Glas Windschott mit personalisierter Gravur

tzdkom

Fahrer
Hallo Zusammen,

Habe ein Glas Windschott mit personalisierter Gravur bei UR-Windschott.de bestellt und konnte es dieses Wochenende endlich montieren. Mit der mitgelieferten Anleitung, war es wirklich ein Kinderspiel. Je 2 Bohrungen in jede Überrollbügel-Verkleidung und in rund 15 Minuten war das Windschott installiert. Sieht SUUUUPER aus, bin wirklich begeistert. Hatte für die Gravur nur eine Grafik gesendet, der Herr Reinhardt hat dann den Rest organisiert. Kann die Firma nur weiter empfehlen... Super Service.

Hier noch einige Foto's des montierten Windschott's :t :t

IMGP4084.jpg IMGP4081.jpgIMGP4086.jpg

Nachts sieht der hinter Dir fahrende dann dass ... :O :O

IMGP4088.jpg

AW: Glas Windschott mit personalisierter Gravur

sehr schick,
was kostet das mit und ohne gravur?

3L

Kommt natürlich auf die gewünschte Gravur drauf an. Herr Reinhardt kann dir eine genaue Offerte machen, mich hat es weniger als das originale BMW plastik-Windschott gekostet!

ah, oke.
Also nicht "hoelleteuer".
Sehr fein ueberlege ich mir. Stoert das nicht bischen im rueckspiegel so wie du es gemacht hast?

3L

Hallo 3L,

Gravur ist zwar in der Mitte plaziert, stört aber nicht wirklich, das original Windschott ist ja ein Netz und dunkel, das stört viel mehr...

super sieht das aus.
oh mann.meine individualisierungsvorhaben werden immer mehr.
das wird ein teurer herbst/winter.
gruss volker

Sieht klasse aus, aber kann man dieses Windschott auch einfach wieder rausnehmen oder ist das verschraubt?

Ich schließe mich an, sieht nach etwas besonderem aus, vorallem mit der Gravur.

2 Fragen hätte ich noch:
- Wie lange war die Zeit bei dir, zwischen Bestellung und Lieferung
- Kann man auch das original Windschott von BMW wieder Einbauen oder ist die Halterung danach zerstört?

2 Fragen hätte ich noch:
- Wie lange war die Zeit bei dir, zwischen Bestellung und Lieferung
- Kann man auch das original Windschott von BMW wieder Einbauen oder ist die Halterung danach zerstört?

- bei mr waren es 3 Tage (ohne Gravur)
- das original Schott kannst Du wieder einbauen... aber ob Du das noch willst :b

Gruß

Peter

Mal abgesehen von der Optik.... wie ist das ganze funktional im Vergleich zum Original? Kann mir vorstellen, daß das Netz am Original nicht ohne Grund vorhanden ist. Luftdurchlässigkeit... wahrscheinlich wird das Strömungsverhalten der Luft dadurch verändert. Wie sieht das bei dem Glasteil aus? Konntest Du einen A-B-Vergleich machen?

Hallo Zusammen,

Versuche alle Fragen zu beantworten.

1) Ich hatte original KEIN windschott und konnte dadurch keinen A - B Vergleich machen, jedoch wollte ich auf keinen Fall das plastik Windschott !
2) Die Wartezeit fürs Windschott inklusive Gravur war circa 10 Tage
3) Die Halterungen des Glas-Windschotts benutzen die Bohrungen (und Schrauben) vom original Windschott und können somit einfach ersetzt werden
4) Das Glas-Windschott wird durch 2 Schrauben gesichert damit es auch korrekt in den Halterungen fest gehalten bleibt. (kann sehr einfach auch wieder entfernt werden im Fall vom Verkauf vom Zetti)

Hoffe damit eure Fragen beantwortet zu haben

Mal abgesehen von der Optik.... wie ist das ganze funktional im Vergleich zum Original? Kann mir vorstellen, daß das Netz am Original nicht ohne Grund vorhanden ist. Luftdurchlässigkeit... wahrscheinlich wird das Strömungsverhalten der Luft dadurch verändert. Wie sieht das bei dem Glasteil aus? Konntest Du einen A-B-Vergleich machen?

Ich schalt mich mal ein.
Ich hab zwar (noch) keinen E89, aber ich habe den Stoffwindschott vs. Acrylglaswindschott Vergleich im SLK neues und altes Modell selbst erlebt. Abgesehen von der viel schöneren Optik bringt das Glaswindschott eine erhebliche Beruhigung des Luftstroms.Es kommt kaum zu Verwirbelungen. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten macht das Schott keinerlei Anstalten, weder beim R170 noch beim R171, aus der Verankerung gerissen zu werden. Wobei die Befestigungspunkte am Zetti wesentlich stabiler und sicherer scheinen als damals beim SLK.
Ich poste mal 2 Pics von beiden Schotts die ich damals hatte.

