Graffiti

xyzzz

Testfahrer
Hallo,

ich brauche mal wieder den Rat des Forums... ;)

Unfreundliche Mitbuerger haben mir am Wochenende ein grosses 'Anarchie'-Zeichen auf meine Motorhaube gemalt. Mit gelber Farbe aus der Spruehdose auf schwarzen Lack!
:2bigcryz:

Ich hab es erst gar nicht gesehen, weil der Zetti mit Schnee bedeckt war. Ich steig also ahnungslos ein, mach eine kurze Fahrt, der Schnee taut weg und beim Aussteigen dachte ich, ich bin im falschen Film! Quer ueber die Motorhaube, auch die Front ist noch ein bisschen betroffen, ein grosses gelbes A mit Kreis. Zugegebenermassen gekonnt schwungvoll und mich fies angrinsend...

Ich moechte mich hier gar nicht weiter ueber die Leute aufregen, die sowas machen, es bringt sowieso nichts. Aber dennoch, es zuckt einen schon in den Fingern... Aber nein, ich habe mir vorgenommen mich nicht aufzuregen!
:rifle:

Also lieber pragmatisch denken! Nach mehreren Stunden Verdraengung hab ich mir den Schaden also mal genauer angesehen. Und siehe da, wenn ich vorsichtig mit dem Fingernagel kratze, scheint der gelbe Lack abzugehen. Ich habe meinen Zetti vor einem halben Jahr nano-versiegeln lassen, vielleicht hab ich es ja dieser Versiegelung zu verdanken...
Es ist allerdings eine Heidenarbeit und ich weiss auch nicht, ob ich das ohne Beschaedigung hinbekommen. Deshalb meine eigentlichen Fragen:

- Womit (ausser Fingernagel) sollte man versuchen den Lack abzukratzen?
- Ich hab auch schon gelesen, dass Leute mit Nitroverduennung da rangegangen sind...
- Sollte man sich ueberhaupt selber da ranwagen oder lieber einen Fachmann beauftragen?
- Was kostet ungefaehr die Lackierung einer Motorhaube?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
xyzzz

AW: Graffiti

Versuche es mal mit Lackreiniger, oder einer stärkern Politur von 3M die Spraydosenfarbe wieder herunterzubekommen. Wenn ein Fahrzeugaufbereiter in deiner nähe ist würde ich allerdings diesen zuerst einmal anfahren!

Solche kleingeistigen Neider gehören :5knifez::rifle::hanged::2beheadz:! Sowas ist echt :g:g:g:g

mein beileid;(

würde anstatt nitro lieber waschbenzin versuchen.

damit haben wir es an einem lkw beseitigt,wobei aber leider nicht alles rückstandslos wegging.

aber wenn du glück hast bekommst du den rest dann wegpoliert.

nimm beser waschbenzin, nitro konnte dem Lack schaden.

Oh mein Got, in Deutschland solche sachen? :O :O :O :j :j :j

Zuerst mein Beileid!

Wenn Du in so einer Situation noch lachen kannst (für mich ist das immer die beste Möglichkeit so was zu verarbeiten...), lies meinen Rat, sonst nicht:

Ich würde einfach das restliche Auto um das Anarchie-Zeichen mattschwarz lackieren lassen... Ich glaube sowieso, dass das dem Zetti stehen würde...

mensch, das ist ja wirklich verdammt ärgerlich.....
solche drecksäcke !!

allerdings vermute ich, das die nanoversiegelung alles wieder gut macht !!!
die farbe haftet einfach nicht so gut am lack.

hi,
ich würde es mit feinpolierpaste versuchen und nachher wieder aufpolieren, bzw nanoversiegeln.

Sorry, dass ich das jetzt schreibe.... :s

Gibt es da ein Bild davon?

:wop #

BTW: Zahlt so was die TK? Eher nicht, oder?

Boa ! Echt eine Frechheit ! Mein Beileid ! Ich würd da auch einen Anfall kriegen !!!
Traurig das es immer wieder solche Vollidioten gibt !
Den würd ich
a045.gif
e035.gif
k035.gif
n030.gif
s075.gif

Aber ich denke, dass das ein Fachmann wieder abgekommen kann.

Falls es dich etwas aufmuntert. Es hätte noch schlimmer kömmen können ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 183
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 185

Hallo,

erstmal vielen Dank fuer alle Tipps und euer Mitgefuehl!

Ich kann auch schon wieder lachen, denn seit heute morgen habe ich wieder eine spiegelnd glaenzende Motorhaube, als waer nix gewesen... :P

Bin einfach zu nano-point in Berlin gefahren, wo ich die Versiegelung hab machen lassen, und die haben das in 10 Minuten ganz vorsichtig mit Aceton restlos weg bekommen! :t

Hab ich zum grossen Teil der Versiegelung zu verdanken und zum anderen der minderen Qualitaet des Graffiti-Lacks. Damit hat sich die Versiegelung fuer mich jedenfalls schon gelohnt. Fand auch sehr anstaendig, dass nano-point keinen Cent dafuer haben wollte. :t

Fuer die Voyeure gibt es auch noch ein Foto, kann ich aber erst heute abend hochladen...

Fuer mich gilt jedenfalls: Ende gut - alles gut! :d

Gruss,
xyzzz

So, wie versprochen hier noch als Nachtrag ein paar Fotos von dem Schlamassel...
(Hallo magicgeorge: :w)

Ist wie gesagt alles wieder restlos weg.

Gruss,
xyzzz

Anhänge

• DSCF2429.jpg
    DSCF2429.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF2430.jpg
    DSCF2430.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 4

Uff.... da wäre ich aber auch geschockt gewesen... :O:O:O:O:O

Das Nanozeuchs scheint ja doch für was gut zu sein! :t:t:t:t

Also wenn ich mir die Hausmauer im Hintergrund ansehe, finde ich es gar nicht mehr so verwunderlich......

Die Leute haben doch alle nichts zu tun :g :g :g

Zurück
Oben Unten