Good-bye and Hello!

German1967

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen hier für die freundiche Aufnahme vor knapp drei Jahren bedanken als ich meinen Z4 M40i in Empfang genommen habe. Als "Amerikaner" war ich wohlgelitten und habe von vielen guten Kommentaren und Themen profitiert.

Wie in einem anderen thread nachzulesen habe ich dann im April letzten Jahres beschlossen, dem Kapitel ICE noch eine Folge hinzuzufügen und dem Z4 ein 992 C2S Cabriolet folgen zu lassen. Es dauerte schliesslich 3 Monate um eine Allokation zu sichern und dann weitere 6 Monate bis das Fahrzeug beim Händler stand. Heute habe ich schließlich den Z4 abgegeben - ein neuer Halter wird sicherlich schnell gefunden sein - und den 911er in Empfang genommen. Leider habe ich ihn noch nicht in der Garage, sondern es ging gleich weiter zu detail/paint correction/PPF/ceramic coating. Ich werde ihn wohl erst Mitte nächster Woche endgültig in sein neues Heim überführen.

Ich werde dem Forum nicht den Rücken kehren, sondern weiterhin mit Interesse dem Z4 verbunden bleiben - und wer weiss, vielleicht gibt es ja auch da in der Zukunft noch ein Wiedersehen...

LG aus Amiland!

IMG_9214.jpgIMG_2082b.jpg

Mhhhm, sexy back!!
Unser Zetti ist ja ein sehr schickes Auto, doch der Hintern des 992 ist schon was ganz besonderes.
Viel Spaß mit dem Ferdi (den wirst du sicherlich haben).
Schön, wenn Leute dem Forum weiterhin verbunden bleiben, auch wenn sie das KFZ wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal möchte ich mich bei allen hier für die freundiche Aufnahme vor knapp drei Jahren bedanken als ich meinen Z4 M40i in Empfang genommen habe. Als "Amerikaner" war ich wohlgelitten und habe von vielen guten Kommentaren und Themen profitiert.

Wie in einem anderen thread nachzulesen habe ich dann im April letzten Jahres beschlossen, dem Kapitel ICE noch eine Folge hinzuzufügen und dem Z4 ein 992 C2S Cabriolet folgen zu lassen. Es dauerte schliesslich 3 Monate um eine Allokation zu sichern und dann weitere 6 Monate bis das Fahrzeug beim Händler stand. Heute habe ich schließlich den Z4 abgegeben - ein neuer Halter wird sicherlich schnell gefunden sein - und den 911er in Empfang genommen. Leider habe ich ihn noch nicht in der Garage, sondern es ging gleich weiter zu detail/paint correction/PPF/ceramic coating. Ich werde ihn wohl erst Mitte nächster Woche endgültig in sein neues Heim überführen.

Ich werde dem Forum nicht den Rücken kehren, sondern weiterhin mit Interesse dem Z4 verbunden bleiben - und wer weiss, vielleicht gibt es ja auch da in der Zukunft noch ein Wiedersehen...

LG aus Amiland!

Anhang anzeigen 527255Anhang anzeigen 527256
Eindeutig das schönere Heck…

Also der Porsche…

Bin zweifach neidisch… Porsche und USA… 😄 Mache da super gerne Urlaub. Leben möchte ich da aber nicht. 😄

LG aus Amiland!

Glückwunsch zum besten Auto der Welt 👍🤗🍾Ein 11er ist ein 11er ist ein 11er🤗👍🤗

Beides tolle Autos, Glückwunsch.
War das Kennzeichen einfach zu bekommen?

LG aus Amiland!

Auch hier nochmal Glückwunsch zum Porsche. Ein Traum, auch im Vergleich zum G29 :)

Beides tolle Autos, Glückwunsch.
War das Kennzeichen einfach zu bekommen?
Personifizierte Kennzeichen sind einfach zu erhalten, kosten etwa das Doppelte zum Standardkennzeichen - und das jedes Jahr… :(

Ob eine bestimmte Personifizierung verfügbar ist, ist dann Glückssache… ich habe mehrmals im Jahr nachgeschaut ob DEUTSCH oder GERMAN erwerbar ist, und eines Tages war es dann frei!!

Personifizierungen dürfen nicht diffamieren, aber ansonsten ist alles möglich, solange es 7 Zeichen (Buchstaben oder Zahlen) nicht überschreitet.

Und dann sollte man noch etwas wählen das nicht zum Vandalismus provoziert… in Ohio ist GERMAN an sich unproblematisch, aber ich habe damit auch nicht überall geparkt. Oftmals auch bewusst rückwärts eingeparkt…

Wenigstens ist der Neidfaktor in USA nicht ganz so ausgeprägt wie in Deutschland - zumindest nach meinen Empfinden.

Das mit dem Neidfaktor ist bei uns in Deutschland echt extrem. Ich hab 6 Jahre bei einer Porsche Tochter gearbeitet und durfte in dieser Zeit zwei 911er, zwei Cayenne und zwei Macan als Firmenwagen mein eigen nennen. Von Tür eintreten und miesen Beschimpfungen an der Ampel, Vandalismus bis hin zu Tätlichkeiten an der Tankstelle war wirklich alles dabei. Der Schwabe sagt deshalb ja auch: Nur im 911er kannst Du von unten auf andere herabblicken. Wirklich traurig. Früher war ich öfter mal beruflich in South Carolina, Minneapolis und Minnesota unterwegs und da haben sich die Leute eher für die Besitzer teuerer Autos gefreut als gemeckert. Also Glückwunsch zum neuen Porsche, aus meiner Sicht ist der 911er das einzige Auto was einen Z4 ersetzen darf. Mir persönlich gefällt der 964 am besten, aber im direkten Vergleich zu meinem E86 müsste es mindestens ein Turbo oder RS werden und hier sind guterhaltene Exemplare selten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es "wurscht", ob jemand sich ein Auto kauft oder lieber least? Warum ist die Frage verpönt? Das sagt doch nicht unbedingt etwas über die finanziellen Verhältnisse aus. Ich finde es durchaus interessant. Es ist sogar für die Meisten die zentrale Frage vor der Anschaffung eines Sportwagen, vor allem in der Zeit der E-Mobilität.

Warum ist es "wurscht", ob jemand sich ein Auto kauft oder lieber least? Warum ist die Frage verpönt? Das sagt doch nicht unbedingt etwas über die finanziellen Verhältnisse aus. Ich finde es durchaus interessant. Es ist sogar für die Meisten die zentrale Frage vor der Anschaffung eines Sportwagen, vor allem in der Zeit der E-Mobilität.
Da müsste man aber dann auch die Entwicklung in den einzelnen Ländern betrachten. Leider wollen wir ja in Deutschland mal wieder alles von jetzt auf gleich,ohne dabei die Infrastruktur zu beachten.

Wenn schon kein Flugzeug im „Birthplace of aviation“ dann wenigstens einen Porsche.

Germany first… 😄

Zurück
Oben Unten