Golf VI

MichaelH

Fahrer
Hallo,

wie bereits im Cafe und unter Biete geschrieben, habe ich mich von meinem Coupe getrennt. Neuer Platzhirsch ist ein Golf VI Highline in schwarz-metallic, 7 Zoll Sienna VW-Individualfelgen und dem 1.4l Turbo-Kompressor.

Den Wagen habe ich bereits im April diesen Jahres bekommen und im Zuge der Umweltprämie gegen meinen 316i Compact getauscht. Nach 13tkm mit dem Golf kann ich eigentlich (bis auf die Tatsache, dass er nicht mit dem QP vergleichbar ist) nur Positives berichten. Recht guter Durchzug und hoher Komfotfaktor bei knapp über 7l Verbrauch.

Rundum ein gutes Auto, nach dem sich natürlich niemand umdreht ;)

Grüße,
Michael

AW: Golf VI

Hallo Michael,

hab seid heute auch so einen VIer. Der 1.4TSI (118kw) mit DSG und allen schnickschnack als Highline. Muss sagen das ich nie gedacht hätte mal Golf zu fahren. Aber gut ist ja nur das T-Car bzw. Alltagsauto und dafür muss ich sagen steht er meinen früherer Audi´s in nichts nach. Die nächsten Tage kommt noch eine Standheizung rein und die ist wie alles für den Golf ja mal garnicht so teuer. Die Masse machts halt.

Gruß

Sam

Hi

Ich habe auch seit April einen Golf 6:

http://mein.auto-treff.com/36748-3.bmw

Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und ich werde ihn auch einige Jahre fahren. Einzig das Kompressor Quietschen geht mir auf die Nerven, ich hoffe VW bringt bald eine Lösung.

Es wird aber mein letzter VW sein. Hier in der Umgebung gibt es einfach keine gute Werkstatt und den Händlern geht es immer noch zu gut. VW selbst nervt mich auch. Seit fast einem Jahr ist das Kompressor Quietschen Problem bekannt und sie haben immer noch keine Lösung dafür.

Hi

Ich habe auch seit April einen Golf 6:

http://mein.auto-treff.com/36748-3.bmw

Eigentlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden und ich werde ihn auch einige Jahre fahren. Einzig das Kompressor Quietschen geht mir auf die Nerven, ich hoffe VW bringt bald eine Lösung.

Es wird aber mein letzter VW sein. Hier in der Umgebung gibt es einfach keine gute Werkstatt und den Händlern geht es immer noch zu gut. VW selbst nervt mich auch. Seit fast einem Jahr ist das Kompressor Quietschen Problem bekannt und sie haben immer noch keine Lösung dafür.

Es gibt inzwischen eine geänderte Wasserpumpe. Auch das "Stand der Technik" ist einer offiziellen Reparaturanweisung gewichen.
Ich habe selber das Quietschproblem gehabt und nun nach dem Tausch der Wasserpumpe quietscht es nicht mehr - ich hoffe, dass dies auch so bleibt !

Grüße

YD

Hallo Zusammen,

also ich fahre auch schon etwas über einem Jahr einen Golf VI TDI 2.0 (140 PS) Highline und bin sehr zufrieden damit. Der ist als Geschäftswagen sehr gut ausgestattet: DSG, großes Navi, iPOD Integration, Winterpaket, Standheizung, Alcantara, Sportsitze, PDS, usw...

Bezüglich der Wertigkeit ein extremer Fortschritt gegenüber dem Vormodell. Jeder, der bisher mitgefahren ist (meist im geschäftlichen Umfeld BMW, Audi oder Daimler-Fahrer) waren total platt über das Innenraum-Ambiente - einige sind da durchaus schon ins grübeln gekommen. Das liegt sicherlich großteils an der Topmodelausstattung "Highline".

Ich würde mir den als Alltagsfahrzeug tatsächlich selbst zulegen - dachte nie, dass ich das mal vom Golf sagen würde. Privat wärs äber dann ein GTD (170PS) und mit Xenon (das gabs damals noch nicht mitzubestellen - mittlerweilen ists ja als Option erhältlich).

Rundum ein Fahrzeug, was ich empfehlen kann.

Da kann ich mich nur anschliessen.
Habe nen 1,4TSI mit 122PS als Highline.
Super Auto kann ich dazu nur sagen. Habe jetzt knapp 7000km damit hinter mir. Es ist der 6.Golf mitlerweile den ich habe. Aber keiner kommt an den neuen ran. VW hat da seine Hausaufgaben gemacht!!!

Ich habe auch seit Mitte Dezember einen Golf VI 1.4 160 Ps als Highline mit paar Nettigkeiten (u.A. Xenon, RNS510, PFSE) und MJ2010 (Spracheingabesystem, kein Kompressor-Qutischen). Als Alltagsauto ist der Wagen perfekt! Mittlerweile habe ich auch 7 tkm runter und bin sehr zufrieden. Für den Arbeitsweg komme ich mit 6-7 l hin. Was mich etwas stört, ist das Hartplastik im unteren Bereich den Innenraums.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal einen Golf fahren werde. Allerdings habe ich den Wagen selbst importieren können, so dass ich quasi nicht an dem Auto vorbei konnte. Günstiger und besser lässt es sich nicht fahren.

Zurück
Oben Unten