Gratis-Provider in DE?

TomCH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zettigemeinde

Werde in nächster Zeit öfters beruflich in DE unterwegs sein und möchte
natürlich meine Kontakte aufrecht erhalten können. Aus diesem Grund
möchte ich auf meinem Notebook eine DFÜ-Verbindung einrichten.
Nun meine Frage:

Gibt es in DE auch Provider bei welchen ich einen Gratisaccount einrichten kann.
Ich habe ja einen hier in der CH, aber dazu müsste ich International einwählen,
möchte aber aus kostengründen eine nationale Rufnummer!

Wie siehts eigentlich mit Modemkabel (analog/digital) aus, sind die in DE gleich?

Danke für die Hilfe:t

AW: Gratis-Provider in DE?

Schau mal bei Heise vorbei, da findest Du vielleicht, was Du willst.

Bei Web.De findest Du hier übrigens ein kostenloses Software-Stückchen namens Smart-Surfer, das Dir Provider sucht.

Gratis ist gar nichts, allerdings gibt's Provider, bei denen man sich nicht anmelden muss.
Da etliche von denen allerdings 010xx-Vorwahlen haben, ist es fraglich, ob die aus einem Hotel funktionieren.

Falls Dein Hotel WLAN hat, gibt's eigentlich nur zwei große Anbieter die deutsche T-COM oder Swisscom. Vodafon findet man in Hotels seltener.
Da kann man Pakete buchen (nicht unbedingt billig aber allemal schneller als ISDN oder schlimmeres).

Wegen der Stecker:
Analog und ISDN sind verschiedene Stecker (beides Western aber verschiedene Größe). Leider haben manche Hotels dann aber komische Telefonanlagen und nix geht :(. ... vorher klären!

Hoffe, das hilft ein bißchen;)

Grüßle
Chris

hallo tom,

ich denke wir sollten mal talken, wie du weisst war und bin ich ja viel hier unterwegs. swisscom/bluewin bietet einen auf das ausland abgestimmte günstige
einwahl programm ipass ........funktioniert super.....
ich nutze meist wlan und arbeite mit dem wlan sniffer von lycoos.

du kannst die gleichen isdn stecker wie in der ch benutzen und analog wollen die meist die 6p4c western modular stecker (isdn in schmal). einen deutschen adapter kannst du von mir haben, wenn du magst.

eine alternative für grosse städte wäre noch nen deutsche umts karte, habe eine von o2 die bieten gute möglichkeiten.......und gute datenpakete......kostet halt was........

liebe grüsse

philipp

p.s. ich habe ja noch nen seutschen account, vielleicht gibts da ne möglichkeit:w :w habe da nen mehrfach zugang

Hallo

Danke für die Hilfe, werde jetzt erst mal Ipass einrichten. Dieses sucht jeweils
den günstigsten Lokaltarif:t
Mal sehen wies funzt, morgen gehts mal zum ersten 3-Tageseinsatz nach Saarbrücken...

Zurück
Oben Unten