Goodridge Stahlflex Bremsleitungen - ABE

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hi,

hat jemand für dei Stahlflex-Bremsleitungen eine ABE oder ein Gutachten ? Habe die Dinger über einen Versandhandel direkt aus England bezogen und scheinbar kriegen die das mit dem Gutachten nicht auf die Reihe :g

AW: Goodridge Stahlflex Bremsleitungen - ABE

Kurze Frage. Lese immer wieder von diesen Stahlflex Bremsleitungen. Warum? Was bringt's?

Exakterer Druckpunkt, nahezu unendliche Lebensdauer, MArdersicherheit. Manche behaupten auch, dass man weniger Probleme mit kochender Bremsflüssigkeit hat.

Der exakte Druckpunkt lohnt die 60€ aber auf jeden Fall.

Grüße.

Hi,

hat jemand für dei Stahlflex-Bremsleitungen eine ABE oder ein Gutachten ? Habe die Dinger über einen Versandhandel direkt aus England bezogen und scheinbar kriegen die das mit dem Gutachten nicht auf die Reihe :g

Gib mir mal deine email Addresse, dann scanne ich nacher meines ein und schick es dir rüber!

Wenn es das richtige ist .... ich klär das nochmal mit den Menschen vom TÜV da ich stark anzweifle dass das so richtig sein kann. Zumal sich auf den Leitungen selber kein einziger Hinweis auf irgendwas befindet ....

Auf meinen ist auch keinerlei Kennzeichnung!

Hab aber ein Gutachten mit ner KBA Nummer drauf...steht auf deinem Gutachten was von ner KBA Nummer?

Wenn es das richtige ist .... ich klär das nochmal mit den Menschen vom TÜV da ich stark anzweifle dass das so richtig sein kann. Zumal sich auf den Leitungen selber kein einziger Hinweis auf irgendwas befindet ....

Bei mir sind auch keine Kennzeichnungen drauf. Wnn man genau nachschaut sieht man dass irgendwo ganz klein Goodridge eingestanzt ist, oder deren Logo.
Wie wir mittlerweile rausgefunden haben, haben wir auch dasselbe Gutachten.
Klappt tadellos damit, mein TÜVer hats mir schon abgesegnet.

Grüße.

:t:t:t

Na Prima....dann mach ich mich die Tage auch mal auf den Weg zum Tüven.

Hallo zusammen,

merkt man den einen großen Unterschied beim Bremsverhalten? Wo soll ich am besten welche kaufen? Könnt ihr noch andere Empfehlen? Bei ebay sind die mit Teile Gutachten drin. Also muss ich das wieder eintragen lassen?

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-BREMSL...3812?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item255da635e4

Was nimmt mir meine Werkstatt ca. für den Einbau ab?

Vielen Dank :-)

Hey!

Würde mir die Bremsleitungen nicht noch einmal kaufen. Eine ABE ist dabei, aber die Passgenauigkeit ist bescheiden.
Habe hier schon mal geschrieben http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=67359

asytqtoq.jpg

ybg6skv4.jpg

So, dann schreib ich hier eben auch nochmal dasselbe wie im Touriforum:

Es gibt wohl keinen namhafteren Hersteller für Stahlflex als Goodridge.
Ich habe die Leitungen mittlerweile an drei Z3, einem SLK, einem Audi A4, zwei dreier BMW verbaut.

Und welch Wunder: Sie haben bei allen bestens gepasst und funktionieren bei allen bestens.

Ich finde es etwas peinlich ein Motorsport-Produkt wegen einer solchen Kleinigkeit als Schrott zu bezeichnen. Schrott ist, wenn die Leitung ihrer Arbeit nicht nachkommt.
Übrigens ist es mir schleierhaft, wie die Leitung durchrutschen soll. Ich sehe mindestens 5 Zacken, die greifen.

Eine dünne Unterlegscheibe beseitigt jegliche Zweifel.

Gruß
Phil

Wie namhaft der Hersteller ist, interessiert mich nicht. Es passt nicht perfekt. Du magst andere Ansprüche und Erfahrungen haben.
Ich finde es peilich, dass ich mir Unterlegscheiben suchen muss um die Leitungen korrekt zu verbauen.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Zurück
Oben Unten