GR Supra 3.0 und Z4 Roadster E85 LCI zu verkaufen

Was spielt das für eine Rolle?

Zahlreiche Gerichte sehen die Mietwageneigenschaft als offenbarungspflichtig an; ähnlich wie Vorschäden, welche keine Bagatellschäden sind. Damit muss es ungefragt kundgegeben werden. Spart also im Zweifel Trödel im Nachgang, weil dann auch kein Ausschluss der Sachmangelhaftung hälfe.

Edit @AeroZ :
Einfach auf den Link (blau hinterlegtes "beides Mietwagen") klicken.

Gut zu wissen, dass es sich in diesem Fall um Mietwagen handelt und der Verkäufer scheinbar es für nicht wichtig erachtet.

Falls der Käufer des Z4 den Weg ins Forum findet, könnten wir ihn fragen, ob der Verkäufer auf die vorherige Nutzung im Vertrag hingewiesen hat.

Im Übrigen ist es auch was anderes, ob das Auto bei einem seriösen Vermieter wie Sixt im Angebot war, oder wie hier, bei einem Vermieter von Sportautos, da ist ja wohl klar, welche Klientel diese Autos gemietet hat.

Im Übrigen ist es auch was anderes, ob das Auto bei einem seriösen Vermieter wie Sixt im Angebot war, oder wie hier, bei einem Vermieter von Sportautos, da ist ja wohl klar, welche Klientel diese Autos gemietet hat.
Würde ich nicht so sehen. Die Eigenschaft eines Autos...bzw. der Fakt das man nicht weiß was von wem mit dem Teil gemacht wurde...ändert sich ja nicht mit dem Anbieter. Wer damit rum heizen will, schaut wo die Karre billig/verfügbar ist, und nicht wie sie vermarktet wird.

...zumindest werden sie wenig Kurzstrecke haben. :sneaky:

Draufgehauen? Ich denke, man sollte seine Mitmenschen nicht verarschen. Und ich denke, das Forum dient primär dem Austausch und ersetzt nicht mobile & Co. Aber das ist meine persönliche Meinung, und ich gönne jedem eine andere.

Hier wurde so getan, als ob eine Vermietung nicht erwähnenswert sei.

Die Belehrung dazu wurde lediglich mit „Was spielt das für eine Rolle?“ kommentiert.

Zu welchem Zeitpunkt wäre die Vermietung denn von Seiten des Verkäufers angezeigt worden, beim Ausfüllen des Kaufvertrags? Oder gar nicht?

Fakten nicht oder nachträglich, ggfs. erst auf Rückfrage liefern ist immer schlecht.

Für mich stellt sich die Frage: Ist das jetzt ein Privatverkauf oder ein Gewerblicher?
Wenn man zwei Autos, die in einer Mietwagenfirma unterwegs waren, gleichzeitig verkauft sehe ich das eher nicht als Privat an

Forumsregeln sagen so:

1735555073108.png

Zurück
Oben Unten