Gluggern nach abstellen

Invador

Fahrer
Moin Moin,

kann mir jemand sagen, was das für Geräusche sind wenn man den Wagen abstellen? Son gluggern, hört sich so an, als wenn die aus dem Bereich des Handschuhfaches kommen. Es gluggert für ca 2 Sekunden, dann eine ca 2 Sekunden Pause. das geht dann so insgesammt ein paar Minütchen, bis es dann aufhört und der Wagen komplett leise ist.
Das hört sich so an als wenns so muss, deshalb mach ich mir keine Sorgen, aber ich würds trotzdem gerne mal wissen was da so eigenartige Geräusche macht.
Und nein, da sitz kein Zwerg im Handschuhfach der Wasserflaschen auskippt ;)

Gruß, Christoph

hab ich nicht, entfällt somit ;)

hihi
haben die nur die falsche Blende eingebaut DU hast ne klima :):y:j

spaß beiseite.
wie ist der stand vom kühlwasser?
schau mal den ausgleichsbehälter wie der sich verhält beim abstellen

dann hatte ich mal was ähnliches, allerdings war da nach sehr kurzer zeit das gluck gluck weg.
unter der windschutzscheibe war bei dem auto ein feinflter und der dazugehörige ablauf.
dieser war verstopf, das wasser stand also immer irgendwie im system (das merke ich auch an den sehr nassen innenscheiben beim temp.wechsel über nacht --> kondenswasser)

ob der zzzz dort auch diesen filter usw. hat ??

also ich hab heute nochmal draufgeachtet und naja gluggern war wohl der falsche ausdruck :D Er macht es eigentlich auch schon immer, wenn man mal eben ne runde um den block fährt reicht das schon. Den wagen dann ausstellen und dann fängts auch kurz danach schon an, normal achtet man da nicht drauf, weil man ja meisten eh direkt aussteigt oder mit was anderem beschäftigt ist.Evtl kann das jmd von euch auch mal testen ob die Geräusche kommen? Ich hab das nun einfach mal aufgenommen, hier hört sich das ganze allerdings etwas blechern an.

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=CzAfdZVcXEk

Gruß, Christoph

na das ist ja wirklich kein gluggern :( somit kannste meine antworten alle vergessen

so ein rhythmisches geräusch hab ich noch nie gehört.
ist da die zündung evtl noch an?

Zündung ist aus.
Ich hab schonmal versucht zu lokalisieren wo das herkommt, aber nichts zu finden was diese Geräusche verursachen könnte.
Also deiner macht das nicht, oder? :D

Gruß, Christoph

Edit; Also das Geraüsch ist auch nicht so extrem laut wie es vielleicht nun im video vorkommt, das Vogelgezwitscher draußen fast genauso laut und der Wagen war auch noch geschlossen.

Normal ist das Geräusch auf jeden Fall auch schon mal nicht. Das steht fest. Aber was? Keinen Schimmer.

Kann das vom Lüftungsklappen Stellmotor kommen oder so?
Also ich kann jetzt nur von der U-Bahn reden ;) da hört sich das so ähnlich an wen die Stellmotoren ihren Endpunkt verloren haben.
Aber die dürften ja eigentlich bei Zündung aus nicht mehr laufen oder?

wo sitzen diese stellmotoren denn genau? müsste sicher das amaturenbrett abbauen, oder?
Da will ich dann mal nen Blick draufwerfen.

Gruß, Christoph

Hast Du irgendwelche Zusatz-Module verbaut? Als ich mein Lichtmodul verbaut habe, war ein Kabel nicht ganz fest. Das hatte ein rhythmisches tickern von den Steuergeräten hinterm Handschuhfach zur Folge. -> mal deinen Kopf in den Beifahrerfußraum legen und "hören" ;) Wenn es da her kommt, kannst Du mal das Handschuhfach ausbauen und da mal gucken.Hatte bei mir die Kabel kontrolliert und festgemacht, alles wieder in Ordnung.

also ich bin der meinung das keine module verbaut sind, aber ich werd mal versuchen da unten reinzugucken, evtl sind es ja die stellmotore. wenn ich mehr weiß, meld ich mich wieder ;)

Gruß, Christoph

Zurück
Oben Unten