GPS Antenne austauschen aber Wie?

bmwe34

Testfahrer
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

seit letzten Monat habe ich mir einen gebrauchten Z4 zugelegt.
Leider spinnt mein Navi, d.h. mal habe ich GPS Signal mal nicht. Nun habe ich mir über das gute eBay eine neue GPS Antenne zugelegt.

Gibt es jemanden, welcher so etwas schon mal gemacht hat? Wie bekommt man die A-Säulenverkleidungen ab ohne etwas abzubrechen?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

LG

bmwe34

Ist ganz easy, du musst nur unter den zwei Sonnenblenden die Schrauben entfernen und dann kann man die Abdeckung runternehmen. Mehr war soweit ich mich erinnere nicht zu tun. Dann den alten Empfänger abnehmen, neuen dran und fertig. Seitdem hat bei mir alles wieder wunderbar funktioniert.

Hallo Gerhard, hallo Don,

vielen Dank für Eure Info. Also ich hab mal alles abgeschraubt was geht (Beleuchtung herausgeklipst), Sonnenblenden abgeschraubt. Aber bis jetzt ist alles bombenfest. Da ich nichts abbrechen möchte, wäre es cool wenn mir jemand weitere Tipps geben könnte.

LG
Sascha

Hab jetzt nochmal im TIS geschaut:

- Abdeckung der Beleuchtung ausklipsen
- Sonnenblenden abschrauben (je 2 Schrauben)
- Dach aufmachen (logisch)

Danach kannst du die Abdeckung abziehen. Hier das Bild aus dem TIS:

Anhänge

• dach.JPG
    dach.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 205
Hallo Don,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich schau mal ob ich es damit hinbekomme.....

LG
Sascha

Man kann die komplette Abdeckung einfach rausziehen, hab mich erst auch nicht getraut aber es kann nichts passieren. Das Plastik ist ja in die Gummidichtung gesteckt deswegen kannst du es bisschen hin- und herziehen bist du merkst es löst sich. Danach einfach aushängen und du kommst perfekt an den GPS Empfänger dran. :)

So....Arbeit getan...War ja super einfach.Ich dachte es wäre schwieriger...

Vielen vielen Dank.... Bis jetzt scheint es wirklich die GPS Antenne gewesen zu sein...

LG

Sascha

Hab das gleiche Problem, mein ZZZZ geht am Montag zum :) blöde Antenne :(

Hab dir ja gesagt, dass es nicht so schwer ist wie es am Anfang aussieht. :)

Zurück
Oben Unten