Go Pro im Innenraum befestigen

Biedi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hey Leute

Habt ihr ein paar Ideen für die Befestigung der Go Pro im Innnenraum?
Ich hab den Go Pro Saugnapf und die Klebeteile von 3M.

Gruß
Biedi

Mit dem Saugnapf bist du doch gut bedient. Sind damit mehrere Runden problemlos über die Nordschleife und die Aufnahmen (3+ black edition) sind wirklich gut, also kaum störende Vibrationen. Für den alltäglichen Einsatz ist das ganze allerdings zu klobig und versperrt zu viel vom Sichtfeld.
Gruß, Dom

Ich hab die mit dem Saugnapf meistens kopfüber an der Windschutzscheibe hängen(Bild kann man ja automatisch drehen lassen).Gibt dann halt reine Streckenfilmchen. Alternativ wenn Dich/ Kombiinstrument auch noch mit drauf haben willst einen von den Klickfüßen über die Ablagebox an der Trennwand befestigen. Mit den Ärmchen in die Höhe bauen, dann geht das auch ganz gut:) :-)Nachteil: Bildausschnitt der Strecke wird recht klein..Ist dann halt ziemlich viel Innernraum im Bild..
Und am besten mit USB- Kabel mit einem entsprechenden Ladeadapter im Zigarettenanzünder verbinden..Ist bei längeren Touren ganz sinnig wenn sie die ganze Zeit an ist..
Edir: Seh grad, daß diese Vorschläge schon da waren...egal jetzt hab ich es schon geschrieben:D:D:D

Ein Glashubdach habe ich nicht, deswegen fällt das schonmal weg.

Das mit der Trennwand ist glaube ich eine ganz gute Idee, da ich am Freitag ein Fahrsicherheitstraining mache, ist es auch ganz nett zu sehen was der Fahrer macht.:thumbsup:

Das mit der Trennwand ist glaube ich eine ganz gute Idee

ne ist es leider nicht beim Z3 :( hab ich schon probiert. ich habe ne hero3+ silver. es passt überhaupt nicht. man sieht vorne raus fast nix...
habe jetzt umsonst nen klebepad über dem ablagefach. ich nehme jetzt auch den saugnapf an der frontscheibe^^

Seitenscheibe Beifahrer.
Da kannst Du auch dein "Gekurbel" auswerten. 8-)

Schaut dann so aus.
1699483-rgrfgrmneq98-24-large.jpg

ne ist es leider nicht beim Z3 :( hab ich schon probiert. ich habe ne hero3+ silver. es passt überhaupt nicht. man sieht vorne raus fast nix...
habe jetzt umsonst nen klebepad über dem ablagefach. ich nehme jetzt auch den saugnapf an der frontscheibe^^
was soll denn beim Z3 anders als beim Z4 sein? &::b

Au ja, und die Kunst des Spurhaltens vom Vordermann ist bei der Variante Beifahrerscheibe auch gleich auswertbar :-)

Ich sags mal so, manche brauchens halt mit der Holzhammermethode :D

was soll denn beim Z3 anders als beim Z4 sein? &::b

sieh selbst:
Unbenannt (Large).jpg

die Trennwand beim z4 scheint höher zu sein, ich finde die kamera steht im z3 mit dem normalen klebemount ohne verlängerung etwas zu tief. klar man kann verlängern, aber dadurch wird bei mir das (auf dem video sehr präsente) knarzen der trennwand nur noch verstärkt weshalb ich eher zum Saugnapfmount an der Windschutz bzw seitenscheibe tendieren würde. naja mit nem externen mic kann mans sicher schon machen, aber dann auch nur ohne beifahrer^^

edit: welche cam hast du eigentlich genau?

Hab meine Cam nun mal hingehoben mit der Halterung die ich habe, ist meiner Meinung nach etwas zu weit unten und zu weit hinten.
Hab mir nun noch eine verlängerung bestellt, damit sollte es dann eigentlich passen.

Ich hab ne 3+Black.

GOPR0684_1433926261297_high.JPG

ist doch in ordnung und nicht soviel anders als in meinem video. du kannst auch auf 120° umschalten, dann hast du weniger rücken drauf... :D

joa ich hab schon auf "Medium" viewfield gestellt. mit "wide" krieg ich sonst nur noch mehr sitze drauf xD
bzw. so wies aussieht hat @Biedi seine cam auf wide stehen^^

Die schöne Silvretta. Nette Gegend, bist öfter dort?

Ich glaube das mit der Verlängerung klappt ganz gut, war zwar jetzt schon dunkel aber sieht ganz gut aus.
Werde ich morgen mal posten wie es aussieht.

Irgendwie bekomm ich keine Hinweise mehr wenn ich markiert werde, kann mich nochmal jemand markieren hier&:

Fazit des heutigen Tages:

Mit meinem Auto war ich heute mit Abstand der langsamste auf den nassen Gleitflächen:D:thumbsdown:
Die Reifen sind nun auch nicht der mehr die besten und in Verbindung mit dem Sturz ist das nicht so prickelnd.

Ein Freund von mir war mit einem E90 mit Allwetterreifen dabei, der war bei fast jeder Übung 15-20Km/h schneller.
Ganz schön erstaunlich wie die Reifen bei den glatten Flächen haften.:eek: :o

Zurück
Oben Unten