Glaskugel oder mehr? Kommt denn nun der "M"?

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Plauderthread hin oder her ... Wir brauchen mal wieder ein Thema, wo man vortrefflich spekulieren oder gar streiten kann :b

Im Ernst: Mercedes schickt den neuen SLK als AMG mit ordentlich Schub auf den Markt und Audi hat am TT RS nochmals geschraubt und 60Kg eingespart - dazu hat man die Leistung von 340 auf 380PS angehoben.

Wie wird BMW darauf reagieren? Kommt ein M oder wird der 35is auch leistungstechnisch in Schlagdistanz gebracht? Was meint ihr?

Tim

Von offizieller Seite heißt es immer nur nein nein nein. Aber aus den o.g. Gründen MUSS eigentlich mit dem FL einer kommen. Ich würde es mir zumindest sehr wünschen. Dann würde ich noch in Versuchung kommen, gegen meinen 3.5is zu tauschen..

An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Lieber etwas Konkretes. Ich setze da auf den sdrive 35i(Sc)hmickler.

Die die Produzieren möchten täten schon wollen aber der der den Rotstift in der Hand hat tut nicht wollen.

Mein Kumpel, der bei M am Prüfstand arbeitet sagt: Z4M ist kein Thema oder in anderen Worten:

fred kann geschlossen werden oder in anderen Worten die AG hat keinen bock auf einen Z4M.:)

Ja, nur leider kennt jeder einen Kumpel bei M - und die sagen alle was anders ;)
Mein Händler hat angeblich auch mit einem Mitarbeiter bei der M GmbH gesprochen und der wiederum meinte, es würde ein M kommen.

Also lasse ich den Thread noch ein wenig offen ;)

Tim

Ja, nur leider kennt jeder einen Kumpel bei M - und die sagen alle was anders ;)
Mein Händler hat angeblich auch mit einem Mitarbeiter bei der M GmbH gesprochen und der wiederum meinte, es würde ein M kommen.

Also lasse ich den Thread noch ein wenig offen ;)

Tim
gut, wenn mein kollege, an dem sich wohl kaum ein motor in die serie vorbeischleichen kann, lügt, dann kündige ich ihm die freundschaft.:D

BMW macht dieses PS-wetteifern eh nicht mehr mit. ich glaube, die juckt das nicht, dass AMG einen SLK55 mit deutlich mehr PS bringt. ich tippe eher auf eine art 40i mit irgendwas um 400PS und M-sticker auf der motorabdeckung. wenn das nun ein richtiger M sein soll, dann lass den fred offen.;)

gut, wenn mein kollege, an dem sich wohl kaum ein motor in die serie vorbeischleichen kann, lügt, dann kündige ich ihm die freundschaft.:D

Die Kompetenz Deines Kontaktes wollte ich nichtin Frage stellen.

Es muss ja auch kein M sein - ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass eben der 35is - ähnlich wie jetzt der TT RS - werksseitig gepimpt wird. Wäre die günstigste Variante.

Tim

Es muss ja auch kein M sein - ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass eben der 35is - ähnlich wie jetzt der TT RS - werksseitig gepimpt wird. Wäre die günstigste Variante.
man könnte ne menge aus dem M3 nehmen....sperrdiff., fahrwerk, DKG und vier endrohre, die dem E89-heck etwas mehr männlichkeit...naja, lassen wir das.

heck von TT, SLK, E89, Boxster....alles rund, keine kanten. wenn ich an bullen denke, denke ich an den lamborghini aventador mit einem topf, aber das ist sicher was anderes.

