Glasdach ausbauen

LennartS02

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,
ich würde gerne mein Glashubdach ausbauen, samt Kassette. Wollte mal fragen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat, oder es sogar eine Anleitung aus dem EBA oder so gibt.
Mfg
Lennart

Hi,
habe die Aktion gerade hinter mir:
Am Glasdach müssen nur 2 Sicherungsscheiben und die zugehörigen Bolzen ausgetrieben werden, dann kann es nach hinten herausgezogen werden. Der Rahmen ist geklebt und kann mit Schneidedraht gelöst werden. Dabei darauf aufpassen, mit den Armen keine Dellen ins Dach zu machen. Anschließend den Kleber am Dach entfernen und beschädigte Stellen lackieren. Für den Einbau muss der Innenhimmel abgesenkt werden...
Alles in allem ein sch*** Arbeit und beim Austausch des Rahmens gegen einen neuen auch noch richtig teuer.

LG

Den neuen Rahmen hast du einfach wieder eingeklebt? Werde meinen alten entrosten und Lackieren, anschließend wieder einbauen.. Danke für die schnelle Antwort!

Genau, der neue wird auch wieder verklebt. Wenn es bei dir soweit ist, sprich mich am besten nochmal an, es gibt ein paar Feinheiten auf die man achten sollte.

Zurück
Oben Unten