Goodyear Eagle F1 aus China ????

banigued

Fahrer
Hallo,

habe gerade für meinen ZZZ 2 Reifen Goodyear Eagle F1 GS-D3 in der Dimension 245/40 ZR 17 bei Reifendirekt zum Preis von 110,- Euro pro Stück geliefert bekommen. Zu meinem Erstaunen steht auf den Reifen "Made in China". Meine bisherigen Goodyear F1 waren alle "Made in Germany".

Was haltet Ihr davon? Sind diese Reifen aus China genauso gut wie die aus heimischer Produktion. Bei Reifendirekt habe ich ein Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen - soll ich davon Gebrauch machen und nach F1 "Made in Germany" suchen.
Der Preis ist ja wirklich heiss.

Viele Grüße

Edgar

AW: Goodyear Eagle F1 aus China ????

Hallo,

habe gerade für meinen ZZZ 2 Reifen Goodyear Eagle F1 GS-D3 in der Dimension 245/40 ZR 17 bei Reifendirekt zum Preis von 110,- Euro pro Stück geliefert bekommen. Zu meinem Erstaunen steht auf den Reifen "Made in China". Meine bisherigen Goodyear F1 waren alle "Made in Germany".

Was haltet Ihr davon? Sind diese Reifen aus China genauso gut wie die aus heimischer Produktion. Bei Reifendirekt habe ich ein Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen - soll ich davon Gebrauch machen und nach F1 "Made in Germany" suchen.
Der Preis ist ja wirklich heiss.

Viele Grüße

Edgar

Goodyear made in Germany &: . Ich dachte die kommen eher aus Japan.

Was soll an den Reifen schlechter sein. Wahrscheinlich haben die einfach die alten Maschinen nach China gebracht und produzieren dort weiter (so machen es zumindest viele andere Firmen). Gummi ist Gummi wenn die gleichen Zusätze hineinkommen. Bei einem Teil was in so starkem Maße maschinengefertigt ist wüsste ich nicht was an der Qualität schlechter sein sollte.

Was soll an den Reifen schlechter sein. Wahrscheinlich haben die einfach die alten Maschinen nach China gebracht und produzieren dort weiter (so machen es zumindest viele andere Firmen). Gummi ist Gummi wenn die gleichen Zusätze hineinkommen. Bei einem Teil was in so starkem Maße maschinengefertigt ist wüsste ich nicht was an der Qualität schlechter sein sollte.

Nun ja, da fallen mir in Sachen China Tausend grausige Gegenbeispiele ein. Ausgerechnet Reifen (!?)

es gibt doch viele namhafte hersteller die im fernen osten produzieren.
wie wäre es mal bei goodyear anzurufen und zu fragen ? die können dir dann sagen was sache ist.

In den 90er-Jahren erlebte das Unternehmen wieder einen Aufschwung. Der Konzern expandiert seitdem weiter, z. B. nach Osteuropa und 1993 nach China. Goodyear unterhält über 90 Werke in 27 Ländern.

Nun ja, da fallen mir in Sachen China Tausend grausige Gegenbeispiele ein. Ausgerechnet Reifen (!?)

Wir reden hier nicht von Kopien sondern von der Produktion mit wahrscheinlich den gleichen Maschinen nur in einem anderen Land.

PS: Habe im letzen Sommer 1 Monat in Shanghai gelebt und bin diesen Sommer 2 Monate in der Nähe von Hongkong - mir ist die Geschichte also nicht so ganz fremd ;)

Leider ist das nicht so. Ich turne zurzeit einmal um den Globus, um den Werken
auf die Finger zu klopfen.
Wobei die Reifen nicht schlecht sein müssen. Ich bezweifele aber das der Reifen für den europäischen Markt gedacht ist. (Das würde ich klären)

Das Thema nicht mich auch wunder, da die Preise recht tief sind.

Die entscheidende Frage ist, ob diese Reifen von Goodyear stammen oder gefälscht sind.
Ich würde bei Goodyear anrufen.

...wie oben schon mal von rraptor gesagt: es ist wichtiger festzustellen, ob die Reifen für den europäischen Markt vorgesehen und somit auch zugelassen sind... Kann ansonsten hässliche Unwuchten geben (wenn man´s nicht weiß, sucht man sich tot!!). In Fernost sind deutsche AB-Geschwindigkeiten wohl kaum erreichbar, von daher können die Toleranzen auch etwas größer sein!! Hab´ da selber mal ´ne böse Überraschung erlebt!!
Einfach mal die komplette Beschriftung abpinnen und damit zum kompetenten Reifenhändler gehen...oder mit den Daten Goodyear anschreiben...

Gruß aus HH
Xian[/COLOR]

na dann würde ich diese auktion bei ebay melden, denn die gehen ja gegen "raubkopien" vor - müssen sie sogar!

aber woher weißt du, dass diese reifen keine echten sind?

weil es von conti keinen championcontact gibt. zumindest ist auf deren homepage kein reifen mit der bezeichnung zu finden....

weil es von conti keinen championcontact gibt. zumindest ist auf deren homepage kein reifen mit der bezeichnung zu finden....

edit:

sorry den reifen gibts doch war ein fifa sondermodell aus 2006 und wurde zur wm auf vip-fahrzeugen verbaut :j :j

Die entscheidende Frage ist, ob diese Reifen von Goodyear stammen oder gefälscht sind.
Ich würde bei Goodyear anrufen.

Das ist doch Unsinn.

Schaut einmal genau hin was dort alles gebaut wird. Nicht alles ist automatisch schlecht oder gefälscht.

Also als ich vor zwei Wochen bei meinem Reifenhändler war, war zufällig auch ein Vertriebler von Goodyear da und der hat erzählt, dass die jetzt in China produziert werden :s

Ist halt günstiger...weswegen sie den Reifen dann auch an die deutschen Kunden zu einem angemessenen Preis weitergeben können.
Weiß auch nicht so recht... &:

servus zusammen! habe gerade rundum auch neu bereift - und das angebot von reifendirekt ist derzeit ziemlich heiss...weil es sich bei den schoenen goodyear eagle f1 um ein auslaufmodell handelt (steht auch zum beispiel bei reifen.com so dabei..bzw. dort ist nur noch der neue zu bekommen). kein wunder also das grosse lagerräumung ansteht - und platz gemacht wird fuer die "neue generation" (allerdings finde ich grad keinerlei hinweise mehr....weder bei reifendirekt...noch bei reifen.com -> allerdings ist der reifen in dimension 225/45/zr/17 das angebot der woche mit 112, euris.....europas reifenhaendler nummer 1 reifendirekt hat sie eh fuer 110,90 drin -> und gibt auch noch adac mitglieder-rabatt ;-) tja...das mit dem auslaufmodell find ich nirgends....daher zieh ich das erstmal wieder zurueck....und freue mich das ich die reifen grad auch so guenstig bekommen hab :M komisch....werd wohl doch senil..hab doch was von dem nachfolger gelesen...der in kurvenneigungen noch besseren grip vermittelt...hmmmm.....komisch.......:j

doppeleintrag..werd echt senil! :-)

Zurück
Oben Unten