Glaubwürdigkeit vor Gericht

AW: Glaubwürdigkeit vor Gericht

Servus Stefan,

oh Mann oh Mann, Du machst aber Sachen !! Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Zeit für Dich nicht allzu hart wird...

Hoffentlich wirkt sich die Autofreie Zeit nicht beruflich allzu negativ aus.
Kannst Du wenigstens den Startzeitpunkt einigermaßen brauchbar für Dich legen ??

Grüsse aus Kiefersfelden
Rainer

P.S. ...wenn schon, dann besser jetzt als mitten in der Zetti-Saison, oder ?
P.P.S. Ich fühle echt mit Dir, da ich ja auch ziemlich knapp an 4 Wochen vorbeigerutscht bin :w

Leider geht das nur mit Beifahrerin oder mit Anhalten... schade eigentlich. ;)

Habe ich etwas verpasst, und es besteht nun ein generelles Telefonverbot im Auto?

Ich bin übrigens mal von einem LKW angefahren bzw. gestreift worden. Ein Spiegel wurde zerlegt und etwas Lackabrieb am Kotflügel und Stoßstange. Der Fahrer hat es wohl nicht gemerkt und auch meine Versuche Ihn auf den Vorfall aufmerksam zu machen schlugen fehl. Ausbremsen ist nicht so mein Ding und Querstellen PKW vs. LKW ist bestimmt auch keine gute Idee. Habe die Polizei angefrufen (ohne Beifahre(in) und ohne anzuhalten) und dann ca. 1/2 Stunde (!) eine polizeilich geleitete 'Verfolgung' durchgeführt. Interessant war u.a. , daß nach dem Überschreiten der Stadtgrenze Stuttgart nach Böblingen die 1. Streife den Einsatz abgebrochen hat um an die Kollegen in Böblingen zu übergeben.

Gruß
Frank

Ich persönlich habe Stefan auf mehreren gemeinsamen Touren kennen lernen dürfen. Dem Grunde nach hat er genau das richtige Auto, um mal so richtig die Kuh fliegen zu lassen und wenn man ihn in seinem Auto sieht könnte man auch genau das vermuten.

Aber weit gefehlt! Er fuhr bisher nie so, daß irgendjemanden gefährdet worden wäre oder wir in einen brenzliche Situation geraten wären.

Als er mir damals den gesamten Fall das erste Mal geschildert hat, machte er auch mich einen ruhigen und abgeklärten Eindruck. Er sprach ohne jeden Belastungseifer über den Audi A8 Fahrer und das Geschehene.

Um so mehr ärgert es mich, daß der Anzeigeerstatter mit seiner abenteuerlichen Märchenstunde auch noch Gehör beim Vorsitzenden Richter gefunden hat. Solche Entscheidungen können einen wirklich vom Glauben an unseren Rechtsstaat abfallen lassen. :12thumbsd

Ich kann mich in solchen Situationen immer nur mit einem Zitat unseres Exbundeskanzlers Dr. Helmut Kohl trösten:

"Man sieht sich im Leben immer mindestens zwei mal und man sollte beim ersten Treffen schon darauf achten, wie man beim zweiten aussehen könnte"

Grüße
Sascha

Also es ist schon wirklich haarstäubend, was im täglichen Leben und Verkehr so abgeht. Ich habe manchmal auch so Tage, an denen ich denke, jeder 2te hätte eine Anzeige verdient. Aber ich denke das halt nur und tu nix.:(

Es ist ja zB auch schon ein Problem bei Tempo 130 den Abstand einzuhalten. Regelabstand wären da ja mindestens 65m. Und jetzt geht mal in euch und überlegt was da passiert. Dieser Abstand wird als Lücke genutzt und somit ist der Abstand hin und es müsste korrekterweise runtergebremst werden. Und wenn das alle machen kommt es zum Stau (Ist übrigens eine der Stautheorien bei unerklärlichen Staus)

Und so in etwa kann ich mir den Eingangs geschilderten Fall vorstellen.
Der Pkw-Verkehr spielt sich iW auf der linken Spur ab, da in km Entfernung wieder ein LKW fährt.:s
Und dann kommt so ein Schnösel und überholt MICH -mit meinen vielen Terminen und Stress- auch noch rechts:j. Typisch diese Verkehrsrowdies. Na dem Zeig' ich's.

