GoPro Hero 2 bzw. 3

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Community,

vorne vorweg die SuFu hat nichts ergeben!!

Meine Frage ist ob jemand eine GoPro Hero2 bzw 3 hat und diese schon einmal am zetti oder anderes Auto außen befestigt hat?
Wie hält der Saugnapf? Muss ich Angst haben das die Go wegfliegt? Wie ist die Soundaufnahme? Ist ein externes Mikro empfehlenswert?
Was würdet ihr empfehlen, eine 2 oder 3er GoPro?

Danke Leute und noch nen schönen Abend :)

Hallo liebe Community,

vorne vorweg die SuFu hat nichts ergeben!!
Der letzte Beitrag im KFZ-Kamera Thread ist von einem Typen namens Style__z4, vielleicht kommt dir der Nick ja bekannt vor....
http://www.zroadster.com/forum/inde...ch-aus-erfahrungen.58667/page-15#post-1824745
Meine Frage ist ob jemand eine GoPro Hero2 bzw 3 hat und diese schon einmal am zetti oder anderes Auto außen befestigt hat?
Wie hält der Saugnapf? Muss ich Angst haben das die Go wegfliegt? Wie ist die Soundaufnahme? Ist ein externes Mikro empfehlenswert?
Was würdet ihr empfehlen, eine 2 oder 3er GoPro?

Danke Leute und noch nen schönen Abend :)

Die 2er hält mit dem Saugnapf ziemlich gut am Auto, Angst musst Du denke ich nicht haben. Der Saugnapf hält bombenfest.
Externes Mikro ist wohl empfehlenswert, die Herren F1Schumi und blaeblae nutzen externe Mikros und können dazu vermutlich mehr sagen.

Bzgl. Vergleich von 2 und 3. Keine Ahnung.

Gruß,

Björn

schau die mal die gopro videos an auf deren Homepage.. da klebt die Kamera mit dem Saugnapf auf der Tragfläche eines Kunstflugzeugs (wie man das auch immer nennt ^^).. ich denk das reicht für ein Auto locker ;)

Der Saugnapf ist glaube ich bis 250kmh angegeben, wenn du trotzdem skeptisch bist mach noch ne Sicherungsleine irgendwo fest. Un die nicht zu verlieren.
Kaputt geht die jedenfalls nicht beim Sturz.

Der einzige nennenswerte Unterschied der mir auf Anhieb zwischen 2er und 3er einfällt (neben dem Preis) ist das die 3er bei den höheren beiden Versionen (oder zumindest die black) Ruine höhere Frame-Rate hat, somit kannst du Aufnahmen in SlowMo wiedergeben.
Das kann die Hero 2 HD zwar auch, aber nur mit reduzierter Auflösung.
Für die genauen Werte einfach auf der Seite vergleichen.

Ich bin ganz zufrieden mit der 2er, mein Bruder nutzt die schon länger an seiner GSX-R und ist auch zufrieden.
Irgendwo habe ich hier im Forum auch schon Diskussionen zu dem Mikro gelesen wo es um eine sauber Aufzeichnung der Motor- oder Auspuff-Geräusche ging.

Das hält eigentlich bombenfest mit dem Saugnapf. Wir haben nur einmal eine verloren, aber das an einem Carrera GT bei einem Tempo wo serienmäßige Z4 nicht hinkommen ;)

Ob Hero 2 oder 3 hängt davon ab, was du damit vor hast. Wenn es dir auf 200 oder 300 € nicht ankommt hol dir die 3 als Black Edition. Einziger großer Vorteil an der 3 ist das WiFi, präzises Ausrichten indem man das Bild auf dem Smartphone sieht ist schon praktisch. Von der Bildqualität genügt mir für den Privatgebrauch sogar die Hero 1. Externes Mikro ist empfehlenswert, Windgeräusche hört man ohne enorm stark, die überlagern schnell alles andere.

Achja, den Sturz vom Auto mit anschließendem "Ausrollen" hat die Kamera ohne Blessuren überstanden, nur das Gehäuse hatte 2-3 Kratzer, nichts dramatisches.

Jo, das ausrichten...
Bei der 2er sollte man für ne genaue Ausrichtung eine ProbeVideo von einer Sekunde oder ein Bild machen und es sich angucken (erfordert tablet oder pc dabei zu haben)
Oder ein Display-BackPac (ab 70€) kaufen (die bequemere und praktischere Lösung)

Also ich hab die Hero 3 BE (noch nicht so lang), das Problem, wenn ich das externe Mikro nutzen will, passt die Kamera nicht mehr ins Gehäuse und es widerstrebt mir da ein Loch rein zu machen ...

