Golf R32 Sound am Z4

DomZH

Fahrer
}( tut mir selner weh diesen titel zu wählen :-)

Gibt es eine auspuffanlage (für den 2.5er) welche diesen "RRRRRR" "gurgelton" welcher beim r32 so typisch ist, auch am z4 generieren kann? Finde den ton vom golf nicht schön, aber dieses charakteristische gurgeln beim beschleunigen finde ich hammer. Das höre ich beim z4 nur mit dem soundgenerator im innenraum.

Wie bekomme ich dieses gurgeln auch hinten raus?

Wollte mir eine supersprint race (die mit dem ovalen 70er rohr, ohne zulassung mit einem durchgehenden rohr) kaufen, aber habe diese noch nie gehört. Laut hersteller ist sie untenrum tief und brummig und oben einfach laut.

Kennt jemand eine anlage am z4 die diesen sound erzeugen kann? Auf youtube hat es einen ami mit einem z4 video titel "z4 race sound", das tönt brutal, aber muss man dafür wirklich erst die kats rausräumen und den ansaug verändern um dieses röhren zu bekommen?

Danke schonmal für eure mithilfe :-)

AW: Golf R32 Sound am Z4

Moin,

ich denke mal, das ist der Unterschied zwischen Reihen-Sechszylinder und V6. Das Gurgeln hört bein R32 nämlich bei höheren Drehzahlen auch auf. Der BMW 6er isz vermutlich zu kultiviert und laufruhig. Möglicherweise kannste mit 'ner scharfen Nockenwelle noch soundmäßig was reissen.

Mike

Maik das ist ein 2.5er? Tönt ja mega, der hat ja auch das rohrige brummeln drinnen, einfach hammer!
Was kostet so eine stüber anlage in etwa? Hast du nur das vorschalldämpfer-rohr und esd machen lassen?

Hrt sich die supersprint race ähnlich an, weiss das jemand? :-) kann die eben mit 40% rabatt beziehen

Hallo DOMZH.
Komm zum Stübertreffen und höre für Dich das beste heraus.:9
Kannste gleich Dienstag nach Ostern einbauen lassen.:t
Gruß
Gert

Ja ist n 2,5er.

Bekommst gleich ne PN!

Ja ist n 2,5er.

Bekommst gleich ne PN!

@gab, bist du von stüber oder wieso kennst du diesen einbautermin? :-)
Wann und wo ist das treffen denn?

Zurück
Oben Unten