PS: Letzteres war nur als ironisches Beispiel (auch der :j) gemeint und sollte keinen Angriff auf wiesel64 darstellen.

Ja Freisprecheinrichtung :w.
Aber war da nicht was, dass die FSE nur mir einer Hand bedient werden darf, also nur einen Knopf drücken für die Rufannahme.
Wählen oder imn den Kontakten suchen wäre schon wieder verboten.
Irgendwie hab ich das letztens so gelesen.&:

Ja Freisprecheinrichtung :w.
Aber war da nicht was, dass die FSE nur mir einer Hand bedient werden darf, also nur einen Knopf drücken für die Rufannahme.
Wählen oder imn den Kontakten suchen wäre schon wieder verboten.
Irgendwie hab ich das letztens so gelesen.&:

Mir egal: Festeinbau, Sprachsteuerung, beide Hände am Lenkrad - zumindest im Firmenwagen.

Gruß
Frank

Oh man Stefan :#

laß den Kopf nicht hängen :t die Zeit geht auch vorbei und in der Zwischenzeit lann ich dich ja ein bischen mit dem M rumkutschieren :w.

Was mich noch interessieren würde:

War der Anzeigenerstatter auch bei der Verhandlung? Kann es sein, dass das ein Polizist, Politiker, oder ähnliches war? Ging ansonsten mit der Polizei ziemlich fix, wenn die dich auf der AB ´schon gestellt haben.

Was für ein Auto bist du da eigentlich gefahren?

Blöde Sache das.

Recht haben und Recht bekommen sind wohl immer mehr 2 paar Schuhe
Hey Gerry,
der Typ war vor Gericht....ist Unternehmensberater....er schleimte so das der Stuhl tropfte...

Mein damaliges Auto war ein E61 (535 d)

Jetzt bin ich stolzer besitzer einer Mobi-Card :d

Hey Gerry,
der Typ war vor Gericht....ist Unternehmensberater....er schleimte so das der Stuhl tropfte...

Mein damaliges Auto war ein E61 (535 d)

Jetzt bin ich stolzer besitzer einer Mobi-Card :d

Wenigstens kannst du lachen und für den Stammtisch wirst du Beifahrer ;-)

Kann es sein das der dich angezeigt hatte weil er selber Angst vor einer Anzeige wegen zu dichtem auffahren hatte &:

Andreazzz schrieb:
Ich hasse Audi-(und Volvo-) Fahrer auf unseren Autobahnen ... und am schlimmsten sind die mit TDI drauf, die sind alle rechthaberisch, oberlehrerhaft und einfach nur dreist!

Andreas

Ich gehe mal davon aus, das Du eine Menge Smileys vergessen hast, oder?

Andreazzz schrieb:
Ich hasse Audi-(und Volvo-) Fahrer auf unseren Autobahnen ... und am schlimmsten sind die mit TDI drauf, die sind alle rechthaberisch, oberlehrerhaft und einfach nur dreist!

Andreas

Danke Schön :a. Finde dich ebenfalls oberlehrerhaft und einfach nur dreist !!!

Kein Gruß vom
Andie

ich schließ morgen noch ne Verkehrsrechtsschutz ab.... so ein Saustall....

@Wiesel 64:

laß den Kopf nett hängen, vielleicht ist das mit dem Fahrverbot und der Geldstrafe Dein part im Leben, der des A8 ist was-weiß-ich: im Dezember der Insolvenzverwalter vor der Tür, im November brennt die Ehefrau mit seinem ehem. Angestellten durch, seine Tochter ist verliebt in Georg Bush, im Januar nen Dünnschiß und das Papier ist alle, Syphilis, harter Baum an weichem Kotflügel.... usw.

hört sich blöd und oberlehrerhaft an, hat aber was:
Jede Sache hat auch was Positives.

(ich sehe z.B., daß seit einem Jahr mein Zetti eine wunderbar lackierte Motorhaube ohne Steinschläge hat, daß die jetzige :K besser ist als die vorherige, usw.)

