Gopro! Gebastelte Halterungen, Tipps & Tricks!

Kleine Bauanleitung :b ist vielleicht auch interessant als GoPro Halterung :t in Verbindung mit diesem Zubehörteil für die Gopro

images.jpg

Also, ich hab am Abschlepphaken die Öse abgetrennt, ein Loch gebohrt und mit einem Gewinde versehen. In das Gewinde eine Schraube eingedreht.
Dann noch ein Flachstahleisen zurecht geschnitten und in benötigtem Winkel gebogen. Das Mikro befestige ich mit 2 Schlauchschellen, hält bombenfest :D

Das Ganze ist schnell an und abmontiert. Wie gesagt könnte ich mir das als GoPro Halterung die es ja auch zu kaufen gibt gut vorstellen, wird meine näxte Versuchsreihe :b

IMG_0164.JPG

So sieht es montiert aus

IMG_0162.JPG

Erster Test klang ganz gut, kam aber noch nicht dazu mehrere Test zu Fahren kommt noch:b

mich würde interessieren ob für solche zwecke schonmal jemand ein zoom H1 oder ein anderes externes gerät dafür verwendet hat.
Die Dinger haben ja meistens stativ gewinde so das man die locker und schnell an verschiedenen Autos anbauen könnte in dem man sich einfach noch saugnapf stativ kauft.

Mir is des nämlich ein bisschen zu aufwendig und teuer ein skeleton gehäuse n externes microfon usw. kaufen zu müssen und dann immer kabel an sämtlichen autos verlegen zu müssen...

naja aber mir gehts in dem fall hauptsächlich ums kabel, würde die gopro halt gern an vielen verschiedenen autos und vor allem andere positionen benutzen wollen ohne mir da n kopf machn zu mössen wo ich des kabel versteck, deswegen bin ich auf n externes gerät gekommen, in vergas einfach die spuren passend übereinander schieben und die von der gopro ausblenden...

und dann mal an moped an quad usw... UND ich könnte den sound auch für mehrere GoPros verwenden und hab den sound nicht nur bei einer

Ich muss das Thema doch glatt mal wieder raus holen .... ich habe folgende Idee einer guten Stelle für die Go Pro oben rechts am Dach /Bügel ... oder in meinem Fall das günstige Alternative Qumox. Als Postion finde ich diese hier ganz gut. Primär geht es für mich so Passfahrten über die Alpen ....also man sollte auch Primär die Landschaft und umgebung mit bekommen .... deswegen finde ich die Positio wie in dem Video, allerdings auf einem Targa sehr interessant, wie könnte man das Lösen ...gibt es bei Go Pro (die halterungen sind Identisch mit meiner Qumox) Stangen die an die Halterungen passen, nicht dieser Selfiestick .....

hier das Video dazu ;-)

Zurück
Oben Unten