Glühbirnenwechsel ?

T

Tommes

Guest
wollte mir heut andere glühbiren zulegen und da kam schon die erste frage auf: h7 oder hb4 fürs abblendlicht ? in den listen vom zubehörhandel steht h7, aber der mechaniker meinte da müssen hb4 rein !? zweites problem: wie wechselt man die ? muß man dazu die scheinwerfer von vorne ausbauen ? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß man dazu den luftfilterkasten und den wischwasserbehälter ausbauen muß !?! hab nicht besonders große hände, aber da komm ich selbst nicht ran !

gruß thomas.

Hi Thomas,

bemühe bitte einmal die Suchfunktion zum Thema "Glühbirnen" - es ist eigentlich schon alles zu den Themen Glühbirnen-Typen und Glühbirnen-Wechsel geschrieben worden.

Ein Tip vorab: Die Scheinwerfer müssen nicht ausgebaut werden! :t

Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

danke !
das kann ich echt nicht glauben !
ich denke ich werde mich hier wieder abmelden !!!!!
mein zweiter post und wieder bekomme ich nur so ein quatsch zurück !
das ist ja wohl nicht zuviel verlangt mir kurz zu beschreiben, wie man die dinger wechselt !? nein ich bekomme gesagt wie ich die suchfunktion benutzen muß. als ob ich da nicht von allein drauf gekommen wäre ! aber die suchmaschiene ist sowas von unpräzise !
ich hatte vorher einen mg-f und muß sagen das forum dort ist super kompetent ! man bekommt ausschließlich antworten auf gestellte fragen.

naja der zetti ist halt eher was für poser da muß man von der technik nicht soviel ahnung haben ;-)

gruß thomas.

>danke !
>das kann ich echt nicht glauben !

...da bin ich mit Dir einer Meinung!
[/font]

>ich denke ich werde mich hier wieder abmelden !!!!!

...und tüss! :t
[/font]

>mein zweiter post und wieder bekomme ich nur so ein quatsch
>zurück !

Könnte es vielleicht sein, dass Du in Deinem ersten Post schon nicht so ganz den richtigen Ton getroffen hast? Denn der soll ja bekanntermaßen die Musik machen... :s
[/font]

>das ist ja wohl nicht zuviel verlangt mir kurz zu beschreiben,
>wie man die dinger wechselt !? nein ich bekomme gesagt wie ich
>die suchfunktion benutzen muß. als ob ich da nicht von allein
>drauf gekommen wäre !

...oooh Verzeihung! Euer Durchlocht ist das Suchen zu anstrengend. :T
Dürfen wir vielleicht für Dich suchen? Sollen wir Dir es vielleicht noch vorlesen? Vielleicht noch ein wenig Puder auf den Hintern?
[/font]

>aber die suchmaschiene ist sowas von unpräzise !

Die Suchmaschine ist exakt so präzise und intelligent, wie der Mensch, der sie benutzt - Eigentor!
[/font]

>ich hatte vorher einen mg-f und muß sagen das forum dort ist
>super kompetent ! man bekommt ausschließlich antworten auf
>gestellte fragen.

Die bekommt man hier auch - in Abhängikeit von der Art und Weise, wie man sich selber benimmt...
[/font]

>naja der zetti ist halt eher was für poser da muß man von der
>technik nicht soviel ahnung haben ;-)

Stimmt! Bei einigen reicht es sogar nicht einmal dazu, eine Glühbirne wechseln zu können...
[/font]

>gruß thomas.

Keinen Gruß,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

mit deiner antwort gibst du mir 100% recht ;-)
du bist ein gutes bsp. dafür, daß manche überall ihren senf dazugeben müssen ohne wirklich was zu sagen zuhaben ;-)
naja vielleicht ist das hier wirklich nicht das richtige forum um antworten zu bekommen !?
auf der anderen seite muß ich dir recht geben. da die meisten eisdielen nur im sommer aufhaben und zumachen bevor es dunkel wird, haben manche hier wahrscheinlich nicht so einen hohen glühbirnenverschleiß *g*
aber trotzdem danke, daß du dir die mühe gemacht hast, meinen post zu analysiern ;-)

p.s. ich gehe grundsätzlich den geringten aufwand ein, d.h. bevor ich mir die finger schmutzig mache an den birnen rumzufingern, möchte ich wissen welcher aufwand mich erwartet. vielleicht ist es dann doch sinnvoller das von einer authorisierten werkstatt machen zu lassen, bevor ich irgendwas verstelle ;-)

Das Thema ist mindestens jede zweite woche da. Irgendwann mögen wir alle nicht mehr erklären ;)

Wenn Du suchst, findest du alles :P

HB4/H7 > kommt aufs alter deines Z3s an. Aufklärung: mit einer geschickten Hand hinter die Scheinwerfer greifen und die Abblendlichtlampe herausnehmen. Wie das geht: BMW Z3 Bedienungs-Handbuch. (Fassung nach links drehen und herausnehmen)
Manche haben den Scheibenwasserbehälter ausgebaut, oder den Luftfilterkasten. Tipp (falls Du grosse Hände hast): Frau oder Freundin, eine Bekannte, ein Teenager dazu missbrauchen, die Fassung da rauszuholen :b > Da sparst Du Dir 1. Nerven, 2. blutige Hände.

Verstellen kann man nicht, solange man nicht an irgendwelchen sachen rumschraubt usw.

Zurück
Oben Unten