Vielleicht lernst Du in der Zeit als Busfahrender jemanden kennen, der Dir für zukünftige Ereignisse wichtig sein wird oder sonst was.

Kopf hoch. Fahr beim Gerry mit.

Hi Stefan,

bin erst jetzt auf den Fred gestossen. Erst mal mein Mitleid, aber die Zeit wird schon rum gehen, Kopf hoch :t

Der Opa unseres Patenkindes ist Amtsgerichtsdirektor a.D. und wegen eines privaten Rechtsstreites habe ich mich auch schon öfters mit ihm über unsere Rechtsprechung unterhalten. Es gibt ja das Sprichwort: " Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge", und genau das ist das Problem. Du kannst 1000 mal Recht haben und unschuldig sein, wenn du es nicht beweisen kannst, bist du die ärmste Sau auf der Welt b:

In diesem Sinne, denk einfach an den Frühling, der irgendwann kommen wird und an die schönen Ausfahrten mit uns. q:

Gruß Ralf

verhalte Dich 5 Jahre ruhig, und Du hast
wieder eine weiße Weste ! Ist nun mal so, dass die Strafverfolgungsbehörden
Erkenntnisse sammeln. Und wenn Du in der Vergangenheit gezeigt hast,
dass du ein besonnener Verkehrsteilnehmer bist :X, so wird das halt vor
Gericht auch besonders honoriert... :+

Das ist die einzig richtige Empfehlung. Denn ein nächstes Mal gibt es nicht.... FhsEntzug. Ich weiß wovon ich schreibe. Dein (nicht Deines wolfman) Register ist prädestiniert für einen nahestenden bzw. drohenden FhsEntzug.

Mach was zukünftig in Dein Auto, dass Dich immer daran erinnert, dass kein Flens-Punkt mehr kommen darf.

Good Luck ;)

Mein Beileid!!!!!

Kann man eigentlich den Namen des "Anzeigers" raus bekommen?

Wäre doch mal interessant zu sehen, was das für ein Typ ist!

Apropo,

wenn das sooo eng war, kann der A8 doch nie den vorgeschriebenen Mindestabstand eingehalten haben, oder?

So nach einigen Tagen möchte ich nun doch was erzählen…
Oktober 2006 auf der A3, Nürnberg / Würzburg:
Es war ziemlich viel los auf der AB, aber wie bestimmt hier auch viel wissen nur auf dem linken Fahrstreifen….es war derart nervig und anstrengend links zu fahren, ständig bremsen und Gas geben; rechts war die Bahn frei. Somit dachte ich mir fährst hat schön gemütlich rechts und geniest die Oktobersonne. Die notorischen Linksfahrer sah ich des öfteren, weil ich mich dem Tempo anglich; nach ca. 10 Minuten entspannte Fahrt, war auf meiner Seite ein Hindernis (Reisebus), ich lauerte bis sich auf der linken Seite eine Lücke ergab, habe dann Gas gegeben, Blinker raus und rein in die angemessene Lücke….soweit ganz gut dachte ich!!!
Ich bin vor einem schw. A8 eingeschert, habe auch geblinkt….aber wie ich schon drin war dachte ich der fährt mir ins Heck rein….ich kann mir nur erklären das er Gas gab und mich nicht reinlassen wollte.!!!
Ich überholte den Reisebus und ordnete mich wieder auf der rechten Fahrbahnseite ein….ca. 80 km später verfolgte und stoppte mich die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn….oh Schreck was war geschehen???
Gegen mich liegt ein Strafbefehl vor, Nötigung und Gefährdung im Strassenverkehr;
Ich legte Einspruch ein und es kam zur Hauptverhandlung, da es keine Zeugen gab und ich durch meine Vorgeschichte (des öfteren geblitzt, Fahren und telefonieren, nicht angeschnallt und Beamtenbeleidigung) sagte der Richter für Ihn zählt hier nicht Aussage gegen Aussage; und er überlege mir nach Paragraph (???) den Führerschein sofort zu entziehen….was ein Entzug bedeutet brauch ich ja nicht erläutern.
Ich zog mit Absprache meines Anwalts den Einspruch zurück und nahm den Strafantrag vom Staatsanwalt an. 2 Monate Fahrverbot und 2000,- Euro Geldstrafe….

ich glaube ausser "shit happens" kann man da nicht viel zu sagen.

