Golfgepäck im Z4

bernie

Testfahrer
Moin! Ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Z4. Ein Frage an die Golfspieler: Das Golfbag sollte sicherlich ohne Probleme quer in den Kofferraum passen (oder?). Wie siehts aber mit dem Driver aus? Passt der da auch noch rein oder muss der auf den Beifahrersitz?

Grüße
Bernd

AW: Golfgepäck im Z4

bernie schrieb:
Moin! Ich bin immer noch auf der Suche nach den richtigen Z4. Ein Frage an die Golfspieler: Das Golfbag sollte sicherlich ohne Probleme quer in den Kofferraum passen (oder?). Wie siehts aber mit dem Driver aus? Passt der da auch noch rein oder muss der auf den Beifahrersitz?

Grüße
Bernd

:j ich dachte immer der DRIVER sitzt links......:+ oder willst du Ne UK-Version?

Ne mal im Ernst pack die Sachen ein und ab zum :) ausprobieren, ist die sicherste Art das Du alles mitbekommst.....und dann gleich ne Probefahrt zum Golfplatz und die Entscheidung ist schon gefallen:t

Hat alles Platz...sogar zwei Bags + 1 Trolley (zu mindest meiner...)!
Die Driver musst Du einzeln ohne Bag einpacken...hat aber auch Platz! :t

So und jetzt geh und kauf Dir auch einen!

Kleine Korrektur: Es passen sogar 2 Bags und 2 Trolleys hinein!!! Die Driver können im Bag bleiben. Du musst nur einen schlanken Golfbag kaufen...

Und jetzt ab zum Händler %:

Gruss

Martin

little-venus schrieb:
kann man den Z4 auch fahren ohne golf zu spielen? :M :b :X

:d :d :t :t

Ich muss auch immer schmunzeln wenn die Daseinsberechtigung eines Autos immer an der Möglichkeit einen oder am besten mehrere Golfbags im Kofferraum verstauen zu können beurteilt wird.

Originaltext aus der Maserati Aufpreisliste: Bei Sonderausstattung CD-Wechsler ist die Unterbringung zweier Golfbags nicht mehr möglich.... :X :T

Edit: Dieser Thread beweist das die Zürcher Fraktion hier zuwenig arbeitet und zuviel Golf spielt.... :d :d

Beim Nissan 350Z Roadster ist sogar eine Anleitung in der Kofferraumklappe, wie man den Golfbag verstauen muss, damit er auch reinpasst ... die spinnen doch ...

little-venus schrieb:
kann man den Z4 auch fahren ohne golf zu spielen? :M :b :X

Zur Not geht das wohl, macht aber nur halb so viel Spaß ;).
Solltest Du auch mal probieren. Kann ich nur empfehlen:t

Gruß,
Thorsten

Jokin schrieb:
Beim Nissan 350Z Roadster ist sogar eine Anleitung in der Kofferraumklappe, wie man den Golfbag verstauen muss, damit er auch reinpasst ... die spinnen doch ...

...genau an diesen Aufkleber hab ich auch gerade gedacht... :d :d

Da ich Elefanten-Polo spiele
s1_1_009.jpg

habe ich Probleme meine Schläger in den Zettie zu bekommen.
Hat da jemand ne Idee????:B

Maverick schrieb:
Zur Not geht das wohl, macht aber nur halb so viel Spaß ;).
Solltest Du auch mal probieren. Kann ich nur empfehlen:t

Gruß,
Thorsten

ich werd wahrscheinlich aus rein beruflichen gründen auf die dauer nicht drum rum kommen :#

CH Z4 schrieb:

Ich muss auch immer schmunzeln wenn die Daseinsberechtigung eines Autos immer an der Möglichkeit einen oder am besten mehrere Golfbags im Kofferraum verstauen zu können beurteilt wird.
Kommt immer drauf an, früher war das für mich sehr wichtig, daher hatte ich mir 1997 einen Mroadster (Z3) ohne eVerdeck gekauft (und keinen gebrauchten 911er). Hat sogar für 2 Bags und Wochenendgepäck gereicht. :t
Inzwischen habe ich so wenig Zeit zum Golfen ;( , daß ich nur noch selten die Schläger durch die Gegend fahre und sie zur Not auf der Beifahrerseite transportieren würde, doch der Kofferraum vom Z8 ist ja groß genug. ;)

CH Z4 schrieb:
...Edit: Dieser Thread beweist das die Zürcher Fraktion hier zuwenig arbeitet und zuviel Golf spielt.... :d :d

Da spricht der Neid!!! ;)

Immer auf die Zürcher! :+
--> Leider pack ich den Treff heute Abend nicht! :#
--> Veranstalte dafür mein eigenes, privates Oktoberfest :t

little-venus schrieb:
ich werd wahrscheinlich aus rein beruflichen gründen auf die dauer nicht drum rum kommen :#

Da bist Du aber sehr zu bedauern;).
Ich glaube, der Beruf könnte mir gefallen.

Gruß,
Thorsten

Z(ürcher)4 schrieb:
Da spricht der Neid!!! ;)

...ist tatsächlich so...nicht wegen dem Golfen, sondern wegen dem wenig Arbeiten... ;)

Z(ürcher)4 schrieb:
--> Leider pack ich den Treff heute Abend nicht! :#
Schade, ein ander mal vielleicht.

Z(ürcher)4 schrieb:
--> Veranstalte dafür mein eigenes, privates Oktoberfest :t
So,so...ich hab letzte Woche das Original genossen... :rolleyes4

Respekt!
Immerhin habe ich original Münchner Weisswürste mit Händlemeier-Senf! Musst wissen, einige Kollegen habens ebenfalls zur Wiesn gschafft...