Das mit dem Smartphone ist sehr zu empfehlen, nicht nur das preview, sondern v.a. kann man darüber alle Einstellungen machen, deutlich angenehmer als das Gefrikel an der Kamera selbst.

Vielleicht komme ich heute mal dazu und mach ein paar Aufnahmen mit externen Mikro.

Zum Thema Saugnapf kann ich sagen, das der wirklich bombenfest ist (Oberfläche muss halt sauber sein).
Hatte die 2er dieses Jahr bei einer Wüstensafari mit Baggies dabei und die Cam wurde schon gut durchgeschüttelt, aber hat gehalten ;)

Habe die GoPro2 des öfteren am hinterem Fenster beim e89 befestigt. Hat selbst auf Rüttelstrecken bombenfest gehalten...

Im Bereich Elektronik dürfte das Neuere immer des Guten Feind sein...

Also ich hab die Hero 3 BE (noch nicht so lang), das Problem, wenn ich das externe Mikro nutzen will, passt die Kamera nicht mehr ins Gehäuse und es widerstrebt mir da ein Loch rein zu machen ...

Das mit dem Smartphone ist sehr zu empfehlen, nicht nur das preview, sondern v.a. kann man darüber alle Einstellungen machen, deutlich angenehmer als das Gefrikel an der Kamera selbst.

Vielleicht komme ich heute mal dazu und mach ein paar Aufnahmen mit externen Mikro.

Weiß ja nicht ob es bei der Dreier auch so ist, aber für die 2er gibt es ein case bei dem die Anschlüsse nach außen geführt werden (sogar halbwegs dicht glaube ich)

Ohne Gehäuse kannste die ja auch nirgends fest machen.

Hier mal ein paar Möglichkeiten

Hier hast du ein Gehäuse mit Öffnungen, kannst allerdings dem Text entnehmen, dass die Öffnungen nicht Serie sind. (Kannst dir also auch ein Gehäuse kaufen und selber mitm Dremel rein machen)
http://www.camforpro.com/GoPro-HERO3-Ersatzgehaeuse-modified_detail_605_255.html

Hier eine Lösung mit freien Anschlüssen, die Linse scheint durch einen "Objektivdeckel" geschützt zu sein, außerdem:
Entwickelt für optimalen Sound bei hohen Geschwindigkeiten
http://www.camforpro.com/GoPro-HERO3-The-Frame_detail_531_255.html

Diese ist zwar für die 2er, scheint aber original so zu sein, zumindest steht da nix von "selbstgemachten Löchern"
http://www.camforpro.com/GoPro-HD-Skeleton-Gehaeuse_detail_125_255.html

Nun aber BTT:

Für mehr Geld bekommt der TE natürlich auch mehr geboten, ob es nun die 2er oder 3er wird kommt auf die Bedürfnisse des TE an,
verkehrt macht man in der Regel mit beiden nix.

und für alle GoPro Hero 2 HD Nutzer die es noch nicht gesehen haben (ich habe es auch nicht auf Anhieb gesehen)
auf der Rückseite steht noch DAS HIER
20130722_085752.jpg

Ist das Standartgehäuse eigt Wasserfest oder muss man dafür auch wieder extra Geld ausgeben?

Ich hab Löcher für USB und Externes Mikro ins Gehäuse gedremelt, wer filmt schon bei R egen. Für Unterwasser gibts eh andere Gehäuse.

Es gibt ein offenes und ein geschlossenes dazu, das geschlossene ist wasserdicht. Das funktioniert auch ganz gut, meine GoPro ist mittlerweile Atlantik und Mittelmeer erprobt.

Für bessere Bildqualität gibt es für unter Wasser noch ein Gehäuse mit flachem "Objektiv", für ein paar Urlaubsaufnahmen genügt der Standard (mir zumindest) ;)

Dann brauchst eh ein gscheites Unterwassergehäuse.

Für ernsthafte Aufnahmen macht das Sinn. Für ein paar ganz einfache Impressionen aus dem Urlaub genügt das normale finde ich.

Btw: ich hab mit der GoPro letztes Jahr Walgesänge aufgenommen, hab ich hinterher am Notebook festgestellt :D

Zurück
Oben Unten