F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
**RÜCKBLICK**
Gourmet-Tour 2009 alá 2006
03.07. bis 05.07.2009
Gourmet-Tour 2009 alá 2006
03.07. bis 05.07.2009
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Tag 1: die Anreise
Mit Spannung hatten alle Teilnehmer die Gourmet-Tour 2009 schon herbeigesehnt und an einem regnerischen Freitagnachmittag war es endlich soweit!
Erster Treffpunkt war die Rastanlage am Irschenberg um auch schon ein erstes Kennenlernen untereinander zu haben. Nach einer Pause ging es dann im Konvoi Richtung Süden. Leider noch mit geschlossenem Verdeck, da es vom Irschenberg bis Brannenburg wie aus Eimern geschüttet hat. Für die Strecke Irschenberg Kufstein Süd braucht man normalerweise 20 Min., durch den sintflutartigen """" der dort herrschte brauchten wir jedoch 1 Std. länger.
In Kufstein-Süd wurden dann noch einige Teilnehmer aufgelesen und es ging weiter Richtung Felbertauernstraße und Felbertauerntunnel.
Kaum hatten wir dann den Felbertauerntunnel passiert, die Maut bezahlt, konnten wir unsere Planen und Blechdeckel öffnen da sich nach der Tunnelausfahrt die Sonne zeigte. Die Anfahrt ging weiter Richtung Lienz nach Huben ca. 20 km vor dem Hotel, dort wurde noch vollgetankt damit wir am Samstag ohne Verzögerung starten konnten.
Durch die 1 Std. Verlust trafen wir erst gegen 18 Uhr im Hotel ein wo uns noch ein kleiner Imbiss erwartete. Nach dem Imbiss und einchecken trafen wir uns gegen 19 Uhr im Foyer zum Begrüßungscocktail, dabei überreichte ich den Teilnehmern die Roadbook`s für Samstag mit detaillierten Fotos und Tourendaten.
Nach einem kurzen "Briefing" ging es dann zum Abendessen. Hier übertraf sich das Hotel wie schon damals wieder selbst und servierte ein delikates 4-Gänge-Menü mit raffinierten Kreationen die ungemein lecker schmeckten! Das Nachtisch-Buffet war mehr als reichlich und jeder fand hier einen gelungenen Abschluss des Dinners. Nach dem Abendessen gab es noch Benzingespräche an der Hotelbar und vor dem Hotel bis etwa 22-23 Uhr, denn die Teilnehmer entschieden sich 1Std früher aufzustehen um die längere der beiden geplanten Strecken zu fahren.
















