Der_Stevie
Testfahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich bei einem Fahrzeugalter von knapp 3 Jahren auf Kulanz gehofft hatte und im Moment absolut keine Zeit zum selber basteln habe, hab ich den Wagen zum Händler gebracht.
Es war tatsächlich die GPS Antenne defekt. Kosten brutto 270 Euro incl. Einbau.
Die Kulanzanfrage ist allerdings komplett abgelehnt worden b:
So langsam hab ich die Faxen dick mit BMW. Unzuverlässig, kurze Garantie, kaum noch Kulanz.
Gruß
Stefan
Keine Ahnung, ich war nicht dabei.Wie lange haben se denn bei dir gebraucht?
Er schildert mir zwei Möglichkeiten:
1. neuen Navi-Rechner für ca. 1.900 €
2. Navi-Rechner zur Reparatur einschicken, hat wohl bei nem ähnlichen Fall letztens 240 € gekostet
Die GPS Antenne scheint aus irgendeinem dubiosen Grund ein Schwachpunkt zu sein. Die Tips hier haben mich davor gerettet,
dem Freundlichen mein Auto und meinen Geldbeutel zur Fehlersuche auszuliefern.
Bisserl am Kabel gewackelt und alles war gut...
Oben beim Spiegel die Innenraumbeleuchtung vorsichtig rausgehebelt. Darunter sieht man dann die GPS-Antenne und links davon glaub ich ist das ein Stecker.
Ziemlich genau über der Fahrer-Sonnenblende.
Sieht man net gescheit, aber da hab ich bisserl rumgerüttelt, das war es dann.
Wenns so vorhält : Gut.
Wenn nicht kann mein Freundlicher an der Ecke weiterdoktoren. Kostet dann aber wenigstens kein Vermögen mehr.
Edit: Hinten an den Computer anzukommen ist denk ich ein echter Höllenjob.
Von hinten kommt man da glaub ich net ran. sondern muss einiges demontieren...
Genau den. Das ist der Rechner. Vorne ist nur das Bedienteil.Danke für die Info.
Also bei mir hat ein Aus-/Einstecken der Kabel auf der Rückseite des Radios gereicht.
Und was meinst du mit Computer? Das Laufwerk in dem die Navi CD eingelegt wird, der sich zwischen den Sitzen befindet?
Genau den. Das ist der Rechner. Vorne ist nur das Bedienteil.
Wie bist Du denn da hingekommen? War das nicht eine Mega-Zerlegeaktion?