Google Earth - WIE überwachbar ist man?

AW: Google Earth - WIE überwachbar ist man?

Mit dem Argument kann man auch den totalen Überwachungsstaat rechtfertigen. Und so langsam sind wir auf dem besten Weg dahin b:
Die Privatssphäre muss respektiert und geschützt werden!

aber dafür kann man es aber auch für den schutz deiner person einsetzen... wenn man dadurch einen verbrecher schneller ertappen kann, dann finde ich es nicht schlecht.
da gabts doch vor garnicht all zu langer zeit den fall, wo ein lkw fahrer ne frau vergewaltätigte und tötete,... mit den mautbrücken hätte man ihn schnell erwischen können, die auswertungen daraus durften sie aber nicht nutzen, wegen schutz der privatssphäre der anderen, bzw. halt aufgrund der gesetzeslage, die sich genau darum dreht... wenn ihr die angehörigen der frau gewesen wärd, würdet ihr in dem fall auf die privatsspähre der anderen scheißen, wenn man dadurch den mörder der Frau gefasst hätte

@Lippe

Telefon mich an und sach "das Wort" :d

Auch bei unseren Staatskräften regiert der Kosten-Nutzenfaktor und mal ehrlich, wenn interessiert schon das Geschwätz einiger BMW-Fahrer....................oder sind hier Schläfer und Drogenhändler unter uns???:d

Die fahren mindestens Z8... ;-)

... BMW-Fahrer....................oder sind hier Schläfer und Drogenhändler unter uns???:d

wer hat Komakitty gerufen ??? :d

@Lippe

Telefon mich an und sach "das Wort" :d

hier ist der Filmzitate Fred :

1973: "Telefon" mit KGB Charles Bronson und dieser CIA Blondine &: ...

da müssen die aber ein Gedicht sagen ... oder &: ...

wer hat Komakitty gerufen ??? :d

hier ist der Filmzitate Fred :

1977 sorry, nicht 1973: "Telefon" mit KGB Charles Bronson und dieser CIA Blondine &: ...

da müssen die aber ein Gedicht sagen ... oder &: ...

The woods are lovely, dark, and deep.
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.

für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind

Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn ...
und Meilen gehen,
bevor ich schlafen kann.

Robert Frost amerikanischer Lyriker 1874 - 1963

Zurück zum eigentlichen Thema:

- Google Earth ist zur Ortung von leuten ungeeignet, da es auf alten Daten beruht.

- Die Ortung von Handys ist für Privatpersonen praktisch nicht möglich.
Selbst so ein Trojaner sagt nicht wo einer grad ist....

- Die Ortung von Handy von staatlicher Seite ist möglich, aber meines Wissens nach klar reglementiert.

Entscheidend ist meines Erachtens, dass die staatlichen Aktivitäten
streng geregelt, nachprüfbar und gerichtlich überprüfbar sind, und häufig
nur durch richterliche Anordnung überhaupt erlaubt sind.

Bei aller Paranoia: Irgendeiner Instanz muss man wohl vertrauen. Hier vertraut man, aus meiner Sicht bei uns zurecht, der Gewaltenteilung.

Generell stehe ich der Datensammelei und Auswerterei auch extrem skeptisch gegenüber.

Grüße
Franz

Entscheidend ist meines Erachtens, dass die staatlichen Aktivitäten
streng geregelt, nachprüfbar und gerichtlich überprüfbar sind, und häufig
nur durch richterliche Anordnung überhaupt erlaubt sind.

Wenn es hart auf hart kommt scherrt sich da keiner drum. Dann werden die Grundrechte mit den Füßen getreten.
Siehe die Androhung von Folter im Rahmen der Vernehmung des Markus Gäfgen in Frankfurt.
Man betont dann unter großen Krokodilstränen die Ausnahmesituation und dann gibt es ggf. noch ein Bauernopfer.

Habe gerade mal meine Wohnung über google-earth gesucht. Da steht immer noch ein Audi A3 vor der Tür. Habe mich aber von ihm vor 4,5 Jahren getrennt!:d

Der Staat darf nicht, er könnte aber....

Die Finanzämter haben direkten Zugriff auf alle persönlichen Kontodaten, ohne einen Verdacht haben zu müssen.....

...und mit meiner EC-Karte erstellt man sich ein Bewegungsprotokoll, mit dem zumindest mein Fahrtenbuch auseinandergenommen werden kann. Da suchen die Prüfer immer gerne......