Tag 2: Tour
Der Tag begann mit einem Sonne Wolkenmix, um 7:30Uhr gab es ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet und einem kräftigen Kaffee oder Tee für die Sonnenanbeter.
Um kurz nach 8 Uhr sattelten sich alle in ihre Roadster/ Cabrios und wir konnten endlich die Verdecke öffnen.
Um kurz vor halb neun setzte sich der Tross aus 16 Roadster/Cabrios in Bewegung um pünktlich kurz vor 9 Uhr am Stallersattel anzukommen. Dies war besonders wichtig dort pünktlich zu sein, denn der nur einspurig befahrbare Pass wird durch eine Ampelschaltung geregelt um eine Gegenverkehr-Freie-Fahrt zu garantieren. Wer hier zu spät kommt, für den steht die Ampel 45 Min. lang auf ROT! Der Anstieg zum Stallersattel wurde schon sportlich durch alle Teilnehmer genommen und so konnten sich die Fahrer & Beifahrer langsam an die anstehenden Pässe gewöhnen und die Triebwerke der Roadster/Cabrios durften auch schon ihre Pferdchen demonstrieren. Pünktlich um 9 Uhr schaltete die Ampel am Pass auf GRÜN und die Reise ging den ersten Pass hinunter mit einem malerischen Ausblick auf steile Felswände und einem türkisblauen See...
Zu Beginn der Sella-Runde mit dem Grödner Joch, vor und in Corvara, erwischte uns nicht das Wetter das uns den Spaß dämpfen hätte können sondern Rennradfahrer!! Da an diesem WE bzw. am Sonntag ein Radrennen stattfand, meinten natürlich auch sämtliche Radfahrer sich schon mal warm fahren zu müssen und hinderten uns somit stark daran die Pässe Grödnerjoch uns Sella Joch sportlich zu nehmen. Am Pordoijoch wurde es dann etwas besser, jedoch verloren wir durch die Radfahrer ca. 1 Std. - genau die Stunde die wir brauchten um die längere Tour zu fahren. So blieb uns nichts anderes übrig, als die kürzere Route anzupeilen! Nach der 45 minütigen Pause oben am Pordoi Joch, in der wir unser Lunchpaket vom Hotel verzehrten, ging es dann sportlich den Pass hinunter, da nun fast freie Fahrt anstand.
Nach dem Pordoi Joch stand ein weiteres Highlight auf dem Streckenplan -> der Passo di Falzarego! Glücklicher weise war fast kein Verkehr zu verzeichnen da die vor uns fahrenden 5!! Busse Gott sei Dank nach Rucava abbogen, so dass den Fahrern und den Triebwerken endlich ihre Konzentration und Kraft abverlangt werden konnte und das Spaßpotential auf der Passhöhe in ~2.100m ihren Höhepunkt fand! Ein kurzes Sammeln war dort angesagt, bevor es dann wieder flott nach unten ging Richtung Cortina d'Ampezzo.
In Cortina bogen wir dann rechts ab Richtung Auronzo, dort hatten wir auch noch mal eine schöne Kurvenreiche Strecke mit kaum Verkehr vor uns. Am Lago die Masurino machten wir einen kleinen Zwischenstopp an einem See. Von dort aus ging es dann über Toblach im Tal entlang Richtung Lienz nach Lavant wo wir im Schwesterhotel unserer Unterkunft leckeren Kaffee & Kuchen genossen!
Auf der Rückfahrt zum Hotel ist noch eine nette Racerstrecke, dort reihten sich zwei 911 Carrera bei uns ein. Auf gut halber Strecke schnappten sie sich unseren „Alpina“ator, und kurze Zeit später gab unser MZ4 Fahrer Rainer klein bei da er Reifenprobleme hatte. Dann war da noch der „Guide“, kurz um der „Guide“ hat nicht klein beigegeben trotz heftiger Proteste seines Beifahrers.
Um kurz nach halb sieben trafen sich alle Teilnehmer wieder im Hotelfoyer und ein Teil der Truppe nahm an einer hoteleigenen Weinprobe teil, ehe es dann wieder zum reichlichen Abendmenü ging mit gigantischem Salatbuffet. Nach dem Essen gab es viel Gesprächsstoff über die Tour, die Fahrzeuge und den Verlauf des Wochenendes, so dass die letzten dann gegen 3 Uhr ins Bett gingen.































Tag 3: die Abreise:
Der Sonntag begann, „Kaiserwetter“ keine Wolke am Himmel, gegen 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrte. Danach wurde ausgecheckt und die Zetti´s und Cabrio`s beladen.
Einige Teilnehmer verabschiedeten sich schon früher, da sie entweder noch einen weiten Heimweg hatten oder aber noch eine andere Route einschlagen wollten. Die meisten fuhren jedoch noch hinter einem ungewohntem Guide, Jaguar XJS V12 Convertible, über die Großglockner-Hochalpenstraße in Richtung München zurück! Gegen Ende mussten wir kurzfristig die Verdecke schließen da es zu """" begann.
So endete die Tour dann gegen 17Uhr für alle Teilnehmer und jeder war zufrieden und wünschte sich, noch ein paar weitere Tage in den Alpen mit Kurvenräubern zu verbringen.






















Tourbericht des Teilnehmer´s Layro als PDF Datei
Fotoalbum F1Schumi
Fotoalbum Markus
Fotoalbum GhostZ4M Paßwort für das Album von Frank---> defereggental
Fotoalbum RHSimNet