Jetzt fehlt noch das Hofbräu und die Brezn! Aber da hoff ich mal auf mein Organisationskomitee zuhause...mal sehen was die noch so aufgetrieben haben!

Ich glaube, unser Treff findet am falschen Ort statt :s :s :s

Das gute am Golf spielen ist, dass man dann nicht Arbeiten kann %:

Gruss

Hoschi :B

Hoschi schrieb:
Ich glaube, unser Treff findet am falschen Ort statt :s :s :s

Das gute am Golf spielen ist, dass man dann nicht Arbeiten kann %:

Gruss

Hoschi :B

Noch so ein geschickter "Selbsteinlader" :d
--> Wenn Du mit :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K vor der Tür stehst...lass ich Dich sogar noch rein :d :d :d

Hätte mich echt gefreut mal ne CH-Delegation kennenzulernen! Aber wird ja kaum der letzte Treff sein...

Wir könnten uns ja mal auf dem Golfplatz treffen??? :s

bernie schrieb:

Grüße
Bernd

...nur mal ne kurze frage:

entscheidest du dich für oder gegen den z4 weil evt dein gepäck passt oder nicht passt?

komische entscheidung.....oder habe ich das falsch interpretiert?! &:

callaway schrieb:
...nur mal ne kurze frage:

entscheidest du dich für oder gegen den z4 weil evt dein gepäck passt oder nicht passt?

komische entscheidung.....oder habe ich das falsch interpretiert?! &:

Eigentlich gibt es keine Interpretationsmöglichkeit. Die Frage war: passt es oder nicht. Aber es ist schon lustig: die Frage mit dem Golfgepäck wird auch gerne im Porscheforum gestellt - die Antworten sind mit denen hier vergleichbar. Man kann so eine Frage überhaubt erst richtig einschätzen, wenn man Golfspieler ist.Vor drei Jahren hätte ich nur den Kopf geschüttelt und mich auch gewundert, warum so eine Frage kommt.

Die Entscheidung ob Z4 oder nicht ist eine ganz andere: ich bin derzeit am überlegen auf den mir zur Verfügung stehenden Firmenwagen zu verzichten, mehr Gehalt bekomme und mir dafür einen Z4 kaufe. Sieht zur Zeit ganz gut für den Z4 aus (wieso finde ich hier keine smileys?).

Grüße
Bernd

Z(ürcher)4 schrieb:
Noch so ein geschickter "Selbsteinlader" :d
--> Wenn Du mit :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K :K vor der Tür stehst...lass ich Dich sogar noch rein :d :d :d

Hätte mich echt gefreut mal ne CH-Delegation kennenzulernen! Aber wird ja kaum der letzte Treff sein...

Wir könnten uns ja mal auf dem Golfplatz treffen??? :s

Schade, ich habe meine :K durchgezählt - da fehlt mir doch glatt noch eine im Harem. Beim nächsten Mal hab ich aufgestockt - dann komm ich garantiert... %:

Gruss Martin :+

bernie schrieb:
Vor drei Jahren hätte ich nur den Kopf geschüttelt und mich auch gewundert, warum so eine Frage kommt.

Grüße
Bernd

Nun, das liegt in der Natur des Menschen. Was der Bauer nicht kennt....nicht wahr?

Ich muss ehrlich gestehen dass ich als Nicht-Golfer diese Sportart halt schnell mit Schicki-Micki,muss-man-machen-um-dabei-zu-sein,besser als gar kein Hobby, assoziiere (vor allem wenn ich manchmal sehe was für Leute auf einem Golfplatz so rumlaufen...wir haben einen 18-Loch Platz in der Nähe hier...).

Ich behaupte einfach mal frei raus dass 80% der Nicht-Golfer so denken. Das ist natürlich für einen ambitionierten Golfer, der tatsächlich des Sportes wegen auf dem Platz steht, und nicht um geschäftliche "Meetings" mit Dom Pérignon und Beluga Amuse-Bouches abzuhalten, frustrierend.

Aber damit muss man wohl leben und drüber stehen ;)

CH Z4 schrieb:
Nun, das liegt in der Natur des Menschen. Was der Bauer nicht kennt....nicht wahr?

Ich muss ehrlich gestehen dass ich als Nicht-Golfer diese Sportart halt schnell mit Schicki-Micki,muss-man-machen-um-dabei-zu-sein,besser als gar kein Hobby, assoziiere (vor allem wenn ich manchmal sehe was für Leute auf einem Golfplatz so rumlaufen...wir haben einen 18-Loch Platz in der Nähe hier...).

Ich behaupte einfach mal frei raus dass 80% der Nicht-Golfer so denken. Das ist natürlich für einen ambitionierten Golfer, der tatsächlich des Sportes wegen auf dem Platz steht, und nicht um geschäftliche "Meetings" mit Dom Pérignon und Beluga Amuse-Bouches abzuhalten, frustrierend.

Aber damit muss man wohl leben und drüber stehen ;)

Leider ist es wohl so, aber ich denke, die meisten Golfer stehen da auch drüber.
Je nach Tagesform nervt es nur machmal, wenn man sich bei Leuten, die man neu kennen lernt, immer wieder diese "dämlichen" Vorurteilssprüche anhören muss, denn die Realität sieht in der Mehrzahl der Clubs ja nicht ala "geschäftliche "Meetings" mit Dom Pérignon und Beluga Amuse-Bouches abzuhalten" aus.
Bislang waren "80%" der Nicht-Golfer, die ich mal mitgenommen habe, danach eigentlich sehr angetan. Nicht ohne Grund ist dieser Sport ja in anderen Ländern Volkssport und nichts elitäres.

Gruß,
Thorsten

Zurück
Oben Unten