glänzende Stellen im Verdeck ?

chris325

Fahrer
Hallo Leute,
mir sind auf dem Verdeck 3 Stellen (Streifen) aufgefallen, die glänzen, und nicht wie der Stoff matt sind. Das komische ist, der Glanz lässt sich nicht mit Wasser und vorsichtigem Wischen beseitigen. Der Glanz fällt nur bei einem bestimmten Blickwinkel auf. 2 Streifen laufen quer kurz hinter der vorderen Verstrebung, ein Streifen ist im hinteren Bereich.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
Chris

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 118
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 77
AW: glänzende Stellen im Verdeck ?

das sieht mir aus wie scheuerstellen - sowas kommt bei stoffverdecken eigentlich immer vor. ursache dafür ist eben, dass bei geöffnetem verdeck, an diesen stellen etwas reibt oder scheuert.

beim z3 brachte ein "verdecktuch" bisschen abhilfe. beim z4 würde mir jetzt keine lösung einfallen, aber ich denke es meldet sich bestimmt noch jemand.

wenn man mal scheuerstellen hat, bringt man sie auch nimmer los - die stellen bleiben jetzt so......

Sensationelle Fotos :t Also dieses schwarz in schwarz :11sweethe

:y

Mal im Ernst: Abnutzung vielleicht? Auch Anzugstoff wird mit der Zeit glänzend, wenn man darauf zuviel rumreibt. Das kann imho durch das Öffnen und Schließen kommen.
Wenn es Dich stört, versuch es mal mit einem Verdeckreiniger und danach mit Impregnieren.

Edit: Z on Speed war schneller –"Du hast wohl nicht so verliebt auf die Fotos gekuckt ;)

Hi,

hat das Verdeck meines Z4 auch...ist wieder weg (bzw war wieder werg)nach einer Regenfahrt.....aber Verdeckreiniger und Imprägnierung soll auch helfen.....
wird aber immer wieder kommen....ist halt so mit einem schwarzen Stoffverdeck....

Hat meiner auch, stört mich aber nicht wirklich.

Hauptsache das Ding ist Dicht.

Hallo,
danke für die Infos.
Also mit Verdeckreiniger und Imprägnierung lassen sich die Stellen nicht entfernen, da ich das Verdeck erst imprägniert habe.
Die lassen sich anscheinend gar nicht entfernen, auch nicht bei einer Regenfahrt. Werd wohl damit leben müssen :#
Naja, wenn man erst liest, was mein Anliegen ist, und dann weiß, um was es geht, dann kann man auch auf den Fotos was erkennen !
Wenn man nur die Bilder betrachtet, wirds schwer, das versteh ich !

Gruß
chris

Was Du auch versuchen kannst, ist eine "nachtönende" Verdeckreinigung, das wird zwar nicht auf ewig alle blanken Stellen entfernen, wirkt aber durch die enthaltenen Farbpartikel farbauffrischend und verbessert dadurch die blanken Stellen. Habe das gleiche 'Problem' bei meinem Z4 ...

Bei regelmäßiger Anwendung, ich nutze es 2x im Jahr zur Frühlings- und Wintersaison, erreichst Du damit optisch ein schönes tiefschwarz.

Übrigens ich meine keine Farbe ! Die Farbpartikel waschen sich witterungsbedingt mit der Zeit natürlich raus, daher auch eine regelmässige Anwendung.

Gruß
malcom q:

Hallo,
danke für die Info.
Gibt es diese nachtönende Verdeckreinigung bei BMW zu selber auftragen ?
Hab davon noch nie gehört, ist aber sehr interessant.

Gruß
chris

Hallo,
danke für die Info.
Gibt es diese nachtönende Verdeckreinigung bei BMW zu selber auftragen ?
Hab davon noch nie gehört, ist aber sehr interessant.

Gruß
chris

Die nachtönende Verdeckreinigung beziehen wir über das Gewerbe meiner Frau, http:/www.finishandcare.de. Es ist für Aufbereiter gedacht und wird dort überwiegend genutzt.

Bei Interesse kann ich gerne mal Kleinpackungen besorgen ...

Gruß
malcom q:

Ihr habt Sorgen ... :T

Jeden Morgen wünsche ich meinem Verdeck-Gesicht einen schönen wunderbaren Tag :t

Anhänge

• PICT7091.jpg
    PICT7091.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 852

Die nachtönende Verdeckreinigung beziehen wir über das Gewerbe meiner Frau, http:/www.finishandcare.de. Es ist für Aufbereiter gedacht und wird dort überwiegend genutzt.

Gruß
malcom q:

Hi Melcom,

dieses Angebot würd ich auch gern annehmen ( Probepackung ).

Du hast an Deinem Fahrzeugkennzeichen EN,ich komme aus Bochum.

Über eine Verwendungsanleitung würde ich mich auch freuen.

Vielleicht könnte man sich ja mal treffen?

Gruß

Dobo:+.

Gruß
malcom q:

Hallo,

du hast eine PN!!

Sauerländer

Hallo malcom, ich würde mich auch über dieses Produkt freuen. Wie teuer ist die Packung ?
Gruß

Ja, ich hab auch die Glanzstellen (nach """" oder Autowäsche sind es weniger). q:

Man muss vorher einen Z3 gehabt haben (in 5 Jahren 3 neue Verdecke), dann ist man abgehärtet und die Z4-Verdeck-Probs sind dann Peanuts. Gilt bei mir übrigens bei fast allen Z4-Probs. ;) q:

So, habe mich mal kundig gemacht und 5 kleine Proben bekommen :w

Wer will einfach eine PN, ich schick diese Euch dann für die Versandkosten zu (3,90). Natürlich kann ich Euch die Proben auch so mitbringen, wenn Ihr aus der Nähe kommt.

Bei Interesse kann ich 500 ml Flaschen auch zu günstigen Konditionen besorgen :s, weitere Infos hierzu per Mail an malcom@zfahrer.de.

Gruß
malcom q:

So, 1 Probe habe ich noch, alle anderen Proben gehen dann morgen früh auf den Postweg inkl. kurzem Beiblatt zur Anwenung ...

Hallo zusammen,
hat das Zeug denn gewirkt? Oder geht das so weiter mit dem Verdekc-Gesicht? ;-(
Viele Grüße!

Ich bin zufrieden damit. Das ganze Verdeck sieht nun kräfiger in seiner Farbe aus.:t

@Malcom:
War gerade mal auf der HP. Ist das Produkt dort auch aufgeführt? finde es nicht. Wie heißt es denn? Laut Piit scheint es ja zu wirken ;-)
Danke!

@Malcom:
War gerade mal auf der HP. Ist das Produkt dort auch aufgeführt? finde es nicht. Wie heißt es denn? Laut Piit scheint es ja zu wirken ;-)
Danke!

Der Verdeckreiniger ist auf der HP als "Cabrio Top Clean" geführt, und ja ich nutze es auch schon ne Weile und bin wirklich zufrieden damit ...

Danke an alle!
Gibts noch weitere Erfahrungen mit dem Produkt?

Zurück
Oben Unten