Glaswindschott verfügbar

AW: Glaswindschott verfügbar

Also mein Geschmack ist das nicht, da bleib ich doch lieber bei meinen Fliegengitter!

Was die Sicht nach hinten betrifft stört mich es überhaupt nicht. Bei meinem 5er hatte ich zu Jeder Jahreszeit die Sonnenrollos unten und ich kenne das gar nicht mehr anders.

Apropo Sicht nach hinten, wofür braucht man das als BMW-Fahrer? :b

Hallo zusammen,

meinen Z hab ich jetzt 2 1/2 Jahren und das BMW-Windschott hab ich seitdem (ganz am Anfang) vielleicht 2 mal benutzt. Seitdem befindet es sich unbenutzt in der Halterung im Kofferraum; fahre also immer ohne dieses Schott (außer bei flotten Autobahnfahrten - da hab das Dach geschlossen)

Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir das Teil beim nächsten Roadsterkauf überhaupt mitbestelle.

Liebe Grüße, Inka

Apropo Sicht nach hinten, wofür braucht man das als BMW-Fahrer? :b

Weil für mich vorausschauendes Fahren auch NACH HINTEN SCHAUEN bedeutet. :b Als Motorradfahrer kams mir schon oft genug vor, dass mir jemand direkt vors Rad fährt... :j

Ich bleib beim Glaswindschott :M

Gruß
Markus

meinen Z hab ich jetzt 2 1/2 Jahren und das BMW-Windschott hab ich seitdem (ganz am Anfang) vielleicht 2 mal benutzt.
Ich muss das jetzt mal ausgiebig testen:
Fenster runter, Windschott weg
Bisher hatte ich Fenster oben, Windschott drauf (aber wenigstens das Dach offen :y)

Bei einer Probefahrt mit einem 23i bin ich mal einige Kilometer mit heruntergelassenen Fenstern und ohne Windschott gefahren - konnte aber keinen erheblichen Unterschied zur anderen Variante feststellen &:

Gruß
npng

Hallo NPNG,

ausprobieren und testen ist immer noch die beste Möglichkeit.
Zu "Fenster oben": mach ich persönlich nur bei Fahrten auf vielbefahrenen mehrspurigen Straßen (insbesonders wegen dem Lärm der Lkw). Ansonsten ist für mich ganz offen fahren angesagt.

Lb. Grüße, Inka

Was soll ich sagen, ich hab das Glaswindschott von den Reinhardts im E85 - Protz hat damals eine Sammelbestellung organisiert und seit dem will ich das nicht mehr missen. ESG ists bei mir auch, auf der Scheibe ist ein E1 Prüfzeichen (Stempelung beim Artikel genannt) drauf.

Wer sichs direkt im E85 anschauen will: PN ;)

Gruß
Markus

Edit: die Einsätze "in den Überrollbügeln" wurden mir damals auch mit angeboten, hab mich aber dafür entschieden diese nicht zu kaufen. Gut möglich, dass es die für den E89 auch gibt...

... nun, für den neuen gibt es in der Tat das Glas WS, wurde hier ja auch schon eifrig diskutiert.
Also ich finde es beschämend beim neuen ZZZZ für das viele Geld so ein Windschott anzubieten.

Die Vorteile sind hier ja schon benannt worden.

Jetzt kommt allerdings noch was NEUES dazu:

Wer sich entschließt, hier als Forumsmitglied sich das WS zu kaufen, der bezahlt:
219,00 Euro + 12,00 Euro Versand innerhalb von Deutschland. Ausland auf Anfrage.

Das ist der Preis bei einer Einzelbestellung, sollten sich mehrere finden, ich spreche dabei von 10 Stück oder mehr, wird der Hersteller bestimmt noch etwas am Preis machen können - also überlegt es Euch, das Wetter ist zur Zeit ja wie gemacht!

Der Hersteller ist im Moment für 10 Tage in Urlaub, d.h. bis Ende August ist Zeit für die Sammel- oder auch Einzelbestellung!

Wie Markus ja schon geschrieben hatte, war ich beim E85 auch mal derjenige, der eine Sammelbestellung mit einem sehr guten Preis beim Hersteller herausholen konnte.
Auch hierbei verdiene ich keinen Cent, dem neuen Zetti soll es ja nicht schlechter gehen als den anderen ;)

Hier nochmal die Vorteile bzw. Fakten zum WS:

mit TÜV-Gutachten !!!

- somit keine kostspielige und zeitaufwändige TÜV-Eintragung erforderlich

- kein Verlust der Betriebserlaubnis Ihres PKW

- kein Wackeln und Flattern!!!

