Glückpilz.....???

electronique

Fahrer
hey, ich glaube ich bin ein glückspilz, ein sehr guter freund von mir studiert ja Autoingenieur und ist jetzt seit knapp nen jahr in münchen beim bmw werk.hat nach einen monat direkt nen unbefristeten vertrag bekommen und macht es per fernstudium weiter. heute hat er mich angerufen und mich gefragt ob ich irgendwelche m-teile oder erteile gebrauchen könnte... da ist mir natürlich direkt eingefallen so nen z4m lenker :):9 wäre was feines sowie ein tempomat.... prompt kam die antwort z4m lenker hängen hier im büro zur genüge an der wand. davon kannste sicher eins haben. 15min später klingelt wieder das handy also wenn ich im november wieder zuhause bin übers wochenende bau dein lenker schon mal ab, damit dein neues dran gebaut werden kann und den tempomaten kannste direkt auch mit dran schrauben.... *FREU* muss zwar warten aber für lau dann jau....

der hat da nen leben wie gott in frankreich. bmw tankkarte, kann sich jedes auto nehmen worauf er bock hat. vor nen monat war er mit nen m6 zuhause was für ein fahrvergnügen...

das war es erstmal von der front mal gucken was ich noch so nettes bekommen.

so long guys.....

AW: Glückpilz.....???

ich wäre vorsichtig was du hier postest, in hinblick auf deinen kumpel, teile aus dem werk zu nehmen, ist nicht so einfach, die verschrotten normalerweise und geben nichts mit, selbst wenn du klebefolienreste mitnehmen willst ist das schon nen akt das zu bewilligen. und mit den äußerungen über neue produkte sollte er auch vorsichtig sein, da kann man ganz schnell draußen vor sein, da kann er dann als möbelpacker arbeiten. die geheimhaltungsvorschriften sind übel. als dipl.-ing. kriegt er dann nämlich nirgens mehr nen job.
im übrigen ist er garantiert dipl.-ing. für fahrzeugtechnik oder so. autoingenieur wäre mir ne neue berufsbezeichnung

ich wäre vorsichtig was du hier postest, in hinblick auf deinen kumpel, teile aus dem werk zu nehmen, ist nicht so einfach, die verschrotten normalerweise und geben nichts mit, selbst wenn du klebefolienreste mitnehmen willst ist das schon nen akt das zu bewilligen. und mit den äußerungen über neue produkte sollte er auch vorsichtig sein, da kann man ganz schnell draußen vor sein, da kann er dann als möbelpacker arbeiten. die geheimhaltungsvorschriften sind übel. als dipl.-ing. kriegt er dann nämlich nirgens mehr nen job.
im übrigen ist er garantiert dipl.-ing. für fahrzeugtechnik oder so. autoingenieur wäre mir ne neue berufsbezeichnung

Mit der Einstellung über "dein und mein" wird der da eh nicht lange sein....

und.... Möbelpacker ist ein ehrenwerter Job

Also ich schließe mich der meinung an: vorsichtig mit dem umgehen was hier gepsoted wird.

hier schreiben und vor allem lesen noch andere, die als ingenieur bei BMW arbeiten....... ich zum Beispiel. :X Ich wäre vorsichtig, erst recht im Hinblick auf deinen Kumpel.

Und einen so auf dick zu machen kommt in dieser firma gar nicht gut, ebenso wie lange finger. und da hat einer meiner vorschreiber auch recht: teile die da einfach so abgegeben werden sind in der regel nicht mehr zum einbau bestimmt und bilden eventuell sogar eine gefahr für den fahrer und andere. b: und wenn sie keine mängel haben, dann gibt es sie in der regel nicht für lau, günstiger vielleicht, aber nicht für lau.....

schon mal was von dem spruch gehört: "watt nix kost, datt is auch nix"? da ist was wahres dran....

Außerdem finde ich es erstaunlich, dass ein "autoingenieur" :d:X einen unbefristeten Vertrag bekommen hat obwohl er noch studiert? *amkopfkratz* eigentlich unmöglich. vielleicht ein Werkstudent? &:

na sarah, auch bei bmw gibt es vetternwirtschaft (meine erfahrung was man in der firma so mitbekommt) da wird mal nen teil was über ist und auch ok ist unter den kollegen abgegeben, aber das läuft unter der hand und sollte nicht gepostet werden... kann ja ärger geben wenn das oben einer mitbekommt. es sind sicherlich auch seltene einzelfälle und nicht gang und gebe. in welcher abteilung biste eigentlich???