Meine Glaskugel glaubt auch nicht an einen MZ4 E89.Wünschen würde ich mir Einen mit dem V10,der darf dann auch soviel kosten wie der AMG.Ansonsten wird es schwer dem AMG motorenseitig und emotionsmässig das Wasser zu reichen,der in den meisten Belangen,die Freude auslösen,die Nase weit vor dem aktuellen 8 Zylinder im M3 haben wird,der noch für einen Einbau in Frage käme.Die Frage ist doch,was soll BMW in den MZ4 einbauen,gleichzeitig in Sound und Durchzugskraft mit dem AMG mithalten ohne die Fahrzeuge in eigenen Reihen zu kannibalisieren?Der Boxster hat zwar auch "nur" einen Sechszylinder,dafür aber ist er auf dem Track gut zu gebrauchen und Das nicht nur hobbymässig für 10 Runden im Jahr wofür auch die Konkurrenz gut genug ist.Also andere Klientel abgesehen vom imaginären Porsche-Bonus-Image. Der Audi ist bei mir noch nicht in dieser 3ér Liga ausser dem Preis angekommen,sorry ich steh halt nicht auf Audi.
Von daher passt die aktuelle Aufstellung mit dem Z4;der AMG kostet immerhin auch mit entsprechender Ausstattung erheblich mehr als ein 35is,der somit wieder interessant wird und das bedeutet Umsatz,Der wichtiger ist,als den "Längsten" zu haben,wenn ihr versteht was ich meine.

Als ich mich dieser Fragestellung neulich um Mitternacht bei Vollmond mit einer toten Katze auf dem Friedhof spirituell auseinander gesetzt habe, hatte ich die folgende Erleuchtung:

Kein M, kein Alpina, aber ein 40i mit dem Facelift. Ich setzte schon mal 100 virtuelle Was-Ihr-wollt darauf, dass ich recht behalte.;)

Gruß

Kai

Von offizieller Seite heißt es immer nur nein nein nein. ...
Als ich damals fragte, ob nicht noch etwas über dem 35i kommt, gab es als Antwort.... nein nein nein. Knapp 6 Monate später gab es den 35is. ;)
Ich denke, ein 40 - quasi ein getunter 35is wird kommen. Da es ein reines Motortuning sein wird, ist dies noch lange kein M

Als ich neulich die zwanzig Kisten Schlachtoneufdüpap Jahrgang 1961 bei Burkhard B. abgeholt habe, hat er mir doch - ganz im Vertrauen versteht sich :w - gesagt, dass sein Junior mal wieder einen vernünftigen RS bauen will...:b :t :O

Meine Güte, wenn Ihr alle zuverlässige Informanten habt, dann kommen ja ein M, ein Alpina und ein 40i. Das wird 'ne schwere Entscheidung werden und lange, hitzige Diskussionen, welcher denn der beste ist, sind garantiert ... :d

Gruß

Kai

Das warscheinlichste Szenario wäre in der Tat den 8Zylinder zu nehmen,wenn es einen M geben wird.Einstiegspreis bei knapp 65k,dann passt das Verhältnis zur Konkurrenz wieder.Ich glaube auch nicht,dass die Hersteller sich in diesem Segment krampfhaft überbieten wollen/müssen,sondern darauf aus sind eine Win-Win Situation mit den geeigneten Nischenprodukten zu schaffen.

Das warscheinlichste Szenario wäre in der Tat den 8Zylinder zu nehmen,wenn es einen M geben wird.Einstiegspreis bei knapp 65k,dann passt das Verhältnis zur Konkurrenz wieder.Ich glaube auch nicht,dass die Hersteller sich in diesem Segment krampfhaft überbieten wollen/müssen,sondern darauf aus sind eine Win-Win Situation mit den geeigneten Nischenprodukten zu schaffen.
das V8-vorhaben ist seit diesem frühling geschichte...es "lohnt" sich nicht.

Ich denke nicht, dass der aktuell V8 aus dem M3 nochmals zum Einsatz kommt. Überhaupt denke ich nicht an einen V8, sondern eher an einen neuen R (oder gar V) 6 mit 3 Turbos. Der könnte in leicht kastrierter Version in einen M Z4 kommen, dazu die Hinterachse as dem 1er M (also aus dem M3), weniger Gewicht und gut. Der nächste M3 könnte dann diesen Motor mit mehr Power weiterführen, damit würde der Abstand wieder hergestellt.

Tim

Den Alpina hät ich auch gern, der ist auch gleich bei mir um die Ecke.
Aber bitte nicht mit diesen Front und Heckspoiler aus den 80 er Jahren.

V10 mit DKG rein und ne stückzahl von 111 fahrzeugen zum preis von 111.111€. dann sind die dinger innerhalb von zwei tagen weg und keiner muss sich weiter den mund zerreißen. alle teile dieses puzzles sind im BMW-regal vorhanden, nur eines fehlt: EIER.

Zurück
Oben Unten