Goodwood Revival 2024

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Anfang September ist Revival Time in Goodwood. Knapp 3 Wochen nach unserer Teilnahme am Open Day des Goodwood Road Racing Club (s. hier) zog es uns wie jedes Jahr wieder auf die Insel. Wer noch nicht da war, sollte es sich wirklich überlegen. Das Revival ist der größte Event im historischen Motorsport, und der Atmosphäre dort kommt nichts anderes gleich.

Wichtig ist es, sich frühzeitig (ein Jahr im Voraus) eine Unterkunft zu buchen (in 2025 wird das Revival am 12.-14.9. sein), sonst muss man morgens weit fahren. Es gibt viele gute Pubs in der Umgebung, die das nötige britische Feeling aufkommen lassen. Ich habe ja schon einmal einiges zu dem Event geschrieben (s. hier), das gilt auch immer noch.

gwr2024_4.jpg

Es ist normal, dass im gleichen Pub andere interessante Autos stehen, wie z.B. dieser 12-Zylinder E-Type und ein Vorkriegs-Riley, den ich aber leider vergessen habe zu fotografieren.

gwr2024_2.jpg

Ein kleines Beispiel dafür, mit welchem Einsatz und welcher Begeisterung dort gefahren wird (auf youtube gibt es den Livestream, da lohnt sich das Anschauen sehr). Der Healey-Fahrer war auf jeden Fall der Held der Tribüne!

Leider war das Wetter dieses Jahr durchwachsen. Die Sonne schien in Strömen, und entsprechend sahen dann die Parkplätze aus. Ein gutes Auto muss das aber abkönnen.

gwr2024_3.jpg

Ich habe dann schon einmal eine Unterbodenwäsche begonnen, aber ich glaube, die hat nicht ausgereicht.

Kampferprobt vor der Fähre:
gwr2024_1.jpg

Wir hatten trotz Wetterkapriolen einen unglaublichen Spaß wie jedes Jahr. Die Rennen waren teilweise so dramatisch, dass man es kaum im Sitzen ertragen konnte.
Jetzt ist erstmal Saubermachen angesagt, sonst spricht der Z8 nicht mehr mit mir.

Einfach mal mit einem guten Glas Wein oder Bier anschauen.
Auf die rote Cobra mit #1 achten, die startet vom letzten Platz. Dazu noch den TVR mit #86. Überall sitzen Top-Fahrer drauf. In dem beigen E-Type sitzt Adrian Newey.

Da sitzt man automatisch auf der Kante seines Sitzes. Der Sieger wird erst in der letzten Runde bestimmt.

Zurück
Oben Unten