- ganz besonders in der dunklen Jahreszeit keine Sichtbehinderung nach hinten wie bei Netz-WS - kann somit ganzjährig im Fahrzeug verbleiben

- SUPER DESIGN, unauffällig und schlicht, fast unsichtbar, da optimale Anpassung an die im Fahrzeug vorgegebenen Formen - die Fotos sprechen für sich!!!

- extreme Reduzierung der Luftverwirbelungen im Innenraum - optimale Form

- Form der Scheibe genauestens CNC - gefertigt - alle Kanten gefast und geschliffen

- Die Halter sind ebenfalls genauestens CNC- gefertigt
- Die Scheibe ist kratz- und UV-fest

- einfache und schnelle Montage, besonders, wenn das Original - BMW Anschraub-WS montiert ist - in diesem Fall können die gleichen Befestigungsbohrungen verwendet werden

Lieferumfang: 1 Scheibe aus 5mm ESG, 2 Kunststoffhalterungen und Kleinmaterial

Gerne wird auch ein persöhnliches Logo eingraviert, Firmenadresse... auf die Windschottscheibe - Preis auf Anfrage.

Hier noch einmal ein paar Bilder, damit die Vorstellungskraft besser angesprochen wird ;)

Regulär wird das WS für 239,00 Euro verkauft

Bei Interesse bitte PN!

Anhänge

• IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0230.jpg
    IMG_0230.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 27

na, dass nenne ich mal Reaktion!

Also Danke an den Exthominator, der die Vorteile wohl bis dato am Schnellsten erkannt hat.
Abwicklung habe ich über PN geschickt.

Viel Spaß damit!!

was mich viel mehr zum nachdenken anregt ist warum das teil soooo teuer ist , soo viel geld für so ein bisschen glas ? selbst sicherheitsglas wäre nicht so teuer !
hundert euro hätte ich ja noch gesgat gut nimmst auch eins aber soo viel geld ,

Wenn ich nicht schon das Original-Fliegengitter (Materialpreis geschätzt: 15 Euro!) von BMW für 270 EUR inkl. MwSt hätte, würde ich dieses hier nehmen. Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h merke ich übrigens keinen Unterschied, wenn das Windschott fehlt. Fenster sind dabei ganz offen.

Mich würde mal der cw-Wert ohne, mit Original (Ausführung Fliegenklatsche:d), massivem Glasschott und jeweils Fenster offen bzw. geschlossen interessieren.

... nun ja, sehe es einfach mal von der Fertigung, Prüfung und Genehmigungsseite aus und nicht nur vom Thema Sicherheitsglas, sprich Material aus betrachtet.
Die teile haben keine Fertigungsmenge, dass es hiervon entsprechende Spritzgußformen gäbe...
Ich denke die Diskussionen sind beim E85 auch nie ganz verstummt, aber letztendlich hat jeder sich das Teil aus Glas bestellt und möchte es heute nicht mehr ausbauen.

was mich viel mehr zum nachdenken anregt ist warum das teil soooo teuer ist , soo viel geld für so ein bisschen glas ? selbst sicherheitsglas wäre nicht so teuer !
hundert euro hätte ich ja noch gesgat gut nimmst auch eins aber soo viel geld ,

.. also mit CW Werten kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen, würde es denn was bringen beim Fahrgefühl, wenn Du es weißt ;)

270,00 Euro sind schon ein stolzer Preis aber beim Zubehör beim freundlichen :) hab' ich noch nie ein Teil gefunden, was seinen Preis rechtfertigt.
Habe beim E85 das Plastikteil, was sich Winschott schimpft, mitbekommen, das war das Erste Teil, was erst gar nicht an das Auto gebaut wurde.
Da kauft man sich so einen Wagen und dann so etwas - geht m.E. gar nicht!

Wie gesagt, das Glas WS ist neben der optimalen Funktion auch ein absoluter Blickfang!

Wenn ich nicht schon das Original-Fliegengitter (Materialpreis geschätzt: 15 Euro!) von BMW für 270 EUR inkl. MwSt hätte, würde ich dieses hier nehmen. Bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h merke ich übrigens keinen Unterschied, wenn das Windschott fehlt. Fenster sind dabei ganz offen.

Mich würde mal der cw-Wert ohne, mit Original (Ausführung Fliegenklatsche:d), massivem Glasschott und jeweils Fenster offen bzw. geschlossen interessieren.

... so langsam scheinen ein paar weitere Forumianer wieder aus dem Urlaub zu sein, denn die Nachfrage wird deutlich höher.

Für die magische Zahl 10, bedarf es aber noch ein wenig Anstrengung...

Nur keine Ängste, das WS ist allemal sein Geld wert!:t

Ist auch in der Rubrik 'Biete' zu finden.

Einfach eine PN an mich, alles andere geht wie von selbst!

Zurück
Oben Unten