Etwas weniger Vertrauensseeligkeit unserem Staat gegenüber kann sicherlich nicht schaden, weil so lange keiner aufbegehrt, werden die Riemen immer enger geschnallt werden.

Das geschieht ganz automatisch und der Staat wird seine Macht immer weiter ausbauen. Und nein, ich bin da kein Schwarzseher, sondern eher Realist.

Etwas weniger Vertrauensseeligkeit unserem Staat gegenüber kann sicherlich nicht schaden, weil so lange keiner aufbegehrt, werden die Riemen immer enger geschnallt werden.

Das geschieht ganz automatisch und der Staat wird seine Macht immer weiter ausbauen. Und nein, ich bin da kein Schwarzseher, sondern eher Realist.

Da dürften bzw. könnten wir machen was wir wollten, wenn die Politik die Maschen enger ziehen will, dann macht sie das. Nur geringfügig dürfte einiges zu kippen sein und dann auch nur, wenn Datenschützer vor Gericht ziehen B;

Da dürften bzw. könnten wir machen was wir wollten, wenn die Politik die Maschen enger ziehen will, dann macht sie das. Nur geringfügig dürfte einiges zu kippen sein und dann auch nur, wenn Datenschützer vor Gericht ziehen B;

Das ist wohl wahr! Aber man könnte ja z.B. mal wieder bar bezahlen.

Aber wenn alle so denken würden, hätte z.B. die Wiedervereinigung vielleicht nicht stattgefunden....

Das ist wohl wahr! Aber man könnte ja z.B. mal wieder bar bezahlen.

Bis auf das Tanken zahle ich schon immer nur bar. Bonuskarten oder ähnliches lehne ich generell ab, wegen des Käuferprofils ;) Alles verstehen immer nicht, dass ich keine Bonuskarten möchte... meine Antwort darauf: "Meine Adresse und alles geht Euch nichts an." :M

Bis auf das Tanken zahle ich schon immer nur bar. Bonuskarten oder ähnliches lehne ich generell ab, wegen des Käuferprofils ;) Alles verstehen immer nicht, dass ich keine Bonuskarten möchte... meine Antwort darauf: "Meine Adresse und alles geht Euch nichts an." :M

So ähnlich halte ich das auch (allerdings drücke ich mich ein wenig höflicher aus :M ). Ich zahle sogar auch das Tanken bar. :)

Mich hat es schon gestört, als vor einiger Zeit beim Mediamarkt an der Kasse selbstverständlich die Information erwartet wurde, aus welchem Ort ich komme (Postleitzahl). :a

Mich hat es schon gestört, als vor einiger Zeit beim Mediamarkt an der Kasse selbstverständlich die Information erwartet wurde, aus welchem Ort ich komme (Postleitzahl). :a

Die haben dann von mir immer eine aus Bayern bekommen :b Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich in Niedersachsen lebe.

Ich habe mich zwar noch nie getraut, aber beim nächsten Mal, wenn die nach meiner Postleitzahl fragt, frage ich zurück:

"Sag ich Ihnen wenn Sie mir zuvor Ihre Körbchengröße verraten!"

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Ich habe mich zwar noch nie getraut, aber beim nächsten Mal, wenn die nach meiner Postleitzahl fragt, frage ich zurück:

"Sag ich Ihnen wenn Sie mir zuvor Ihre Körbchengröße verraten!"

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Dann kommt trocken indem sie oder er weiter auf ihr Erfassungsblatt schauen, dass das nur für ihre Statistik ist :b
Und dann?

Dann kommt trocken indem sie oder er weiter auf ihr Erfassungsblatt schauen, dass das nur für ihre Statistik ist :b
Und dann?

1. da gibt es nur "sie"

2. ist das dann für meine Statistik! Kaufe nur noch da, wo es die größten Hupen gibt!

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Für all die den technischen Hintergrund einer Handy - Ortung genauer lesen bzw. verstehen wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher

Diese technische Möglichkeit ist aber nur ausgewählten Stellen vorbehalten, logischerweise.....und das ist gut so...

Anhand der vielen Antworten ein durchaus interessantes Thema.

Bin doch einigermaßen beruhigt, daß, zumindest nicht jeder Hinz und Kunz, sehen kann, was ich gerade so mache und wo ich mich befinde. :t

Hoffentlich bleibt es auch so!

Nicht auszudenken, wenn da mal die falschen Leute an die "Schaltstellen" kommen. Was da heutzutage technisch alles möglich wäre...... b:

Zurück
Oben Unten