Glas Windschott für Open Air Paket

AW: Glas Windschott für Open Air Paket

Servus,

bräuchte bitte auch mal die Hilfe von ein paar erfahrenen Windschottern.


Hab nen Z4 mit Open Air Paket, d.h. das "windige" Netzschott von BMW, welches in diese Halterungen eingeklinkt wird.

Nun hab ich mir ein Glaswindschott bestellt, dieses hier.
Um das an den Überrollbügeln zu befestigen muss ich die schwarzen Halterungen austauschen. Mein Problem ist jetzt, dass ich die original BMW Schienen nicht runterbekomm. Wie im ersten Bild zu sehen sind diese nämlich nicht mit Schrauben sondern mit Pins befestigt.

Daraufhin habe ich versucht, die vordere Verkleidung des Überrollbügels abzumachen, um evtl. von innen her die Pins lösen zu können.
Dazu habe ich die Torxschraube bei der Gurthalterung rausgemacht und Anschliessend die Gummidichtungen am Boden entfernt. Danach lies sich die Abdeckung aber auch nicht lösen. Vor Allem auf der Seite der Schiene sitzt es nach wie vor bombenfest. Kommt mir fast so vor, als wären die Pins auch noch direkt mit dem Überrollbügel verkeilt.

Wie krieg ich das jetzt bitte hin?

Danke schonmal für jede Hilfe und Anregung!
 
AW: Glas Windschott für Open Air Paket

Hi,

Du musst das, was Du als "Pin" bezeichnest, mit einem spitzen Gegenstand rauswurschteln. Sind meist nicht zerstörungsfrei zu entfernen.

Dann kommen die Schrauben zum Vorschein. ;)

Gruß Norbert
 
AW: Glas Windschott für Open Air Paket

Das ging ja schnell, vielen Dank! Ich bin halt einfach kein Handwerker nicht :(
 
Zurück
Oben Unten