glanz für die hülle

unborn

Fahrer
hi,
bin am überlegen, ob ich meinen z mal eine swizöl kur genönne, natürlich auch zu meiner freude.

kann mir jemand ´nen tip für einen professionellen polierer geben.
war schon mal zum waschen bei royalcar bin aber nicht ganz überzeugt.

gruß

AW: glanz für die hülle

hi,
bin am überlegen, ob ich meinen z mal eine swizöl kur genönne, natürlich auch zu meiner freude.

kann mir jemand ´nen tip für einen professionellen polierer geben.
war schon mal zum waschen bei royalcar bin aber nicht ganz überzeugt.

gruß

Hallo "unborn",

hilfreich wäre es wohl, wenn Du Deinen Beitrag um einige Informationen erweitern würdest:
z.B. in welcher Region Du nen "Polierer" suchst, und ob Du selbst die Swizöl-Produkte anwenden möchtest, oder ob das der "Polierer" machen soll...
Auch sagt mir der Begriff "royalcar" so garnichts... (Ist das ein KfZ-Aufbereiter, ne Waschanlagenkette, oder sonst was? )

Oder Du schaust mal in folgender Rubrik nach Themen, die in Deinem Interesse liegen: http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/

Grüße Benni

Ich könnte mir vorstellen, dass es um die Region Berlin geht... :w

Sorry,
mein Fehler war, dass ich nicht darauf geachtet habe, das das hier ja der Forums-Regionalteil von Berlin ist... :g
Somit hat sich mein Beitrag erübrigt...

Grüße Benni

hi
sorry - es geht um berlin und drumherum.
möchte die ganz aktion mit dem polieren etc machen lassen, bin zum selber machen zu ungeduldig und selbstkritisch.
royal car gibt´s z.b. am hohenzollerndamm macht handwäsche und alles andere
damit´s wieder glänzt.
danke für den forum tipp benni

gruß

hi,

hat denn wirklich keiner einen tip für berlin,
legt ihr alle selbst hand an beim putzen eures zzzz

gruß

Naja, manche haben einen Pekka dafür :d

Den kann man nicht kaufen - d.h. wenn die Summe stimmt, dann vielleicht schon :)
Wenn er sich denn aber erstmal deinem Auto verschrieben hat, dann von ganzem Herzen. Guckst du hier

hi

da ich mich meinem zzzz verschrieben habe, brauche ich nur einen tip fürn
profi der weiss der hülle eines kfz zu glanz zu verhelfen und gegen die
city-camouflage zu schützen.

see you on the road

Hi unborn,

ich habe meinen 'ditec'en lassen.
Ist so etwas ähnliches wie die Nano-Versiegelung, nur mit 20 Jahren Erfahrung.
Langzeitergebnisse kann ich noch nicht verkünden, da es erst 2,5 Wochen her ist.
Aber.... dreckig wird er auch... geht nur leichter ab (bisher einmal gewaschen...) http://www.lackkonservierung.de/
In Berlin macht das die Fa. King-Cars...

hi,

vielen dank für deinen tip, habe mich ein bißchen informiert über ditec aber noch nicht entschieden - favorisiere etwas swissöl.

wie sieht dein zetti denn nach mittlerweile vier wochen aus?

gruß
h

hi

vielleicht sollte man thread schließen.

als info, habe heute meinen z4 bei werkspflege swissöl en lassen.
glanz ist wirklich gut der regentest (nicht bestellt ) ist auch nicht schlecht
perlt einfach ab.

gruß

hi,

vielen dank für deinen tip, habe mich ein bißchen informiert über ditec aber noch nicht entschieden - favorisiere etwas swissöl.

wie sieht dein zetti denn nach mittlerweile vier wochen aus?

gruß
h

Sorry, auch den Fred hatte ich übersehen...

naja, ich bin immer noch hin und her gerissen...
Der Dreck haftet definitiv nicht mehr so gut und geht auch leichter ab.... auch der Abperleffekt ist immer noch sehr gut und im fließenden Verkehr, so ab 60, brauche ich die Scheibenwischer eigentlich nicht.....
Aaaaaber, das hat auch einen Nachteil, zumindest bei meinem....
Wenn ich nach einem Regenschauer in die TG fahre, und der Wagen die Nacht über dort steht, ist er am morgen teilweise immer noch nass, und es bilden sich auf dem schwarzen Lack die hässlichen Flecken, von trocknendem Regenwasser...
Ich habe auch immer noch das Problem, dass neben meinem Auftraggeber ein Haus abgerissen wird.... und die arbeiten sehr, sehr langsam...., soll heißen, durch den Staub und dem in letzter Zeit fast täglichen Nieselregen, sieht der Wagen immer aus wie Sau.... ich hoffe, dass die endlich mal in die Puschen kommen, bzw, dass es tagsüber mal wieder richtig schüttet..... :-)

hi

kann ich verstehen, war heute nach dem ich mir die post-pflege per internet bei swissöl beschafft hatte, dennoch überrascht wie die das wasser vor meiner beabsichtigten handpflege abperlt. mal sehen wie´s morgen aussieht.

vive l´air ouverté

gruß

Zurück
Oben Unten