wechsle ich doch schon früher auf Michelin!

Ach, vorne hattest du doch den PS2???

ahhh, Reifen verkaufen (vorne)! :w

Wäre theoretisch interessiert (hängt aber auch ab wann es über die Bühne gehen soll), schreibst mir mal ne PN mit Daten (wieviel gelaufen usw)! Evtl. wechsle ich doch schon früher auf Michelin!

Ach, vorne hattest du doch den PS2???

Das hast Du missverstanden ;) Meine jetzigen vorderen Michelin PS1 sind platt. Deshalb auch die Überlegung komplett umzurüsten auf Pirelli Zero Rosso. Sollte ich mit den Pirellis diesen Sommer nicht klar kommen (Vorderreifen halten ja länger), dann würde ich die VR verkaufen und mir 2008 wieder Michelin kaufen. Aber nur wenn.......;)

Das hast Du missverstanden ;) Meine jetzigen vorderen Michelin PS1 sind platt. Deshalb auch die Überlegung komplett umzurüsten auf Pirelli Zero Rosso. Sollte ich mit den Pirellis diesen Sommer nicht klar kommen (Vorderreifen halten ja länger), dann würde ich die VR verkaufen und mir 2008 wieder Michelin kaufen. Aber nur wenn.......;)
Da ich auch neue SR brauche..................bin ich jetzt bei der Auswahl soweit:

entweder

Pirellei Zero Rosso (Noch kein Test am Fahrzeug)

oder

Bridgestone Pontenza RE 50 A (Habe ich schon getestet, ganz OK)

Preise sind ziemlich ähnlich. Mal sehe, was es wird.

Zurück
Oben Unten