GPS-Empfänger demontieren?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi an alle,

ich bin am überlegen ob ich meinem Z3 2011 ein neues Radio gönnen sollte (dachte da an eines mit ohne CD-Laufwerk, also nur noch via SD-Karte, USB, Bluetooth). Was mich aber noch davon abhält, da ich ein VDO Navi eingebaut habe (das ich eigentlich im Smartphone Zeitalter nicht weiter benötige und dieses schon beim Kauf eingebaut war) und der GPS Empfänger rechts neben der Tachoabdeckung mit dem Klebepad angeklebt ist :# und jetzt weiß ich nicht ob das entfernen des Empfängers evtl. unschöne Klebereste oder gar Verfärbungen am Armaturenbrett hinterlassen könnte. Hat von euch schon mal jemand nach ein paar Jahren so ein Klebepad entfernt und kann mir sagen ob da was zurückbleibt oder nicht? Mir ist klar das es bei jedem anders sein kann, aber vielleicht weis ja jemand mehr darüber.

mfg
Kale

Anhänge

• 455.jpg
    455.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 29
AW: GPS-Empfänger demontieren?

Wenn es nur drangeklebt ist..also mit dem zeug wo Original ist..müsste es mit einem Heißluft Gerät gut zu entfernen sein

AW: GPS-Empfänger demontieren?

Danke für die netten Ratschläge! Werd es einfach mal am Anfang der Saison mal entfernen und schauen ob es weggeht ohne Verfärbung am Armaturenbrett.

mfg
Kale

Zurück
Oben Unten