GP-Strecke mal anders, oder: wie gut sind Semis?

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Bei einem Benefiz-Event haben wir am Dienstag Behinderte um den GP-Kurs chauffiert, eine bewegende Geschichte. Aber wir haben da nicht nur hart arbeiten müssen.

Am Morgen wurden wir durch flächendeckenden Rauhreif und Temperaturen von -5,5° überrascht, die einem normalen Fahrbetrieb doch etwas im Wege standen. Es gab dann ein paar Orientierungsrunden bei aufgehender Sonne, die schon Spass gemacht haben.

click für Video

Wer sagt, dass Semis bei Rauhreif nichts taugen?
Nur die Sperre hat noch gefehlt, dann hätte man richtig Spass haben können.

PS: mit aufgehender Sonne war der Spuk dann schnell verschwunden und wir konnten den Rest des Tages auf trockener Strecke fahren.

AW: GP-Strecke mal anders, oder: wie gut sind Semis?

Man kann hier recht gut sehen, warum der normale Z4 (also nicht M) kein Driftking ist. Es ist kein Problem, das Heck zum Ausschwingen zu bekommen, aber dann fehlt eben die Kraft, die das Auto im Drift hält. Durch die fehlende Sperre dreht das innere Rad durch, und entweder man dreht sich bei zu viel Überschuss, oder aber das Heck kommt wieder rein.

War aber hier kein Driftkurs, sondern nur ein bißchen Spass am frühen Morgen. Ich bin sowieso nicht der große Drifter vor dem Herrn.

Das Quietschen der Bremse geht Simone :K auf den Pinsel :d :w

:) Das bestätigt doch nur was ich immer von ein paar komischen Vögel, die meinen Semis sind Allwetter Reifen ;)

Finde ich ganz toll :t:t:t!!!
Meinen Respekt!!!

Klasse, solche Aktionen finde ich super sinnvoll und wichtig :t

Schön, dass Ihr mit dem V5 daran teilgenommen habt :t :t

Tolle Aktion !
Mein bester Kumpel ist in der Leitung bei den "SpecialOlympics" , von daher kenne ich solche Events in Sachen Fussball, usw.
Habe dort auch schon häufig Fackelläufe oder auch europaweite Fussballturniere mit begleitet.

Im Motorsport kannte ich das bisher noch nicht.

:t auf jeden Fall. Hat sicher Spass gemacht !

Zurück
Oben Unten