Grüsse,
Frank

Andreazzz schrieb:
Na ja, der Begriff "Hass" war vielleicht etwas überzogen, aber im Grunde sehe ich das genau so! Sie fallen immer wieder am negativsten auf, vorwiegend in tempobegrenzten Zonen oder Baustellen. .. und gerade die Kombifahrer sind die schlimmsten - sorry!
Vielleicht gibt es ja Ausnahmen!?

ABER HALLO!!!!

Du wirst doch nicht gerade in diesen Bereichen zu schnell fahren wollen??????

Da finde ich die Amerikanische Regelung sehr gut, wenn bei solchen Stellen die Strafe verdoppelt wird!!!

-ohne Smilies-

also ich mag tdi fahrer, vor allem die audis, da kann man sich in tempolimits so schön hinterhängen und beim nem blitzer (den der audi ja antestet) kann man den anker werfen.... natürlich vorher in den audi nen blick reinwerfen (wenn er überholt) ob 2 leute drin sitzen, dann vorsichtig sein könnte ja nen ziviler dann sein.....

Andreazzz schrieb:
Na ja, der Begriff "Hass" war vielleicht etwas überzogen, aber im Grunde sehe ich das genau so! Sie fallen immer wieder am negativsten auf, vorwiegend in tempobegrenzten Zonen oder Baustellen. .. und gerade die Kombifahrer sind die schlimmsten - sorry!
Vielleicht gibt es ja Ausnahmen!?

ja mich ... Passat TDI gehabt ...

.... %: habe nie bemerkt, dass ich so negativ auf andere wirke :s liegt es daran, dass man mir angesehen hat, dass ich vorher BMWs und große Moppeds bewegt habe ???

hmmmm, &: ... also ich bin auch geren Audi gefahren ... und hatte als Erstauto sogar nen Golf ... bin ich jetzt ein Objekt des Hasses ???? :w

Aber eines bemerke ich an Deinen Äußerungen, der Zusammenhalt bei den Moppedfahrern scheint entspannter als bei den Autofahrern zu sein, da dort, egal welche Marke man bewegt, ein Idiot nicht an der Marke festgemacht wird ... :M

Einen zzzettigen leicht dieseligen Gruß

Marion

Andreazzz schrieb:
Dann muß ich jetzt wohl doch etwas weiter "ausholen"!?
Ich fahre etliche Male im Jahr die A45 und A1 in Richtung Nordsee, dabei halte ich mich immer einigermaßen gut an die Tempobeschränkungen, d.h. in der Regel nicht mehr als 10km/h schneller als erlaubt. Ich habe stets den rückwärtigen Verkehr im Blick und breche mir absolut keinen Zacken aus der Krone, auch einmal rechts zu fahren. Sofern allerdings in den oben näher bezeichneten Bereichen auf der rechten Spur viel Verkehr ist, werde ich einen Teufel tun und mich selbst auf der rechten Fahrbahn ausbremsen.
Und genau das sind dann die Momente, wenn man von o.g. Spezies Autofahrer angeblinkt und genötigt wird. Interessant in diesem Zusammenhang ist dann auch die Tatsache, dass sich gerade jene Autofahrer außerhalb der Tempo-Zonen als Dauer-Linksfahrer outen und nicht von der Stelle kommen!
... und ich bleibe bei meiner Meinung: Das sind hauptsächlich immer wieder die TDI- und/oder TDI-Kombi-Fahrer!

Die Muttis mit Kind im Kleinwagen oder die Holländer fahren wenigstens wieder nach rechts, wenn sie erst einmal den Verkehr über Kilometer auf der linken Spur
mit 100 km/h behindert haben!

Übrigens habe ich jetzt mehrfach beobachtet, dass die Polizei in Höhe Münster "Jagd" auf linksfahrende "Verkehrshindernisse" macht! Ab und an ist die "Rennleitung" also auch zu gebrauchen ...

:t

Andreas

Na, sooo klingt das doch schon viel besser!

Vielleicht gibt es bei Euch da oben einige "komische" TDI Fahrer. Hier kann ich das nicht beobachten! ;)

Zurück
Oben Unten