Das ist das Schott vom R170

schott1.jpg

und hier am R171

wsa-171-3-3.jpg

Ciao Volker

Hi,

das sieht aber verdammt cool aus. Respekt!!!
Ich habe noch in den "Bügeln" zusätzlich so ein "Fliegengitter" - gibt's da auch ne Scheibe für, oder ist das total über?

Danke und Grüße
Hakky

Hi,

Ich habe noch in den "Bügeln" zusätzlich so ein "Fliegengitter" - gibt's da auch ne Scheibe für, oder ist das total über?

Danke und Grüße
Hakky

Ich habe das Gitter rausgenommen und mir eine Scheibe einsetzen lassen. Benutze mal die Suche, dann findest Du auch Bilder dazu

Hi,

Danke und Grüße
Hakky

Ich habe das Gitter rausgenommen und mir eine Scheibe einsetzen lassen. Benutze mal die Suche, dann findest Du auch Bilder dazu

Danke für die Antwort.
Fotos zu installierten Komplettlösungen habe ich gefunden, auch was zur Montage der großen Scherbe ;-)
Bin immer noch auf der Suche nach eine Fotostrecke für die Demontage / Montage dieser Bügelscheiben.
Habe gestern Abend schon daran rum gezergelt - aber bewegt sich nix. Dieses Alu-Teil is fix vor ever :-(
Na ja, schauen wir mal weiter . . . wenn ich den Kaffee auf habe schneide ich schon mal diese Fliegengitter mit nem Messer raus ;-)

Grüße
Hakky

Hallo an alle E89-Fahrer,
bin neu hier und ab 15.9. auch im Kreis der o.g. Liebhaber schöner Autos ;-)
Ich würde gerne das Glas-Windschott mit dem original "Z 4"-Schriftzug (in Original-Größe, mittig) graviert bestellen.
Gibt es hier weitere Besteller für diese Variante ?
Wer kennt die Preise für eine solche Gravur ?
Nun bin ich mal gespannt, was ich von Euch erfahre...
Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,

ich würde mal vermuten, dass das nicht funktioniert!

Ich wollte Fussmatten für meinen Zetti bestellen und den Schriftzug Z4 einsticken lassen. Alle angefragten Hersteller haben mir mitgteilt, dass der Schriftzug, wie auch andere Modellschriftzüge, von BMW aus rechtlich geschützt ist und daher dieses nicht möglich ist.

Daher würde ich mich wundern, wenn das bei dem Glaswindschott anders wäre.

Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß Gordon

Hallo Gordon,

danke für deinen Hinweis - wohl wahr - hier muss man wegen Urheberrecht usw. höllisch aufpassen. Hab 1x ne negative Erfahrung bei Ebay machen müssen.
Aber schade finde ich es trotzdem - mir würde es gut gefallen - dürfte ja auch etwas kleiner sein ;-) ...

Grüße
Frank

Hallo zusammen,

habe auch das Glas-Windschott verbaut, aber leider bekomme ich so ab 100 komische Windgeräusche/Vibrationsgeräusche, als wenn das Schott flattern würde, aber es ist fest in seinen Schienen.
Werde mal versuchen einen anderen Schaumstoff innen in den Fugen der Halterungen zu verkleben, vieleicht hielft das ja, oder hat jemand eine bessere Idee??

Absolut die gleichen Erscheinungen wie bei mir letztes Jahr (direkt nach dem Kauf des Schottes) Damals habe ich zwei schmale Moosgummi Streifen in die Schienen reingeklebt. Seit dem ist Ruhe. Also, es hilft :)

Gruß

Peter

hi jungz,

schaut mal hier...auch ein glaswindschott=)
die verschicken sie auch nach europa

ui, das ist ja klasse!
Gibt es das nur mit "Z4", oder kann ich mir da einen text wuenschen? Firmenwebadresse, zum beispiel...
Noch schoener waeren waehlbare texte, wie "rechtsfahrgebot!" oder fuer ausfahrten mit anderen "kaffeepause?" ;)

3L

Auch mein Glas-Windschott macht diese Geräusche ab ca. 120 und ich werde mal versuchen mit Moosgummi oder Filz Abhilfe zu schaffen.
In einem anderen Thread schon erwähnt - aber hier auch nochmals: Das Glas-Windshott ist hochwertig gemacht, die Optik ist klasse, aber der Preis schon heftig. Zudem ein Nachteil: es spiegelt. Gerade bei geschlossenem Verdeck sehe ich im Windschot - beim Blick in den Rückspiegel - den Innenraum meines Wagens deutlich. Heute, auf dem Weg zu einem Termin und daher in weißem Hemd, spiegelte sich meine Schulter auch sehr darin. Das irritiert schon sehr (erst recht, wenn es draußen dunkel ist).

Tim

sehr schick

Zurück
Oben Unten