na sarah, auch bei bmw gibt es vetternwirtschaft (meine erfahrung was man in der firma so mitbekommt) da wird mal nen teil was über ist und auch ok ist unter den kollegen abgegeben, aber das läuft unter der hand und sollte nicht gepostet werden... kann ja ärger geben wenn das oben einer mitbekommt. es sind sicherlich auch seltene einzelfälle und nicht gang und gebe. in welcher abteilung biste eigentlich???

dass es das gibt bestreitet ja keiner..... ich arbeite (wenn man die diplomabreit und das praxissemester mit einrechnet) schon ne weile hier an verschiedenen standorten. und ich weiß das. aber wenn er erst gut einen monat da ist wird er wohl kaum solch ein netzwerk haben, oder? außerdem ging es ja ums posten, nicht ums vorhandensein. Andererseits: wie hast du eben vorhin selbst in einem anderen Thema den alten spruch gesagt: " ungeschicktes Fleisch muss weg!" :X:X Wenns dafür ärger gibt, dann sicher verdient.

was mich angeht: Vorentwickung Leichtbau.

Wieso? kennst du hier wen, den ich auch kennen könnte?

ich geb euch ja recht das man es nicht postet, ganz meine meinung, wollte nur sagen das es kein dreck sein muß wenn er wirklich was mitbringt, aber das ist schon alles sehr gewagt was der threatstarter da schreibt.... nach einem monat kann man son netzwerk (beziehung zum vorgesetzten) haben, aber meist ist es unwarscheinlich...
ich bin ein mensch der nicht alles kategorische verneint oder ablehnt, ich versuche nur objektiv alle seiten und möglichkeiten zu beleuchten.

Du siehst das viiel zu negativ. %:

Wenn wir nicht so leckeres Essen bekommen würden, dann wären wir nicht groß und stark genug solche schönen autos zu bauen. %:

Oder Sollten wir besser auf baguette oder sushi umsteigen? &: besser nicht. sonst bekommt der ZZZZ nachfolgernachfolger auch so einen ichweißnichtwofüraberessiehtscheißeausplastikmonstereinsatz in den kühlergrill oder gar noch wimpern zum aufkleben für über die scheinwerfer.

oder aus dir spricht der blanke neid. :X

bin ich der einzige, der denn sinn des thread nicht erkennt?:y

Also ich hab gelesen das er schon seit einem Jahr in München arbeitet...
und seit einem Monat einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, aber ganz ehrlich man sollte nicht immer alles glauben.....Sag ich jetzt mal so in die Runde rein.....

Wenn wir nicht so leckeres Essen bekommen würden, dann wären wir nicht groß und stark genug solche schönen autos zu bauen. %:

Aha, ihr baut die Autos also doch mit vollem Körpereinsatz und Muskelschmalz zusammen, hatte ich mir auch so gedacht:j:)

Hallo Chicken-W.Ing,

nur mal so am Rande bemerkt: du lässt auch kaum eine Gelegenheit aus, zu erwähnen, dass du bei der Bavaria arbeitest... Und zu deiner Kenntnisnahme was das E-Resort angeht: Dort sind übrigens auch Organisationskürzel mit den zugehörigen Abteilungsbezeichnung etwas, das nichts in Internet Foren verloren hat...

Gruss
Tobias

Hallo Chicken-W.Ing,

nur mal so am Rande bemerkt: du lässt auch kaum eine Gelegenheit aus, zu erwähnen, dass du bei der Bavaria arbeitest... Und zu deiner Kenntnisnahme was das E-Resort angeht: Dort sind übrigens auch Organisationskürzel mit den zugehörigen Abteilungsbezeichnung etwas, das nichts in Internet Foren verloren hat...

Gruss
Tobias

lass sie doch - ist halt darauf genauso stolz wie auf ihr dipl.ing :X;)
kann man ja auch irgendwie :s

Oder Sollten wir besser auf baguette oder sushi umsteigen? &: besser nicht.

falls ihr auf sushi umsteigen solltet sag bescheid, dann bewerb ich mich vielleicht doch mal :d

lass sie doch - ist halt darauf genauso stolz wie auf ihr dipl.ing :X;)
kann man ja auch irgendwie :s

Danke für die Deckung.

Und vielleicht bin ich das tatsächlich ein bisschen. Das ist aber doch eigentlich auch nunmal so wenn man sich einen traum erfüllt, oder? erst recht wenn man dafür sauer geschuftet hat....

ich meine, jeder von euch stellt hier in seinem profil seinen ZZZZ zur schau.... weil man eben stolz drauf ist. das ist mit dem job nix anderes - finde ich jedenfalls. nur das man den eben nicht fotografieren kann. :X

ich gelobe aber besserung.

Hallo Chicken-W.Ing,

Gruss
Tobias

mit dem Kürzel magst du vielleicht recht haben.... &:

Zurück
Oben Unten